Webapp mehrere Plattformen - PS5 bzw. XBOX
Hallo.
Wisst ihr ob man die Webapp egal mit welcher Plattform freischalten kann?
also wenn ich jetzt auf der PS5 einsteige und das erste mal in FUT alles einrichte (Auswahl Nation etc.) dann habe ich ja Zugriff auf die Webapp.
Sollte ich in 1-2 Monaten zur XBOX wechseln, ist das dann der gleiche Fortschritt oder fange ich wieder von vorne an?
Ich habe ja nur 1 User bei EA der dann auf mehreren Plattformen aktiv ist.
Kann das jemand beantworten?
Danke
@patrickbaumgar.. Leider nein, denn Playstation, Xbox oder PC sind jeweils technisch und (in Bezug auf den Kauf von Spielen oder FC-Points) wirtschaftlich eigenständige Plattformen! Du kannst also nicht einen EA FC Verein auf unterschiedlichen (artfremden) Plattformen nutzen! Wechseln kannst du bisher nur innerhalb der Generationen (wie zwischen PS4 und PS5 oder Xbox One und Xbox Series).
Außerdem würde ich dir empfehlen, für die Xbox einen eigenständigen EA-Account zu eröffnen, denn würdest du für beide Plattformen dasselbe EA-Konto nutzen und würde dieses gehackt und / oder seitens EA gesperrt, dann würdest du den Zugriff auf beide Plattform-Konten verlieren!! Zudem kannst du (soweit mir bekannt) eine Plattformverknüpfung später nicht mehr ohne Verluste von Spielfortschritten von einem EA-Konto lösen - insbesondere wenn es gesperrt ist. Die Verbindung ist also dauerhaft! Strategisch betrachtet, macht es also mehr Sinn, das zukünftige Xbox- (bzw. Microsoft-) Konto mit einem eigenständigen EA-Account zu verknüpfen.