Forum Discussion
Also, ich habe jetzt einige Tage Weekend League, Rivals & Co. gespielt, dabei penibel beobachtet in wie weit sich die Soieler und Spielentscheidubgen so verhalten und habe dabei wirklich erschreckende Erfahrungen sammeln müssen!
Ich kann nach dem Wochenende eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass dieses Soiel zugunsten einer Partei das Spiel manipuliert. Anders ist das nicht erklärbar. Zumal: Reproduzierbar. Denn sofern du mit ein - zwei Toren führst, passt das gesamte Spielgeschehen nicht mehr zusammen.
hier mal ein paar Beispiele zu denen ich auf der PS5 über Share Videos aufgenommen habe! Bei Interesse muss ich Irmi schauen, wie ich das bei YouTube hochladen kann. Mach ich aber gerne, damit ihr seht, dass ich hier zu 100% korrekt berichte.
Beispiele:
A.) Ich führe mit 2:0. In der 20 min. Läuft der Gegnerische VanDijk (Pace 78, IV) von hinten über die gesamte Flanke (mit Ball) und lässt dabei zunächst meine Bompasto (95er Sprint nach CS) und danach noch meinen Grimaldo (98er Antritt+99er Sprint nach CS) komplett stehen. Dabei legt er den Ball auch nicht weit vor, sondern rennt ausschließlich mit R2 in Ballbesotz über die Flanke und ist nicht aufzuhalten. Es führt zum Tor.
b.) Mein Sane war mehrfach in einem Weekend Lague Spiel in jedem Laufduell, trotz vorlegen mit dem rechten Stick, dem gegnerischen Lucio (82 Pace) so krass unterlegen, dass Lucio auf dem Flügel meinen Sane trotz guten 3 metern Vorsprung (ich würde meinen 1,5 x mein Spieler hatte ich Abstand zu Lucio) und eingeholt, überholt und abgerannt ist.
c.) Der gegnerische DeBruyne (72er Pace) gewinnt MIT BALL! Kurz nach Anpfiff der Partie, quasi direkt nach Anstoß (also alle Spieler frisch) den Ball und läuft von dort an (lediglich mit R2! Ohne weites vorlegen) hoch zum Flügel, rennt meinem Sanw davon, rennt danach meinem Mbabu (99er Antritt, 95er Pace + Abdrängen+) komplett den Rang ab und rennt von oben in meinem Straufraun um mit einem Pass zum Tor zu kommen.
d.) Ich hatte ein schönes WL Spuel und führe in der zweiten Halbzeit mit 3 Toren. Plötzlich verändert sich das gesamte Spiel. Es geht gar nix mehr. Soweit OK, würde das jetzt nicht zu den merkwürdigsten Schiedsrichter Entscheidungen führen, die ich jemals gesehen habe! Ich übertreibe nicht. Ich hab den Ball, stehe 25m vor seinem Tor. Setze zum Explosiven Sprint an, komme am Gegner vorbei und er haut meinen Spiel mit Brechstange so um, der flog Meter. Der Ball mit Riesn Abstand nicht berührt. Kein Foul. Ich hab mir das replay angeguckt und gespeichert. Das glaubt dir kein Mensch.
-Aber weiter: Er nimmt den Ball rennt auf dem Flügel bis in meinen Strafraum und versucht nen völlig schlechten L1 Lupfer obwohl mein TW gar nicht draußen war. Mein TW fängt ganz einfach. Kein Ding. Dann: Elfmeter! Ich denk so hä?? Und gucke mir das Replay mit Zoom an. Da hat er gelupft, guckt seinem übelst schlechten lupfer quasi nach und bleibt stehen. Mein KI Spieler (ich habe nicht gesteuert) joggt ganz langsam hinterher, läuft quasi aus, weil der ja schon gelupft war (Ball war ja schon in der Luft) und bleibt hinter dem Gegner steh , hält an. Bei dem anhalten berührten sich die beiden zärtlich am Arm. Das war der Elfmeter, der mein Gegner wieder ins Spiel brachte.
fazit: Das ist ein programmierte Spiel. Das passiert nicht wegen Bad Karma oder Zufall.
jeder, der meint hier ein kompetitives Spiel zu spielen muss sich darüber im Klaren sein, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zu geht! Das ist 100% Safe. Insbesondere EA (der wohl gierigste Publisher, den die Gaming Industrie je gesehen hat) hat enormes Interesse daran, dass möglichst viele Spieler, möglichst lange UT spielen und fleißig in Coins investieren. Wie kann man dafür sorgen, dass nicht die eine Hälfte der Spieler das Game schnell zur Seite legt? Richtig: man identifiziert sie situativ und greift unter die Arme. Genau das passiert hier.
ist mir klar, dass das einige nicht interessiert und wieder andere fragen werden warum ich hier nen „heulthread“ starte und bla bla bla. Dann lies es halt nicht. Fakt ist: Die geschilderten Situation sind exakt so abgelaufen und lassen sich nicht über die regulären Spielmechaniken erklären. Das muss man einfach berücksichtigen, wenn man sich mit dem Spiel beschäftigt.
Alles Gute Euch!
- 2 years ago
@Scorpion4u schrieb:A.) Ich führe mit 2:0. In der 20 min. Läuft der Gegnerische VanDijk (Pace 78, IV) von hinten über die gesamte Flanke (mit Ball) und lässt dabei zunächst meine Bompasto (95er Sprint nach CS) und danach noch meinen Grimaldo (98er Antritt+99er Sprint nach CS) komplett stehen. Dabei legt er den Ball auch nicht weit vor, sondern rennt ausschließlich mit R2 in Ballbesotz über die Flanke und ist nicht aufzuhalten. Es führt zum Tor.
ohne deine erfahrungen in frage zu stellen, aber warum rechnest du bei den gegnern die geschwindigkeit ohne chemistry-style und bei den eigenen mit?
- ThorXC602 years agoSeasoned Ace@OldergodSchera Weil dann die Aluhut-Theorien besser passen.
- 2 years ago
Einfach weil ich kein Plan habe, welchen CS mein Gegenspieler drauf hat. Wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich das sehen könnte. Deswegen hab ich bewusst bei meinen Werte CS drangeschrieben. Um genau das kenntlich zu machen.
Aber auch klar dass aus irgendnen Keller wieder wer „Aluhut“ ruft. Klar. Na dann bist du herzlich eingeladen dir gemeinsam mit mir die geschilderten Situationen anzuschauen, wir machen zusammen ne Party und dann erklärst mir mal warum dass alles so korrekt ist.- deandbus2 years agoSeasoned Ace
@Scorpion4u schrieb:Einfach weil ich kein Plan habe, welchen CS mein Gegenspieler drauf hat. Wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich das sehen könnte.
(...)
Die siehst du, wenn du dir die Aufstellung im Vorfeld anschaust.
- 2 years ago@Scorpion4u Ich würde mich nicht so an den Werten orientieren. Sehe es eher als Wahrscheinlichkeiten. Übernimmt man die Zahlen 1zu1, wirst du ein relativ langweiliges Spiel vorfinden.
Dass EA seine eigenen Vorstellungen von "Skill" hat, ist bekannt. Gibt dir das Spiel keinen Impact und du hast die Erfahrung dagegen nicht, dann fühlt es sich wie eine Lüge an. Damit macht jeder von uns Erfahrung. Finde einen Weg für dich damit klarzukommen.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
- 3 days ago
Hi EA
Solved6 days ago- 12 days ago
- 24 days ago