Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
1 year ago

Re: PC Steam -> EA -> FC25 startet nicht

Hey @bkappi0307,

ich verschiebe deinen Beitrag einmal in den FC 25 Bereich, denn da passt das Thema besser hin und dort kannst du besser Hilfe finden.

Es kann hier sein, dass Hintergrundprogramme den Start des Spielst verhindern. Gehe also am besten die Schritte im folgenden Link durch und füge das Spiel und beide Launcher als Ausnahme in deinem Antivirenprogramm und deiner Firewall hinzu:

https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/

3 Replies

• @EA_Poppy 

Hallo,

zunächst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie bereits geschrieben hatte ich ja den Virenscanner (ich nutze nur den von Windows, kein weiterer Scanner installiert) bereits komplett deaktiviert, ohne Erfolg. Ich habe aber trotzdem nochmals die entsprechenden Ausnahmen im Virenscanner und in der Firewall ergänzt, ohne Auswirkung.

Dann habe ich über den Taskmanager nochmals alle Programme und Services im Autostart deaktiviert und einen Neustart durchgeführt. Leider auch ohne Erfolg :-(.

Weitere Ideen ?

Vielen Dank und viele Grüße 

• @EA_Poppy 

Vielen Dank für die Nachricht,

ich hatte die entsprechenden Dateien als Ausnahme im Virenscanner und in der Firewall aufgenommen, leider jedoch ohne Auswirkung auf die Problematik.

Die DxDiag Ausleitung habe ich angehängt. Gerne weitere Tipps und Ansätze !

Viele Grüße

Featured Places

Node avatar for FC 25 Technische Fragen

FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 8 months ago
786 Posts