Forum Discussion
(vom Do 20.06. 10:00 Uhr MESZ – 27.06.2024 09.59 Uhr MESZ)
In Woche 1: 4925 XP Wochenverdienst
+ XP aus Saisonale Sonderaufgabe (siehe Woche 1): 2100 XP
Momentan scheint es für mich wenig sinnvoll diese Auflistung in der kommenden Woche weiter fortzusetzen. Ich persönlich bin aktuell (mit Trikot-Kauf, XP aus Sonderaufgabe und 2 x 700 XP aus Squad Battles-Rewards) bei Level 24 und benötige nur noch 10.700 XP bis Level 35. Diese Anzahl sollte mutmaßlich in den verbleibenden 15 Tagen zu schaffen sein. Wer Woche für Woche einigermaßen erfolgreich die Weekend League spielt und vielleicht sogar wöchentlich 7 Siege in Rivals mitnimmt, dürfte im Seasonpass natürlich schon um einiges weiter sein!? Daher verbleibt mir wohl nur, zumindest denen viel Erfolg beim Erreichen des Saisonziels zu wünschen, die in der Vergangenheit einen Sinn in dieser Auflistung erkannten.
Da ich ein Mensch bin, der aufgeschlossen genug ist, um neben negativen Sachverhalten auch positive Dinge (an)erkennen und benennen zu wollen, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich diesen Seasonpass als sehr attraktiv und lohnenswert einstufen würde. Wann gab es jemals einen Seasonpass in dem in 19 von insgesamt 35 Level dynamische Spielerkarten angeboten wurden!? Ab Level 24 wird es zunehmend attraktiver.... bis hin zu einem (nach aktellen Stand) 95er Bernardo Silva (UEFA Euro Path to Glory), einem 95er Raphinha (Copa America Path to Glory), einen 96er Memphis Depay (UEFA Euro Path to Glory), einem 97er Toni Kroos (Ende einer Ära) und einem 98er Ferenc Puskás.(Legenden-des-Spiels-Icon). Toni Kroos als Level 34 in den Saison-Fortschritt zu integrieren, war eine super Idee, denn ich schätze eine entsprechende SBC wäre ziemlich teuer geworden!?
(vom Do 27.06. 10:00 Uhr MESZ – 04.07.2024 09.59 Uhr MESZ)
In Woche 1: 4925 XP Wochenverdienst
+ XP aus Saisonale Sonderaufgabe (siehe Woche 1): 2100 XP
- deandbus9 months agoSeasoned Ace@midge-zev
Danke für deine Auflistung. Ich dümpel gerade bei Level 15 rum. Viel wird es auch nicht mehr werden. 😃
Ich bin gerade dabei, einige Spieler über die EVOs aufzuleveln, um mein Team etwas zu pushen. 🤗- midge-zev9 months agoSeasoned Ace
@deandbus schrieb:
Ich dümpel gerade bei Level 15 rum. Viel wird es auch nicht mehr werden. 😃Moin @deandbus ,,,, 😉 das ist ein klares Statement! Mich würde wirklich interessieren, wie viel Prozent der Nutzer...
- die zum Start von EA Sports FC 24 aktiv Ultimate Team genutzt haben, heute noch dabei sind und....
- wie viel Prozent vom noch verbliebenen Rest den zeitlich sehr hohen Aufwand in Kauf nimmt, um den spärlichen XP- Verdienstmöglichkeiten hinterherzujagen und um im Idealfall das letzte Level im jeweiligen Seasonpass erreichen zu können?.
@deandbus schrieb:
Ich bin gerade dabei, einige Spieler über die EVOs aufzuleveln, um mein Team etwas zu pushen. 🤗In der Gesamtheit betrachtet, war das EVO-System eine gute Sache! Jedoch finde ich das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen nicht sonderlich attraktiv. Bereits die Tatsache, dass man zeitgleich immer nur einen Spieler aufleveln kann, ist extrem zeitaufwendig. So habe ich beispielsweise COPA- & EURO-Mittelfeldprofis (I + II), COPA- & EURO-Verteidigungsprofis (I + II), Deutsche Erfolge, Stars & Stripes, Oranje-Offensive und Glückszahl 7 bisher nicht genutzt. Gestern hatte ich es gerade so geschafft, die 4 Rivals-Partien für Sterling (EURO-Sturmprofis II) zu absolvieren, um ihn 2 Tage vor Ablauf noch fertigstellen zu können. Vier Rivals-Partien muss ich heute auch noch mit Richarlison (COPA-Sturmprofi II) spielen, da die EVO ebenfalls morgen endet. Ich schätze jedoch, dass beide Karten nur noch bei entsprechenden Aufgaben zum Einsatz kommen würden und sonst keinerlei Verwendung finden.
Der Nutzen dieser Karten scheint mir im Allgemeinen relativ klein, da man diese meist nicht kontinuierlich aufleveln kann, sie relativ schnell hinter der Power curve zurückbleiben und weil man aus den verschiedenen Promos immer wieder bessere und vor allem wertetechnisch ausgewogenere Karten erhält, die teilweise sogar Upgrades erhalten können oder/und 4 Spielstile+ besitzen. So "musste" ich beispielsweise gerade erst meinen 96er Eduardo Camavinga von der Startelf auf die Reservebank setzen, um neue Karten (wie 96er Clarence Seedorf) nutzen zu können. Dabei hatte ich (zwischen dem 26.05. und 18.06.) den ursprünglich 93er TOTS-Champions Eduardo Camavinga (aus SB-Rewards) mühevoll über die drei EVOs "Zirkel der Champions" I + II + III auf eine 96 aufgelevelt.
WIe lang nutzt du im Durchschnitt solche EVOs und welche sind das?
@deandbus schrieb:
Danke für deine Auflistung.Danke ... ich mag das Zusammentragen von Fakten eigentlich sehr, denn derartige Auflistungen können ein Gradmesser für die subjektive Wahrnehmung oder eine Hilfestellung bei der Ursachenanalyse sein. So bieten diese Zahlen auch einen Vergleich für den nächsten Teil!
- Binos999 months agoRising Scout
Finde die Verteilung der XP ist in dieser Season wieder deutlich knapper als in anderen Seasons.
Es gab früher mal Seasons, wo man am Ende mit über 30k Überschuss rausgegangen ist, die dann einfach verflogen sind. Und dabei habe ich viele davon nicht mal aktiv grinden müssen, sondern man konnte vieles einfach in seinen normalen Spielablauf einfließen lassen.
- midge-zev8 months agoSeasoned AceHier der Vollständigkeit halber noch eine Kurzfassung der Verdienstmöglichkeiten in Woche 5 von 5 aus Saison 7. Beweggrund für diese Protokollierung der XP-Verdienstmöglichkeiten aus der letzten Woche von Saison 7 ist die Tatsache, dass es hier im AHQ immer noch bekannte Nutzer gibt (die regelmäßig hier aktiv sind und Kenntnis von diesem Thema haben oder haben sollten), die aber dennoch bloße Behauptungen für Argumente halten. Dass es in dieser Saison nicht "genug" XP-Verdienstmöglichkeiten gab, wie die wenigen XP-Verdienstmöglichkeiten verteilt gewesen sind und mit welchem Aufwand die Beschaffung verbunden war, belegt vollumfänglich dieses Thema! Oder gibt es vielleicht noch andere Quellen, die sich die Mühe machten, um die XP-Verdienstmöglichkeiten irgendwo festzuhalten und nachprüfbar zu machen? Ich betreibe diesen Aufwand eigentlich nur, weil mir eben diese pauschalen Behauptungen und EAs Intransparenz zu wider sind. Hinzu kommt, dass EA inzwischen in jeder Saison die Verdienstmöglichkeiten grundlegend ändert.Die einzige Fraktion, die das Saison-Ziel vielleicht ein bis zwei Wochen früher geschafft haben könnte, besteht aus Nutzern. die Woche für Woche sehr erfolgreich die WL spielen und aus den WL-Rewards bis zu 1500 XP mitnehmen. Wenn sie auch noch jede Woche in den oberen Divisionen Rivals spielen, dann könnten sie zusätzlich auch noch bis zu 700 XP pro Woche mitnehmen. Das wären bis zu 2200 XP pro Woche zusätzlich! Doch wie viel Prozent der gesamten heut noch aktiven Nutzerschaft repräsentiert diese super erfolgreiche und effiziente Fraktion?
Ohne wöchentlich zumindest teilweise die Cups zu spielen, dürfte es für Nutzer die grundlegend keine WL spielen überhaupt nicht möglich gewesen sein Level 35 zu erreichen! Denn mit lediglich 700 XP aus den wöchentlichen Squad Battles Rewards war es definitiv nicht möglich, andere XP-Verdienstmöglichkeiten komplett auszulassen. Wer auch nur 5 Tage beruflich oder privat bedingt abwesend war, hatte wohl ebenfalls keine Chance mehr das Saissonziel ohne zusätzliche XP aus Rivals- und WL-Rewards zu erreichen. Ohne dem Kauf der Trikots (der weitere 2000 XP brachte), gab es in der gesamten Saison lediglich 31.725 XP über verschiedenste Aufgaben zu verdienen. Um diese Anzahl zu erreichen, musste man aber wirklich täglich spielen und jede Aufgabe erfolgreich abgeschlossen haben!Die Tatsache, dass man sich wohl in den letzten 24 Stunden noch pro abgeschlossener Partie 100 XP verdienen konnte, ändert absolut nichts am Grundproblem, welches bereits in Woche 1 von Saison 7 ersichtlich wurde. Siehe meinen einleitenden Kommentar in der Übersicht von Woche 1.Woche 5 von Saison 7
(vom Do 04.07. 10:00 Uhr MESZ – 11.07.2024 09.00 Uhr MESZ)========================================================Erschienen am Do 04.07.. Dauer: 7 TageOrt: Saisonal > Gemischte Länder: Kolumbien/JamaikaBelohnung: 3x 350 XPGesamt: 1050 XP--------------------------------------------------------------------------------------------------Erschienen am Do 04.07.. Dauer: 7 TageOrt: Saisonal > Ein-Land-Spektakel: FrankreichBelohnung: 6 x 300 XPGesamt: 1800 XP--------------------------------------------------------------------------------------------------Erschienen am Do 04.07.. Dauer: 7 TageOrt: Saisonal > Wochenziele:Belohnung: 5 x 200 XP + 50 XP GruppenbonusGesamt: 1050 XP--------------------------------------------------------------------------------------------------Erschienen am Fr 05.07.. MESZ Dauer: 7 TageOrt: Live > GWeg zum Ruhm: Youssouf Forfana )Belohnung: 2 x 250 XPGesamt: 500 XP--------------------------------------------------------------------------------------------------Erschienen täglich zwischen Do 04.07 10:00 Uhr – Mi 10.07.2024Ort: Saisonal > TageszieleBelohnung: 7x 75 XPGesamt: 525 XP=========================================================Wer alle regulären Aufgaben aus Woche 5 erfüllen konnte, erhielt zusammen 4925 XP.=========================================================Hier eine Zusammenfassung der XP-Verdienstmöglichkeiten in den bisherigen Wochen:
In Woche 1: 4925 XP WochenverdienstIn Woche 2: 6925 XP WochenverdienstIn Woche 3: 6925 XP WochenverdienstIn Woche 4: 5925 XP WochenverdienstIn Woche 5: 4925 XP Wochenverdienst--------------------------------------------------------------------------------------------------Gesamt aus Woche 1-5: 29.625 XP
+ XP aus Saisonale Sonderaufgabe (siehe Woche 1): 2100 XP+ XP aus Optionale Bonusaufgaben (Trikots - siehe Woche 2): 2000 XP=========================================================Bisher maximal durch Aufgaben erspielbare XP in Saison 7: 33.725 XP=========================================================Individuell hinzurechen muss man natürlich wie immer die XP aus den wöchentlichen Rewards:● Squad Battles (immer Sonntag) je nach Rang zwischen 100 - 700 XP● Division Rivals (immer Donnerstag) je nach Rang zwischen 100 - 700 XP● Champions Finals: (zwischen Fr & Mi) je nach Rang zwischen 250 - 1500 XPEine Auflistung der XP-Verdienstmöglichkeiten in Saison 5 findest du >> in diesem Thema <<. & zumindest die ersten beiden Wochen aus Saison 6 >> in diesem Thema <<.===================== Over and out! =======================- Binos998 months agoRising Scout
Also ich habe leider keine ausführliche Statistik dazu gemacht und weiß daher nicht wirklich wo ich wann die XP geholt habe. Aber ich bin bei Champs eine Nulpe und wenn ich überhaupt mal die Quali schaffe, dann hol ich auch nur maximal 6 Siege. Und ich habe wirklich nicht viel WL gespielt in der Season und den Pass trotzdem am Ende geschafft mit zeitlichem Puffer. Kann das nur leider nicht mit Zahlen (XP) belegen. Habe zumindest immer alle normalen XP Aufgaben gemacht und auch das Trikot für 46k Coins oder so geholt.
- 8 months ago
Bin seit ca. 1-2 Woche durch habe aber auch alles außer WL mitgenommen(eine).
Was viele nicht verstehen also nicht unbedingt hier aber bei X oder Insta.
Da geht es schon übelst ab.
Das es Belohnungen sind für die Vielspieler und keine Geschenke.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Aufhängen
Solved21 days agoVerträge EA FC24
Solved31 days ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago