Forum Discussion
Denkt ihr es liegt daran das ich mit einem Switch Controller spiele und ea 25 den controller nicht mehr unterstützt (Ea 24 ging ohne Probleme) oder das es ein Bug von Steam bzw von Ea ist???
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Hallo zusammen,
ein Workaround, welcher vom Team während der Untersuchung gefunden wurde, ist dieses:
Deaktiviert einmal Steam Input, wenn ihr über Steam spielt.Deaktiviert auch das EA app Overlay. Öffnet dafür die EA app, klickt oben links auf die drei Striche, geht zu Einstellungen und dann "Anwendungen" und scrollt runter, bis ihr zu "Overlay im Spiel" kommt. Deaktiviert dies.
- 6 months ago@EA_Pythia Geht das bei der ps5 auch?
- 6 months ago
funktioniert nicht, wenn man EA-Ingame-Layout entfernt.
- 6 months ago
Wie kann man den Steam Input deaktivieren? Ich finde das irgendwie nicht.
- EA_Pythia5 months ago
Community Manager
Hallo zusammen,
ich weiß, dass viele hier verschiedene Probleme mit Controllern haben. Ein Problem, durch welches der Controller nicht über Steam erkannt oder genutzt werden konnte, wurde mit dem heutigen Update gefixt.
Wenn ihr direkt über die EA app spielt, und dort Probleme habt, versucht einmal, das Spiel als Steam-fremdes Spiel in Steam hinzuzufügen und nachzusehen, ob dies hilft.
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
nein, bei der PlayStation funktioniert dies nicht - wir haben momentan auch kein weiterreichendes Problem mit Controllern für die PlayStation gefunden, das scheint ein nur vereinzeltes Problem zu sein. Kannst du einmal die persönlichen Einstellungen Datei löschen, welche man direkt nach dem Start des Spieles auswählen muss?
Hattest du das Problem von Anfang an?
hast du auch das Steam Input ausgeschaltet?
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
das ist die Datei, welche du direkt nach dem Start des Spieles auswählen musst. Dort kannst du sie dann entweder auswählen oder löschen.
Schließe das Spiel also einmal komplett und starte es dann nochmal. Du solltest die Datei dann dortg sehen können.
- 6 months ago@EA_Pythia Funktioniert nichts. Möchte gern mal das Spiel spielen wenn ich schon vorbestellt und bezahlt habe. Gibt es eine Hotline oder sowas?
About FC 25 Technische Fragen
Recent Discussions
- 5 days ago