Forum Discussion
@midge-zev ich finde die Freundschaftsspiele in der Zwischenzeit auch einen ziemlichen Dämpfer. An sich sollten die eine lockere Unterhaltung und Ablenkung sein. Und so habe ich letztens mit Sohnemann gespielt, wir schießen das 1:0, der Gegner macht eine Pause, wechselt, schießt einiges später das 1:1 und bricht danach das Spiel ab... was soll man dazu noch sagen. 🙄
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@rumo115 schrieb:@midge-zev ich finde die Freundschaftsspiele in der Zwischenzeit auch einen ziemlichen Dämpfer. An sich sollten die eine lockere Unterhaltung und Ablenkung sein. Und so habe ich letztens mit Sohnemann gespielt, wir schießen das 1:0, der Gegner macht eine Pause, wechselt, schießt einiges später das 1:1 und bricht danach das Spiel ab... was soll man dazu noch sagen. 🙄
Was dieses Game für menschliche Wesenszüge hervorbringt, ist wahrlich erschreckend. Leider kann ich auch mich nicht davon ausnehmen, auch wenn ich eigentlich ein ruhiger, freundlich gesinnter und um Sachlichkeit bemühter Mensch bin. Mit Bestürzen bemerke ich jedoch immer wieder, wie ich auf das Gameplay oder bestimmte Verhaltensweisen meiner Gegner reagiere. Um mich wieder zu fangen, brauche ich dann Abstand. Ich quitte zwar nur sehr sehr selten, aber ich kann es durchaus erahnen, was manchen Nutzer dazu bringen könnte.
Man erlebt es ja selbst bei Streamern oder Video-Creatorn, die sich in Videos oder Streams sichtlich über das Gameplay, den Serverstatus oder die Spielweise ihrer Gegner beschweren, weil diese nicht den persönlichen Erwartungen gerecht werden. So kenne ich beispielsweise einen Video-Creator, der es bereits geschafft hatte, 6 Champions-Partien in weniger als 30 Minuten abzuschließen, weil durch seine beeindruckend effiziente Spielweise fast alle Gegner nach kurzer Spieldauer und Rückstand freiwillig gequittet haben. Doch statt Respekt und Dankbarkeit für die gesparte Zeit zu symbolisieren, äußerte sich dieser Herr im Anschluss negativ über Gegner, wenn sie nach großem Rückstand nicht quitten wollten oder wenn sie anders spielen, als er es favorisiert.
Mich wundert es daher wenig, dass jegliches Aufeinandertreffen in Online-Partien von Erfolgsdruck, Effizienz, Frust und Missgunst beherrscht wird. Allerdings finde ich die Anforderungen bei den gegenwärtigen TOTS-Cups noch relativ human, da nur 6 Siege und 10 Tore mit 11 Spielern einer Liga gefordert werden. Beim PL-TOTS hatte ich 11 Partien benötigt, um alle Ziele abschließen zu können. Vier Gegner hatten die Partie nach Rückstand vorzeitig verlassen, jedoch keiner meiner Gegner brach bei einem Unentschieden ab.Wenn wirklich zu jedem neuen TOTS ein solcher Cup erscheint, werden wir die Gegebenheiten wohl akzeptieren müssen, sofern wir Wert auf die XP und die Boni legen!?
- 2 years ago
@midge-zev schrieb:Genau, geht mir ja auch so. Allerdings bekommt tatsächlich dann meist einer meiner Controller den Frust ab. Naja, wird weniger, das Spielen und somit auch der Frust. Wobei ich auch festhalten möchte, dass es auch entspannte Spieler und Spiele gibt, egal in welchem Modus. Die schlechten stoßen nur leider mehr auf und haben sich im Vergleich zu früheren Versionen gehäuft.
- Seppelnator832 years agoNew Scout
Die Aufgaben sind einfach nur zum Kotzen. Ich bin reiner Bundesligaspieler, was will ich da jedes mal mit diesen dämlichen Premierleagueaufgaben? Die Spieler gehen bei mir für SBCs drauf, weil ich keine Premier League spielen will und somit habe ich meist auch nur eine handvoll untauschbarer Goldspieler. Ich fühle mich jedenfalls als Bundesligaspieler total benachteiligt. Wie soll man da die XP für die Saisonziele erreichen? Außerdem geht es gefühlt jedesmal nur um die Premierleague. Hat man mal Bundesligaaufgaben, dann gibt es mal einen Spieler freizuschalten oder irgendwelche schwachsinnigen Stadionitems, aber für die Saison gibt es keine XP.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 3 months ago
- 3 months ago
- 3 months ago