Seit heute Morgen kann ich mich nicht mehr in Ultimate Team einloggen. Nicht am PC, nicht über WebApp nicht via Companion.
- Ich habe meinen Ban Status gecheckt. Da liegt nichts vor.
- WebApp und Comp bleiben beim Ladesymbol (Anstoßkreis) hängen.
- Der PC sagt etwas von „Connecting to Ultimate Team is not possible at the moment“.
Wie bei allen anderen Problemen mit diesem Spiel ist das Internet natürlich voll von gleichen Fällen. Deshalb habe ich einige Dinge ausprobiert, die anderen Leuten aber meistens auch nicht geholfen haben.
- Ich habe bereits den Zugang über WebApp mit mobilem Internet getestet. Hier bekomme ich die Meldung Signed into another device.
- Dann habe ich meinen Router (und Rechner) mehrere Minuten lang ausgeschaltet. Nach der erneuten Verbindung verwehrt mir das Spiel (am PC) den Zugang jetzt mit dem „High traffic“ Kommentar.
- Ich habe den EA-Verbindungsqaualitätstest durchgeführt. Ping 21.73 ms, Jitter 0.87 ms, 98/100Verbindungsqualität Sehr gut, Paketverlust 0.01 %, Netzwerktyp Ethernet
- Außerdem habe ich das Spiel „repariert“ und den Cache geleert. Hilft nicht.
Wäre nett, wenn sich jemand drum kümmern könnte. Ich bin mir ziemlich(!) sicher, dass der Fehler nicht bei mir liegt.