Forum Discussion

ibel2304's avatar
1 year ago
Solved

Zugriff auf UT nicht möglich

Hallo,

gestern wurde ich während eines Rival-Spiels aus UT rausgeworfen. Ein erneuter Zugriff auf UT war nicht möglich. Es kam eine Fehlermeldung und ich kam ins Hauptmenü zurück.

Anschließend kam eine weitere Meldung "Zugriff auf UT nicht möglich" mit einem QR-Code. Der Verbindungstest ergab 99/100 Punkten. Ich habe die Konsole und den Router neu gestartet aber es hat nicht geholfen.

Auch der Zugriff über Web- oder Companion-App ist nicht möglich. Den Account nutze ich schon länger und in EA FC seit dem Start des Games.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? @EA_Vendcera 

MfG 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    1 year ago

Hallo zusammen,

ein Fix wurde über das Wochenende herausgebracht, welcher das Problem behoben hat. Falls ihr immer noch Probleme habt, Ultimate Team oder den Transfermarkt zu benutzen, sagt bitte Bescheid.

176 Replies

• Hallo zusammen,

seit den Wartungsarbeiten am Mittwoch komme ich in Ultimate Team nicht mehr rein.

alle Lösungsansätze wurden schon versucht aber diese waren leider erfolglos. Davor hatte alles geklappt. Ich spiele auf der ps4 und meine internetverbindung ist sehr gut. Andere online Dienste in fc 24 wie online Saison etc. Funktionieren nur UT leider nicht.

bitte um Hilfe.

vielen Dank.

• tdkkd's avatar
    tdkkd
    1 year ago

Ich habe seit ca 2 Wochen folgendes Problem: nach einem Rivals Spiel fliege ich immer aus dem UT Modus raus und es werden mit Verbindungsprobleme angezeigt. Beim Selbsstest ist meine Internetleitung stabil. Auch kommt es immer wieder vor, dass ich Spele anfange und es einen Abbruch gibt, wenn ich in meiner Aufstellung einen Spieler ausgetauscht habe. Vor 2 Wochen hatte ich nie Probleme. 
    über eine Hilfe würde ich mich freuen. 

• @tdkkd  schrieb:

Ich habe seit ca 2 Wochen folgendes Problem: nach einem Rivals Spiel fliege ich immer aus dem UT Modus raus und es werden mit Verbindungsprobleme angezeigt. Beim Selbsstest ist meine Internetleitung stabil. Auch kommt es immer wieder vor, dass ich Spele anfange und es einen Abbruch gibt, wenn ich in meiner Aufstellung einen Spieler ausgetauscht habe. Vor 2 Wochen hatte ich nie Probleme. 
    über eine Hilfe würde ich mich freuen. 

-----------

Besteht dein Proböem immernoch?

• Ja, das Problem besteht immer noch. Ich habe eine normale Internetverbindung und irgendwas schrint die Verbindung zu hindern. Ich habe alles mögliche versucht. O2 Kabelverbindung 250 Mbits

• Persona Name: NiceLauch oder der Name auf den dieser Kommentar geschrieben ist
    Plattform: PS5
    Zeit/Datum: (wann das Problem angefangen hat): 06.10. ca. 19 Uhr
    Land: Deutschland

Fehlermeldung: Verbindung zu UT nicht möglich, du kehrst ins Hauptmenü zurück. 
    @EA_Pythia 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @Bosse26712,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Falls du aktuell ein Anliegen hast, dann eröffne einen neuen Beitrag hier im Forum. Sollte es sich auf FC 25 beziehen, dann achte darauf, dass du momentan im FC 24 Bereich des Forums bist und du hier Beiträge zur aktuellen FC-Version findest: https://answers.ea.com/t5/EA-SPORTS-FC-25/ct-p/fc-25-de

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

Featured Places

Node avatar for FC 24 Ultimate Team

FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.Latest Activity: 22 days ago
1,515 Posts