Forum Discussion
(vom Do 27.06. 10:00 Uhr MESZ – 04.07.2024 09.59 Uhr MESZ)
In Woche 1: 4925 XP Wochenverdienst
+ XP aus Saisonale Sonderaufgabe (siehe Woche 1): 2100 XP
Danke für deine Auflistung. Ich dümpel gerade bei Level 15 rum. Viel wird es auch nicht mehr werden. 😃
Ich bin gerade dabei, einige Spieler über die EVOs aufzuleveln, um mein Team etwas zu pushen. 🤗
- midge-zev9 months agoSeasoned Ace
@deandbus schrieb:
Ich dümpel gerade bei Level 15 rum. Viel wird es auch nicht mehr werden. 😃Moin @deandbus ,,,, 😉 das ist ein klares Statement! Mich würde wirklich interessieren, wie viel Prozent der Nutzer...
- die zum Start von EA Sports FC 24 aktiv Ultimate Team genutzt haben, heute noch dabei sind und....
- wie viel Prozent vom noch verbliebenen Rest den zeitlich sehr hohen Aufwand in Kauf nimmt, um den spärlichen XP- Verdienstmöglichkeiten hinterherzujagen und um im Idealfall das letzte Level im jeweiligen Seasonpass erreichen zu können?.
@deandbus schrieb:
Ich bin gerade dabei, einige Spieler über die EVOs aufzuleveln, um mein Team etwas zu pushen. 🤗In der Gesamtheit betrachtet, war das EVO-System eine gute Sache! Jedoch finde ich das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen nicht sonderlich attraktiv. Bereits die Tatsache, dass man zeitgleich immer nur einen Spieler aufleveln kann, ist extrem zeitaufwendig. So habe ich beispielsweise COPA- & EURO-Mittelfeldprofis (I + II), COPA- & EURO-Verteidigungsprofis (I + II), Deutsche Erfolge, Stars & Stripes, Oranje-Offensive und Glückszahl 7 bisher nicht genutzt. Gestern hatte ich es gerade so geschafft, die 4 Rivals-Partien für Sterling (EURO-Sturmprofis II) zu absolvieren, um ihn 2 Tage vor Ablauf noch fertigstellen zu können. Vier Rivals-Partien muss ich heute auch noch mit Richarlison (COPA-Sturmprofi II) spielen, da die EVO ebenfalls morgen endet. Ich schätze jedoch, dass beide Karten nur noch bei entsprechenden Aufgaben zum Einsatz kommen würden und sonst keinerlei Verwendung finden.
Der Nutzen dieser Karten scheint mir im Allgemeinen relativ klein, da man diese meist nicht kontinuierlich aufleveln kann, sie relativ schnell hinter der Power curve zurückbleiben und weil man aus den verschiedenen Promos immer wieder bessere und vor allem wertetechnisch ausgewogenere Karten erhält, die teilweise sogar Upgrades erhalten können oder/und 4 Spielstile+ besitzen. So "musste" ich beispielsweise gerade erst meinen 96er Eduardo Camavinga von der Startelf auf die Reservebank setzen, um neue Karten (wie 96er Clarence Seedorf) nutzen zu können. Dabei hatte ich (zwischen dem 26.05. und 18.06.) den ursprünglich 93er TOTS-Champions Eduardo Camavinga (aus SB-Rewards) mühevoll über die drei EVOs "Zirkel der Champions" I + II + III auf eine 96 aufgelevelt.
WIe lang nutzt du im Durchschnitt solche EVOs und welche sind das?
@deandbus schrieb:
Danke für deine Auflistung.Danke ... ich mag das Zusammentragen von Fakten eigentlich sehr, denn derartige Auflistungen können ein Gradmesser für die subjektive Wahrnehmung oder eine Hilfestellung bei der Ursachenanalyse sein. So bieten diese Zahlen auch einen Vergleich für den nächsten Teil!
- Binos999 months agoRising Scout
Finde die Verteilung der XP ist in dieser Season wieder deutlich knapper als in anderen Seasons.
Es gab früher mal Seasons, wo man am Ende mit über 30k Überschuss rausgegangen ist, die dann einfach verflogen sind. Und dabei habe ich viele davon nicht mal aktiv grinden müssen, sondern man konnte vieles einfach in seinen normalen Spielablauf einfließen lassen.
- Cybah839 months agoNew Ace
Mir fehlen 4800 XP, die eigentlich kein Problem sein sollten. Aber mit dem bisschen von heute hab ich wirklich Schiss, dass morgen nix oder zu wenig kommt. Hab immer die letzte Stufe geschafft, außer ich war im Urlaub.
Ohne Puskas hab ich dann definitiv keine Motivation mehr. Ist eh schon super wenig.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Aufhängen
Solved21 days agoVerträge EA FC24
Solved31 days ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago