Forum Discussion

midge-zev's avatar
midge-zev
Seasoned Ace
9 months ago
Solved

Wie soll Level 35 von Saison 7: Festival of Football erreichbar sein?

Eigentlich hatte ich nach der letzten Saison angenommen, dass die XP-Verdienstmöglichkeiten wieder etwas großzügiger gehandhabt werden. Stattdessen haben wir offenbar einen neuen Tiefpunkt erreicht, der bereits bei den XP für die Erledigung der Tagesaufgaben beginnt. So hatte ich zu Beginn der letzten Saison im Thema >> Wie soll Level 40 von Saison 6: Team of the Season erreichbar sein? << noch folgendes geschrieben:

@midge-zev  schrieb am ‎02-05-2024 07:43 AM:

• So wurden bei den Tageszielen im Vergleich zur letzten Saison (5) die Anforderungen von drei Partien auf nur einen Sieg pro Tag und drei erzielte Tore herabgesetzt. Gesunken sind dafür aber auch die XP von 200 auf 150.

In Saison 7 gibt es bei den Tagesaufgaben nicht 200 und auch nicht 150, sondern unbeschreibliche 75 XP. Da die Saison nur 35 Tage lang ist, wurde die Anzahl der Level auf 35 reduziert. Die letzte Saison Nummer 6 war 42 Tage lang und hatte 40 Level. Rein rechnerisch müsste man jetzt in den 5 Wochen (á 7 Tage) von Saison 7 pro Tag mindestens 1000 XP verdienen können, um das Saisonziel gerade so erreichen zu können. Wer Urlaub hat, beruflich, familiär oder gesundheitlich bedingt nicht jeden Tag an der Konsole sitzen kann, hat offenbar wieder Pech gehabt, denn die Verdienstmöglichkeiten wurden abermals deutlich reduziert.

Woche 1 von Saison 7
(vom Do 06.06. 10:00 Uhr MESZ – 13.06.2024 09.59 Uhr MESZ)
========================================================
Saisonale Sonderaufgabe:
Erschienen am Do. 06.06.2024 10:00 Uhr MESZ Dauer: 35 Tage
Ort: Saisonal > Saison-7-Gamplay 6 Teilaufgaben ("1 Spiel", "3 Spiele", "1 Sieg", "3 Siege"; "5 Siege", "10 Siege")
Belohnung: 6 x 350 XP
Gesamt: 2100 XP
Die Aufgabe lässt sich erst beginnen, wenn man 4 Profis aus der Saison-7-Ladder erspielt hat. Um sie abschließen zu können, benötigt man sogar 7 Profis aus der Saison-7-Ladder. Dafür müsste man aber erst Level 15 erreichen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Erschienen am  Do 06.06.. 10:00 Uhr MESZ Dauer: 7 Tage
Ort: Saisonal > Gemischte Länder: Argentinien/Kanada 3 Teilaufgaben ("3 Spiele", "1 Sieg"; "5 Tore")
Belohnung: 3x 350 XP
Gesamt: 1050 XP
Erschienen am  Do 06.06.. Dauer: 7 Tage
Ort: Saisonal > Ein-Land-Spektakel: Deutschland: 6 Teilaufgaben ("1 Spiel", "3 Spiele", "6 Spiele", "10 Tore", "3 Siege" & "6 Siege")
Belohnung: 6 x 300 XP
Gesamt: 1800 XP
Erschienen am  Do 06.06.. Dauer: 7 Tage
Ort: Saisonal > Wochenziele: 5 Teilaufgaben ("Täglicher Abschluss", "Täglicher Abschluss II", "SBC-Abschlüsse", "5 Spiele", "10 Spiele")
Belohnung: 5 x 200 XP + 50 XP Gruppenbonus
Gesamt: 1050 XP
Erschienen am Fr 07.06.. 19:00 Uhr MESZ Dauer: 7 Tage
Ort: Live > Weg zum Ruhm: Andreas Christensen: 2 Teilaufgaben ("Dänische Verbindung" & "6 Spiele")
Belohnung: 2 x 250 XP
Gesamt: 500 XP
Erschienen täglich zwischen  Do 06.06.. 10:00 Uhr – Mi 12.06.2024
Belohnung: 7x 75 XP
Gesamt: 525 XP
=========================================================
Wer alle regulären Aufgaben aus Woche 1 erfüllen konnte, erhielt zusammen 4925 XP.

Hier eine Zusammenfassung aller XP-Verdienstmöglichkeiten der bisherigen Wochen:
In Woche 1: 4925 XP Wochenverdienst
In Woche 2: noch ausstehend
In Woche 3: noch ausstehend
In Woche 4: noch ausstehend
In Woche 5: noch ausstehend  
Gesamt aus Woche 1-5: 4925 XP

+
XP aus Saisonaler Sonderaufgabe: 2100 XP
Bisher maximal durch Aufgaben erspielbare XP in Saison 7: 7025 XP

Individuell hinzurechen muss man natürlich wie immer die XP aus den wöchentlichen Rewards:
Squad Battles (immer Sonntag) je nach Rang zwischen 100 - 700 XP
Division Rivals (immer Donnerstag) je nach Rang zwischen 100 - 700 XP
Champions Finals: (zwischen Fr & Mo) je nach Rang zwischen 250 - 1500 XP

Eine Auflistung der XP-Verdienstmöglichkeiten in Saison 5 findest du >> in diesem Thema <<. & zumindest die ersten beiden Wochen aus Saison 6 >> in diesem Thema <<.

Nie war ich weniger motiviert als in diesem Teil.... Gameplay und Matchmaking sind katastrophal, (Squad Battles- oder Rivals-) Rewards verdienen die Bezeichnung nicht, jegliche Packs bieten meist nur noch das Mindestrating und die XP-Verdienstmöglichkeiten sind so gering und verteilt auf diverse Aufgaben, dass es überhaupt keinen Sinn ergibt. Normales Spielen lohnt überhaupt nicht mehr, da man Unmengen an Zeit verschwendet und sich am Ende nur über die Gegnerauswahl, das Gameplay und die Pics & Packs ärgert. Wenn ich stattdessen ein Shop-Pack für 4000 FC-Points öffne, erhalte ich ein Viefaches mehr, als für wochenlanges Spielen und SBCs abschließen. Das Grundverhältnis ist völlig zerstört! Spaß am Spiel durch faires Matchmaking, vernünftiges Gameplay und attraktive Belohnungen, wurde offensichtlich abgeschafft. Dafür kann man jetzt einen kurzen Anflug von "Freude" käuflich im Shop erwerben. 

45 Replies

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    8 months ago

@XFluessigerStuhlWenn das so wäre bist du der erste der fordert es müsse doch aber 200 xp geben usw.. Ich bin da voll bei @ElLocoWord

Man bekommt halt nicht alles geschenkt sondern muss sich Dinge auch verdienen / erarbeiten.

• @ThorXC60  schrieb:

@XFluessigerStuhlWenn das so wäre bist du der erste der fordert es müsse doch aber 200 xp geben usw.. Ich bin da voll bei @ElLocoWord

Man bekommt halt nicht alles geschenkt sondern muss sich Dinge auch verdienen / erarbeiten.

Lesen und verstehen ist nicht deine Stärke oder?

Oder laberst du einfach nur Müll als EA Fanboy?

Es geht um gesteuerte XP und nicht um den Aufwand.

Gib den Pass frei und man kann in Woche 1 Level 35/40 erreichen.

Es gibt Leute die Arbeiten, scheinst nicht zu kennen!

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    8 months ago
    @XFluessigerStuhl Ich glaube der Einzige der hier nichts versteht / verstehen will bist du. Du kannst dir ja nochmal Beitrag #42 durchlesen, vielleicht hilft es ja, vermutlich aber nicht. Ansonsten würde ich empfehlen die Zeit und Energie die du hier in deine ständigen Jammer-Posts steckst ins Spiel zu investieren, dann klappt das auch mit den XP`s.

• @ThorXC60  schrieb:
    @XFluessigerStuhlIch glaube der Einzige der hier nichts versteht / verstehen will bist du. Du kannst dir ja nochmal Beitrag #42 durchlesen, vielleicht hilft es ja, vermutlich aber nicht. Ansonsten würde ich empfehlen die Zeit und Energie die du hier in deine ständigen Jammer-Posts steckst ins Spiel zu investieren, dann klappt das auch mit den XP`s.

Nein, habe mehr Spaß daran mit so nullinger wir Dir zu schreiben!

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,506 PostsLatest Activity: 2 months ago