Forum Discussion
Typisches Mysterium in EAFC: Der Gegner ist immer schneller.
Stehe auch immer wieder da und frage mich wie ein Spieler mit 71 pace im Ballbesitz gegenüber meinen Davids im Sprintduell meter gutmachen kann, der über 20 Punkte mehr pace hat, gleichzeitig aber mein Flügelspieler mit 97 pace es nicht schafft, einen Verteidiger mit 70 pace auf Abstand zu halten bzw. zu bringen.
- 2 years ago@Seppelnator83 Aber wie kann das in Rivals sein. Da sind die Gegner ja echt. Dann müssten meine Abwehrspieler ja auch immer schneller wie der gegnerische Stürmer sein. Sind sie aber nicht. Bei Squad Battles gebe ich Dir recht, da sind ab "Weltklasse" zT sogar die 60er Bronzespieler schneller als mein MBappe oder Haaland.
- Seppelnator832 years agoRising Scout
Es ist in Rivals wie den Battles.
Mittlweile frage ich mich auch, was der Chemiewert überhaupt noch für eine Bedeutung haben soll. Habe mir mittlweile ein Team mit durchschnittlich 95 pace zusammengebaut, lassen wir den Torwart außen vor, habe gerademal noch 13 Chemie und gewinne deutlich mehr Spiele, als mit meiner 92er Pace Mannschaft, die 33 Chemie hat. Komischerweise komtm da jeder Pass an, egal wie lang, egal auf wen, die Laufwege passen und man kommt sich regelrecht verarscht vor, warum man nicht vorher schon auf den Gedanken kam. Da stellt man zig Spieler auf total falsche Positionen und trotzdem läuft das Spiel. Ich bemerke auch nicht, dass meine Spieler deutlich langsamer werden.
Aber wie bereits erwähnt wundert mich, dass 97er pace Spiele in Battles, Rivals oder auch FInals deutlich langsamer erscheinen, als jemand mit 72 pace. Da ist es auch egal, ob man mit 0 oder 33 Chemie spielt. Ich habe jetzt auch von den Gegnern die Mannschaften mal per Dreamteam nachgebaut, da kommt kaum ein Team auf 20 Chemie.
Leider ist das Skillen völlig überbewertet. Die Bälle flutschen durch die Gliedmaßen des Angreifers durch und landen immer wieder vor seinen Fuß, während die Defensive sich die Zähne ausbeißt. Normalerweise müsste der Ball sonstwo hinspringen. Habe dazu auch einen Thread aufgemacht, da die Fehler einfach nur eine Katastrophe sind:
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@Seppelnator83 Seitdem es keine Abzüge mehr gibt bei Spielern die Off Chem spielen brauchst auch nicht mehr drauf achten . Spiele Havertz als ZM und der liefert das ab was man von ihm verlangt . Denke sogar das dir dann noch unter die Arme gegriffen wird weil es ja eig ein "Nachteil" ist und EA greift ja gerne mal ins Spiel ein wie wir alle wissen