2 years ago
Wie verteidigt hier jeder?
Ich werde hier mal nicht zu viel über das Gameplay reden, wobei ein wenig beeinflusst es womöglich mein Thema: Ich stelle immer wieder in Spielen fest, dass meine Gegner sehr aggressiv gegen mich ver...
@Borussenpower85Also die 442 funktioniert nicht so für mich, allerdings war die Umstellung auf Tactical Defending ganz gut bisher. Leider bleibt das inkonsistente Gameplay, welches einfach dazu führt, dass es mal gut und dann gleich wieder schlecht läuft und so einem nie das Gefühl gibt, dass man das Spiel tatsächlich beherrscht, oder auch der Gegner. Dazu gibt es allerdings andere Threads.
@Borussenpower85Da ist was dran, mich hält das ja wohl tatsächlich bei Laune, denn ich spiele immer noch. 😃
Und @b0f208ea093c, ich stimme @Borussenpower85 zu. Die Squad Battles sind weniger das Problem. Ich gewinne auch auf Legendary gegen einfachere Teams und mein 9jähriger kann problemlos auf leichter Stufe auch gegen die guten Teams gewinnen. Was die Mechaniken angeht, die sind allerdings nervig, lässt sich allerdings wenig dran ändern, außer hin und wieder mal drauf hinzuweisen. Und was die Probleme in Div10 angeht, so liegt das leider an einer recht toxisch werdenden Community. Das ist schade, denn irgendwie vergessen einige, dass es hier einfach um ein Spiel und Spaß geht und nicht darum, anderen eins reinzuwürgen. Da könnte man allerdings jetzt auch einen großen philosophischen Diskurs starten. Das ist natürlich sehr schade und ärgerlich, wie du selber sagst, für die Anfänger und diejenigen, die einfach mal locker spielen wollen. Daran kann EA alelrdings nur bedingt was ändern, höchstens noch andere Spielmodi einführen und vielleicht besser abschätzen, was die tatsächlichen Skillstufen von einzelnen sind und dementsprechend matchen. Da kenne ich mich allerdings zu wenig aus, um beurteilen zu können, wie das gehen könnte.
Letztendlich liegt es am Ende an uns Spielern, uns mit Respekt zu begegnen und einfach zusammen Spaß an unserem Hobby zu haben.
@b0f208ea093c Naja, ich denke, auch da hat @Borussenpower85 recht, EA ist sicherlich involviert, Spieler mal abzuschwächen oder zu stärken. Ebenso wie sie sicherlich Einfluss auf die Karten nehmen, die man so zieht. Letztendlich wäre eine gewisse Konsistenz sicherlich mal angenehm, vor allem, was die von dir erwähnte "Schiedsrichterleistung" angeht. Ich ärger mich auch immer wieder über das passive Verhalten von Verteidigern, die eher von einem Angreifer weggehen als ihn anzugreifen. Da gibt es einiges. Und am Ende muss sich jeder entscheiden, ob er weiter spielen will oder nicht. Das Spiel wird leider nicht viel besser werden, da ist wahrscheinlich wenig Interesse seitens EA drin, wenn in einem halben Jahr die nächste Version kommt. Und ob man die noch spielt, bleibt abzuwarten. Also kann man sich entscheiden, das Spiel einfach wegzulegen oder weiterspielen und es so hinzunehmen, wie es ist. Und hier und da paar Anmerkungen machen und sich gegenseitig helfen. Ich werde trotz meines Frustes noch etwas spielen, weil es einfach ein gemeinsamer Spaß mit meinen Kids ist. Und es wäre nur nett für sie, wenn man hin und wieder bei den bei ihnen so beliebten Pack-Openings mal eine gute Karte ziehen würde, und damit meine ich eine, die man tatsächlich sinnvoll spielen kann.
Mal schauen, was das neue Patch bringt, gegen die R1 Skiller kann ich irgendwie immer noch nicht ordentlich verteidigen... 🤔
@Borussenpower85 Also nach paar Tagen spielen bin ich immer noch nicht weiter. Mein Problem bleibt, wenn ich versuche, einen Spieler zu tackeln, dann geht der oft daneben. Ich drücke in die Richtung und presse o (PS5) und irgendwie ist die Reichweite meist zu gering und der Tackle geht daneben. (Und dabei ignorieren wir mal die "Wunder"Ballrolle, die irgendwie auch immer beim Gegner funktioniert.) Und im Gegensatz dazu, schafft es mein Gegner 90%-100% seiner Grätschen zu gewinnen und dabei nicht mal ein Foul zu kassieren (dazu gibt es demnächst noch einen anderen Thread). Und die kommen sogar aus der Entfernung, oder von hinten durch die Beine oder um den Körper rum. Alles schön, nur wie gesagt, weiß ich immer noch nicht, was macht er/sie anders als ich?!?
@b0f208ea093c achso, da war ich vielleicht zu undeutlich, ich rede hier von online Gegnern, also einer anderen Person, die wohl etwas anderes macht als ich. Sonst würde mich das weniger wundern.
Ich mache es mal konkreter. Ich habe gerade Quali gespielt, er greift mit seinem 93er Mbappe (CL irgendwas) an, schiesst, ich blocke mit meinem 91er Akanji. Habe den Ball und eine Sekunde später hat Mbappe ihn, der erstmal gerade noch im Schuss war und mir jetzt über eine Distanz von etwa einem Spieler den Ball wegnimmt. Und das hatte ich drei Mal in dem Spiel, jedes mal endet es in einem Tor. Meine Spieler brauchen ständig einen Extratouch, die gegnerischen sind immer sofort an mir dran mit einem erfolgreichen Tackle, der oft eben auch über größere Distanzen geht. Und irgendwie hat mir immer noch niemand erklären können, wo der Unterschied ist. 🤨 So langsam vermute ich, dass man sich die Konkurenz vom Hals halten möchte. 😃
Ja genau du sagst es der Ball springt im ganzen Spiel immer von einem weck und dem Gegner immer so vor die Füsse das er nurnoch schießen muss, wahrscheinlich brauch er nicht schießen weil der Torwart schon in der Ecke liegt und zwei Profi fussballer von dir sich umrennen und dem Torwart blockieren 🤣 akanji stolpert weil er noch chance hat den Ball rauss zuschlagen und deswegen 😂😂😂😂 tooooor
Bruder ich lache darüber nurnoch das spiel ist so dumm wie kein anderes👌👌
DAS spielen auch keine e Sportler die haben ein völlig anderes eafc
Glaub mir und selbst das finden die schei.e hahaha EA kann echt nicht mit fussball sind die nicht gut genug für
Da fällt mir nur eins/einer ein .........😃