Forum Discussion
(vom Do 13.06. 10:00 Uhr MESZ – 20.06.2024 09.59 Uhr MESZ)
In Woche 1: 4925 XP Wochenverdienst
+ XP aus Saisonale Sonderaufgabe (siehe Woche 1): 2100 XP
So wie es bis zum jetzigen Zeitpunkt aussieht, wird man auch in Woche 2 von Saison 7 keinen sonderlich großen Fortschritt in der "Saison-7-Ladder" machen können. Wie ich bereits in Woche 1 angemerkt hatte, würde man bei einer Saison mit nur 35 Tagen Länge und erforderlichen 35.000 XP für das letzte Level (35) mehr als 1000 XP pro Tag benötigen um das Saison-Ziel überhaupt erreichen zu können! Die XP-Verdienstmöglichkeiten sind einfach restlos unausgewogen und scheinbar ohne Weitsicht verteilt! Vermutlich sollten Nutzer ihren Urlaub vorsorglich absagen, sofern dieser auf Woche 4 oder 5 von Saison 7 fallen würde, denn erst dann wird EA wahrscheinlich die XP-Verdienstmöglichkeiten wieder radikal nach oben schrauben! Gegenwärtig wirkt es wie pure Schikane, dass die spärlichen XP-Verdienstmöglichkeiten wieder über diverse Aufgaben verteilt und mit relativ hohem zeitlichen Aufwand verbunden sind. Das beginnt bereits beim Teambau! Wer die oben gelisteten Aufgaben alle abgeschlossen hat, dürfte wissen was ich meine!?
Keine Frage... ich finde es schön und weiß es auch zu schätzen, dass ein hohes Spektrum an Aufgaben geboten wird, jedoch nicht, wenn man ständig genötigt wird diese Aufgaben alle abzuarbeiten, weil man die darin enthaltenen XP für den Saison-Fortschritt benötigt. Mein Problem ist, dass man gar keine Wahl hat, als alles mitzunehmen was verfügbar ist, weil nicht ersichtlich ist, wie viele XP man wann und wodurch noch verdienen kann.
- 9 months ago
Kaufe lieber Trikots im Shop, um damit SB zu spielen als mir diese Community zu geben.
- midge-zev9 months agoSeasoned AceFolgende XP kann/konnte man sich (nach aktuellem Stand: Mittwoch, 26.06. 07:00 Uhr MESZ) in Woche 3 von 5 in Saison 7 über Aufgaben oder tägliches Spielen der unterschiedlichen Modi verdienen:Woche 3 von Saison 7
(vom Do 20.06. 10:00 Uhr MESZ – 27.06.2024 09.59 Uhr MESZ)========================================================Erschienen am Do 20.06.. Dauer: 7 TageOrt: Saisonal > Gemischte Länder: Brasilien/Chile 3 Teilaufgaben ("3 Spiele", "1 Sieg"; "5 Tore")Belohnung: 3x 350 XPGesamt: 1050 XP--------------------------------------------------------------------------------------------------Erschienen am Do 20.06.. Dauer: 7 TageOrt: Saisonal > Ein-Land-Spektakel: Spanien: 6 Teilaufgaben ("1 Spiel", "3 Spiele", "6 Spiele", "10 Tore", "3 Siege" & "6 Siege")Belohnung: 6 x 300 XPGesamt: 1800 XP--------------------------------------------------------------------------------------------------Erschienen am Do 20.06.. Dauer: 7 TageOrt: Saisonal > Wochenziele: 5 Teilaufgaben ("Täglicher Abschluss", "Täglicher Abschluss II", "SBC-Abschlüsse", "5 Spiele", "10 Spiele")Belohnung: 5 x 200 XP + 50 XP GruppenbonusGesamt: 1050 XP--------------------------------------------------------------------------------------------------Erschienen am Fr 21.06.. 19:00 Uhr MESZ Dauer: 7 TageOrt: Live > Schreibe Geschichte: Johan Mojica: 2 Teilaufgaben ("Defensive Unterstützung" & "6 Spiele")Belohnung: 2 x 250 XPGesamt: 500 XP--------------------------------------------------------------------------------------------------Erschienen am Fr 21.06.. 19:00 Uhr MESZ Dauer: 7 TageOrt: Saisonal > Copa-América-Rückblicke: 5 Teilaufgaben ("Brilliantes Bolivien", "Kompaktes Kolumbien", "Titelverteidigung", "Riesentalent" & "Top 3")Belohnung: 5 x 400 XPGesamt: 2000 XP--------------------------------------------------------------------------------------------------Erschienen täglich zwischen Do 20.06.. 10:00 Uhr – Mi 12.06.2024Ort: Saisonal > TageszieleBelohnung: 7x 75 XPGesamt: 525 XP=========================================================Wer alle regulären Aufgaben aus Woche 3 erfüllen konnte, erhielt zusammen 6925 XP.=========================================================Hier eine Zusammenfassung der XP-Verdienstmöglichkeiten in den bisherigen Wochen:
In Woche 1: 4925 XP WochenverdienstIn Woche 2: 6925 XP WochenverdienstIn Woche 3: 6925 XP WochenverdienstIn Woche 4: noch ausstehendIn Woche 5: noch ausstehend--------------------------------------------------------------------------------------------------Gesamt aus Woche 1-5: 18.775 XP
+ XP aus Saisonale Sonderaufgabe (siehe Woche 1): 2100 XP+ XP aus Optionale Bonusaufgaben (Trikots - siehe Woche 2): 2000 XP=========================================================Bisher maximal durch Aufgaben erspielbare XP in Saison 7: 22.875 XP=========================================================Individuell hinzurechen muss man natürlich wie immer die XP aus den wöchentlichen Rewards:● Squad Battles (immer Sonntag) je nach Rang zwischen 100 - 700 XP● Division Rivals (immer Donnerstag) je nach Rang zwischen 100 - 700 XP● Champions Finals: (zwischen Fr & Mi) je nach Rang zwischen 250 - 1500 XPEine Auflistung der XP-Verdienstmöglichkeiten in Saison 5 findest du >> in diesem Thema <<. & zumindest die ersten beiden Wochen aus Saison 6 >> in diesem Thema <<.Momentan scheint es für mich wenig sinnvoll diese Auflistung in der kommenden Woche weiter fortzusetzen. Ich persönlich bin aktuell (mit Trikot-Kauf, XP aus Sonderaufgabe und 2 x 700 XP aus Squad Battles-Rewards) bei Level 24 und benötige nur noch 10.700 XP bis Level 35. Diese Anzahl sollte mutmaßlich in den verbleibenden 15 Tagen zu schaffen sein. Wer Woche für Woche einigermaßen erfolgreich die Weekend League spielt und vielleicht sogar wöchentlich 7 Siege in Rivals mitnimmt, dürfte im Seasonpass natürlich schon um einiges weiter sein!? Daher verbleibt mir wohl nur, zumindest denen viel Erfolg beim Erreichen des Saisonziels zu wünschen, die in der Vergangenheit einen Sinn in dieser Auflistung erkannten.
Da ich ein Mensch bin, der aufgeschlossen genug ist, um neben negativen Sachverhalten auch positive Dinge (an)erkennen und benennen zu wollen, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich diesen Seasonpass als sehr attraktiv und lohnenswert einstufen würde. Wann gab es jemals einen Seasonpass in dem in 19 von insgesamt 35 Level dynamische Spielerkarten angeboten wurden!? Ab Level 24 wird es zunehmend attraktiver.... bis hin zu einem (nach aktellen Stand) 95er Bernardo Silva (UEFA Euro Path to Glory), einem 95er Raphinha (Copa America Path to Glory), einen 96er Memphis Depay (UEFA Euro Path to Glory), einem 97er Toni Kroos (Ende einer Ära) und einem 98er Ferenc Puskás.(Legenden-des-Spiels-Icon). Toni Kroos als Level 34 in den Saison-Fortschritt zu integrieren, war eine super Idee, denn ich schätze eine entsprechende SBC wäre ziemlich teuer geworden!?
- Bayernhooligan739 months agoSeasoned Veteran@midge-zev Vielen Dank für deine Arbeit, ich fand es immer klasse
- 9 months ago
@midge-zev Meinste es bleibt die letzte Karte von Toni Kroos ? , weil, so dolle sehen die Stats auch net aus oder man wählt Steven Gerrard....
achso, noch ein 👍 für die ganzen Auflistugen.
- midge-zev9 months agoSeasoned Ace
@xKugelblitz_84 schrieb:@midge-zev Meinste es bleibt die letzte Karte von Toni Kroos ? , weil, so dolle sehen die Stats auch net aus oder man wählt Steven Gerrard....
Da ich auch nur ein Nutzer bin, kann ich dir natürlich keine verbindliche Antwort geben, aber aus der Erfahrung heraus würde ich meinen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit in EA Sports FC 24 keine weitere Karte von Toni Kross mehr geben wird. Selbst beim nächsten Teil habe ich Zweifel, denn wenn er wirklich aufhört, dann könnte er ja nur als Hero-Karte wiederkehren!?
- midge-zev9 months agoSeasoned AceIch bin überrascht, denn entgegen meiner Erwartungen gab es (sofern ich nichts übersehen habe) in der vorletzten Woche dieser Saison wieder weniger XP-Verdienstmöglichkeiten als in den letzten beiden Wochen! Daher möchte ich den aktellen Stand doch noch ein allerletztes Mal an dieser Stelle fixieren. Folgende XP kann/konnte man sich (nach aktuellem Stand: Mittwoch, 03.07. 12:00 Uhr MESZ) in Woche 4 von 5 in Saison 7 über Aufgaben oder tägliches Spielen der unterschiedlichen Modi verdienen:Woche 4 von Saison 7
(vom Do 27.06. 10:00 Uhr MESZ – 04.07.2024 09.59 Uhr MESZ)========================================================Erschienen am Do 27.06.. Dauer: 7 TageOrt: Saisonal > Gemischte Länder: Mexiko/Ecuador 3 Teilaufgaben ("3 Spiele", "1 Sieg"; "5 Tore")Belohnung: 3x 350 XPGesamt: 1050 XP--------------------------------------------------------------------------------------------------Erschienen am Do 27.06.. Dauer: 7 TageOrt: Saisonal > Ein-Land-Spektakel: Italien: 6 Teilaufgaben ("1 Spiel", "3 Spiele", "6 Spiele", "10 Tore", "3 Siege" & "6 Siege")Belohnung: 6 x 300 XPGesamt: 1800 XP--------------------------------------------------------------------------------------------------Erschienen am Do 27.06.. Dauer: 7 TageOrt: Saisonal > Wochenziele: 5 Teilaufgaben ("Täglicher Abschluss", "Täglicher Abschluss II", "SBC-Abschlüsse", "5 Spiele", "10 Spiele")Belohnung: 5 x 200 XP + 50 XP GruppenbonusGesamt: 1050 XP--------------------------------------------------------------------------------------------------Erschienen am Fr 28.06.. 19:00 Uhr MESZ Dauer: 7 TageOrt: Live > Greats of the Game: Alan Shearer 2 Teilaufgaben ("Vollblutangreifer" & "Siegesformel")Belohnung: 2 x 250 XPGesamt: 500 XP--------------------------------------------------------------------------------------------------Erschienen am Fr 28.06.. 19:00 Uhr MESZ Dauer: 7 TageOrt: Saisonal > Legenden des Spiels: Profi-Highlights: 5 Teilaufgaben ("Das Supertalent", "Starke Volleys", "Mittelfeld-Meisterklasse", "Traumtor" & "Goldener Schuh")Belohnung: 5 x 200 XPGesamt: 1000 XP--------------------------------------------------------------------------------------------------Erschienen täglich zwischen Do 27.06.. 10:00 Uhr – Mi 03.07.2024Ort: Saisonal > TageszieleBelohnung: 7x 75 XPGesamt: 525 XP=========================================================Wer alle regulären Aufgaben aus Woche 4 erfüllen konnte, erhielt zusammen 5925 XP.=========================================================Hier eine Zusammenfassung der XP-Verdienstmöglichkeiten in den bisherigen Wochen:
In Woche 1: 4925 XP WochenverdienstIn Woche 2: 6925 XP WochenverdienstIn Woche 3: 6925 XP WochenverdienstIn Woche 4: 5925 XP WochenverdienstIn Woche 5: noch ausstehend--------------------------------------------------------------------------------------------------Gesamt aus Woche 1-5: 24.700 XP
+ XP aus Saisonale Sonderaufgabe (siehe Woche 1): 2100 XP+ XP aus Optionale Bonusaufgaben (Trikots - siehe Woche 2): 2000 XP=========================================================Bisher maximal durch Aufgaben erspielbare XP in Saison 7: 28.800 XP=========================================================Individuell hinzurechen muss man natürlich wie immer die XP aus den wöchentlichen Rewards:● Squad Battles (immer Sonntag) je nach Rang zwischen 100 - 700 XP● Division Rivals (immer Donnerstag) je nach Rang zwischen 100 - 700 XP● Champions Finals: (zwischen Fr & Mi) je nach Rang zwischen 250 - 1500 XPEine Auflistung der XP-Verdienstmöglichkeiten in Saison 5 findest du >> in diesem Thema <<. & zumindest die ersten beiden Wochen aus Saison 6 >> in diesem Thema <<.======================= ENDE ==========================- deandbus9 months agoSeasoned Ace@midge-zev
Danke für deine Auflistung. Ich dümpel gerade bei Level 15 rum. Viel wird es auch nicht mehr werden. 😃
Ich bin gerade dabei, einige Spieler über die EVOs aufzuleveln, um mein Team etwas zu pushen. 🤗
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Aufhängen
Solved21 days agoVerträge EA FC24
Solved31 days ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago