Forum Discussion

derfighter's avatar
derfighter
Seasoned Veteran
1 year ago

Re: PC Steam -> EA -> FC25 startet nicht

@bkappi0307 Ich habe aus einem Liga Discord Channel eine Antwort von einem Trainer bekommen der selbst FC25 Steam hat.
Hier die Antwort:
Ob Laptop oder PC ist in dem Fall relativ. Es muss am Treiber liegen, weil dieser die Daten nicht Lesen und Abrufen kann. Steam -> FC25 -> Eigenschaften -> Auf Updates überprüfen/Dateien auf Fehlerüberprüfen.

NVIDIA Treiber Update aufbereiten und evtl NVIDIA Game Ready runterladen, da dies das Spiel startet und von Alleine auf die perfekten Einstellung einstellt die die Hardware aushält. Wenn neu aufbereitet auf Steam -> FC25 -> Eigenschaften -> Installierte Dateien -> Durchsuchen. Und dort FC25 starten.

Sonst: Steam -> FC25 -> Eigenschaften -> Durchsuchen -> Ordner _Installer -> EA Cleanup. EA Dateien neu Aufbereiten lassen.

10 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

@bkappi0307, in deinem DxDiag befinden sich Radar_Pre_Leak_64 Fehler, welche auf Memory leaks hindeuten, die in deinem Fall wohl mit dem Steam Launcher und/oder der EA app zusammenhängen.

Deinstalliere FC 25, den Steam Launcher und die EA app mit dem Revo Uninstaller, um die Programme komplett von deiner Registry zu entfernen:

https://www.revouninstaller.com/revo-uninstaller-free-download/

Dann installiere beides neu.

• bkappi0307's avatar
    bkappi0307
    1 year ago

@derfighter 

Nochmals danke für die Rückmeldung !

Leider war der Test auf Rechner Nr. 3 ebenfalls n.i.O. !

-> Das identische Fehlerbild

=> Vor der Installation habe ich über nVidia die Grafikkartentreiber aktualisiert und NVIDIA GAME READY ist auf meinen Rechnern bereits installiert.

=> Dieser Rechner Nr. 3 läuft noch mit Windows 10

Somit fasse ich für den Moment zusammen :

- Es liegt nicht an der Hardware (3 Rechner mit unterschiedlicher Hardware und min. 2 davon die Leistungstechnisch ausreichen sollten)

- Es liegt nicht am Betriebssystem (Funktioniert weder bei Windows 10 noch bei Windows 11)

- Ob es an der Steam oder EA App liegt ist auch fraglich -> Hat bei 3 unterschiedlichen Installationen auf drei Rechnern mit dem gleichen Fehlerbild nicht funktioniert

=> Das einzige was alle 3 Rechner gemeinsam haben ist das verwendete EA- und Steam-Konto 

Vielen Dank auch für die Rückmeldung aus deinem Discord Channel !

-> Das Spiel auf Updates / auf Fehler zu überprüfen war mit eine der ersten Aktionen die ich durchgeführt habe (ohne Erfolg)

Ich versuche jetzt noch den Ansatz von EA_Poppy, denn Steam habe ich tatsächlich noch nicht neu installiert.

Danke für den Support !

• derfighter's avatar
    derfighter
    Seasoned Veteran
    1 year ago
    @bkappi0307 Wenn es nicht an der Hardware oder am Betriebssystem liegt dann kann es nur an die EA Steam Version liegen. Ich hätte jetzt geschrieben kauf Dir doch die Version aus dem EA Sports Store aber ich denke das wäre zu übertrieben. Ich meine ein Versuch wäre es Wert.

Ja die Version von EA_Poppy auf die bin ich Mal gespannt.
    Aber wenn du Steam deinstallierst achte darauf das du auch in die Regedit gehst und dort alles löscht.
  • @EA_Poppy @derfighter 

Hallo zusammen,

es hat etwas Zeit in Anspruch genommen aber final habe ich alles einmal mit dem Revo Uninstaller deinstalliert, alle Registry Einträge und Dateien gelöscht und dann bin ich wie folgt Vorgegangen :

1. Steam Launcher installiert

2. FC25 installiert

3. FC25 gestartet

-> Dann hat er EA installiert und zeigt wieder das bekannt Fehlerbild (D.h. in der Steam App wird der Spielen Button wieder grün und nichts passiert.

-> Was auffällig war : Nach der Installation von EA hat er mich gar nicht aufgefordert mich bei EA anzumelden ?!

-> Ich habe darauf hin die EA App manuell gestartet und dann kam die Anmeldemaske. Habe mich dann angemeldet, leider ohne

Erfolg oder Veränderung des Fehlerbilds

D.h. zusammengefasst : Fehlerbild unverändert :-( -> Und ich habe noch immer das Gefühl als ob die Übergabe von Steam zu der EA App

nicht funktioniert. Wenn ich nur Steam starte und dann FC25 starte, dann müsste nach meinem Verständnis die EA Anmeldemaske kommen

(wenn EA noch nicht geöffnet ist) -> Das passiert aber nicht ?! 

Für weitere Ansätze gerne melden.

Schöne Weihnachten

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 year ago
  • @EA_Poppy 

🎂    Es hat geklappt    !!!!!!

Die Überprüfung der Systemdateien hat keine Auffälligkeit gebracht. Danach habe ich den Grafiktreiber wie beschrieben nochmals neu installiert, dann habe ich das Spiel nochmals neu installiert und nach 3x probieren ist es dann gestartet -> Juhuuuuu !!

Ich werde das jetzt auch auf dem Rechner meines Sohnes einmal probieren, in der Hoffnung dass das da dann auch funktioniert.

-> Ggf. würde ich mich nochmal melden.

Wahnsinn was das jetzt an Aufwand gebraucht hat um ein Spiel ans laufen zu kriegen -> Zum Glück scheint hier EA echt eine Ausnahme zu sein und die anderen 99% der Spiele und

Anwendungen kriegen das hin :-).

Nochmals vielen Dank !!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 months ago

bkappi0307, super, das freut mich zu hören, dass es nun endlich geklappt hat!

Konntest du inzwischen testen, ob es auf dem PC von deinem Sohn auch funktioniert?

Featured Places

Node avatar for FC 25 Technische Fragen

FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 8 months ago
786 Posts