Forum Discussion

paschbre777's avatar
paschbre777
New Novice
2 months ago

PS5: Abstürze in Rivals (Fehler CE-108255-1)

Hallo Community!

Ich habe eine PS5 Slim Digital Version. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass das Spiel regelmäßig während Division Rivals abstürzt, vorwiegend nachdem ein Tor erzielt wurde (egal ob von Gegner oder mir). Ich fliege dann komplett raus, dabei wird mir der Fehler CE-108255-1 angezeigt. Es tritt nicht immer auf, aber geschätzt würde ich sagen, jedes 5. Spiel.

Was ich bereits versucht habe:
- das Spiel mehrfach deinstalliert und neuinstalliert (und dabei alle Daten auch aus der PS Cloud gelöscht)
- mehrfach im abgesicherten Modus der PS5 die Datenbank neu aufgebaut und den Cache gelöscht
- die Playstation auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aus einem Backup wiederhergestellt

- Squad über die App gelöscht und neu angelegt

Leider hat keiner dieser Ansätze geholfen, das Problem tritt immer wieder auf. Dabei werden die Spiele so gewertet, als hätte ich verloren, egal, ob ich in Führung lag.

Hat jemand von euch dasselbe Problem? Wenn ja, habt ihr einen Weg gefunden, das Problem zu beheben?

PS: Meine PS ist über ein Lan-Kabel direkt mit dem Router verbunden, habe eine 1-Gbit-Leitung und i.d.R. einen Ping von 15-25ms. Ich gehe also nicht davon aus, dass es an der Internetverbindung liegt. Die PS habe ich erst im November 2024 gekauft, sie ist also quasi noch neu.

14 Replies

• elyasreich's avatar
    elyasreich
    Seasoned Novice
    22 days ago

Kannste Dir in die Haare schmieren. Mein Sohn hat das Problem seit zig Wochen, interessiert niemand bei EA.. Wir haben schon über 100 Fehler gemeldet, es tut sich schlicht und einfach NICHTS. Auch hier im Forum kommen immer nur wieder dieselben Tipps, als hätten die keine Ahnung, worans liegt. Ich finds schlicht und einfach nur erbärmlich, was EA zu dem Thema abliefert. Ich hoffe mehr denn je, dass sich viele Kunden aufgrund dieser Probleme von dieser Betasoftware FC25 und Nachfolger verabschieden... was anderes hat dieser Laden nicht verdient..  es ist brutal frustrierend

• FabiSGE069's avatar
    FabiSGE069
    Seasoned Newcomer
    21 days ago

Das Spiel ist leider im aktuellen Zustand auf der PS5 nicht spielbar.

In jeden 2. S.B. Spiel stürzt das Spiel nach einem geschossenen Tor ab.

Habe auf der PS5 noch kein Spiel gespielt, was in einem technisch so schlechten Zusand ist und so häufig abstürzt wie FC25

Die ersten Abstürze waren bei mir schon im November und es wurde immer schlimmer.

Schade, dass einem überhaupt nicht geholfen wird

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 days ago

Hallo zusammen,

bitte seht euch einmal die Lösung und weitere Vorschläge in diesem Thread an und sagt Bescheid, ob diese funktionieren.

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.535 PostsLatest Activity: 2 days ago