Forum Discussion
Es sind nicht nur Lags, das ganze Spiel ruckelt extrem am PC nach dem Update, siehe auch das Topic: "Spiel ruckelt extrem nach Update 5"...In der Kategorie technische Fragen.
Auch auf Steam gibt es einen Diskussions Beitrag "FPS DROP" der Stand jetzt bei 70 Meldungen steht von Leuten die am PC das gleiche Problem haben seit dem Update.
Ich habe dieses Problem mit den normalen Grafikeinstellungen und mit 144hz auch ziemlich stark. Extreme Hänger, Lags bei denen manche Controllereingaben dann nicht durchgehen etc...
Online gegen andere Spieler fast nicht spielbar, da die Lags und Hänger verteidigen mmn unmöglich machen.
@NetzersErbe, ah entschuldige, da war mein Kopf gestern wohl noch in der Mittagspause, als ich den Beitrag verpasst hatte!
@xX_YouPayIWin_Xx, ich meinte hier, den Kader zurücksetzen, wie hier angegeben:
Gehe im Hauptmenü auf Einstellungen und wähle "Teams bearbeiten". Wähle dann die Option "Alle Kader zurücksetzen" und klicke "Ja". Lade dann die aktuellen Updates herunter.
@waessl82, bist du denn schon die hier bereits vorgeschlagenen Tipps durchgegangen?
- 3 months ago
Hallo @EA_Poppy
Ja hab ich. was mir jetzt allerdings aufgefallen ist:
Ich habe vorher bei Steam in der Bibliothek unter FC 25 in den Eigenschaften unter "Installierte Dateien" die installierten Files auf Fehler überpfrüft.
Steam fand 3 fehlerhafte Files und ein Download von 28,7 MB startete um die 3 fehlerhaften Files neu zu laden.
Daraufhin habe ich ein Rivals Spiel probiert, das verlief ohne Probleme, keine Hänger. Ich beendete das Spiel da ich keine Zeit mehr hatte weiter zu testen...
Als ich das Spiel danach wieder startete waren die Hänger und Ruckler wieder da! (Diesmal probierte ich den Rush Modus weil hier das Ruckeln am stärksten ist, zumindest bei mir)
Ich startete erneut eine File überprüfung bei Steam und es waren wieder die 3 gleichen Files fehlerhaft! Wieder mussten genau 28,7MB neu geladen werden.
Startete das Spiel, lief wieder...
Beendete es und startete es erneut, waren die Hänger und starken Ruckler wieder da. Startete Wieder einen File Check bei Steam, wieder die 3 gleichen Files korrupt, wieder 28,7 MB download...
- 3 months ago
Hallo waessl82,
kannst du mir genau schildern wie du die Dateien geprüft hast und sie behoben hast und es immer wieder neu machen musstest ?
- 3 months ago
kannst du mir sagen wo ich das finde um die kaputten dateien zu finden und um sie kurzzeitig zu beseitigen weil bei mir gibt es nicht installierte dateien
- 3 months ago
Hi @LolicSGD
In der Steam Bibliothek kannst du bei der Liste deiner Spiele links in der Leiste die rechte Maustaste drücken und in die Eigenschaften wechseln.
In den Eigenschaften gibt es dann den Punkt "Installierte Dateien". Hier gibt es die Möglichkeit "Dateien auf Fehler überprüfen".
Werden fehlerhafte Files gefunden startet Steam dann einen Download und ladet die fehlerhaften Files wieder nach, sind bei mir immer die gleichen 3 Files mit 28,7 MB.
- 3 months ago
@EA_PoppyJa das habe ich auch gemacht. Spiel deinstalliert, neu installiert. Kader gelöscht usw..Hat alles nix geholfen. Wie andere schon geschrieben, es sind nicht nur Lags sondern die extremen FPS Drops seit dem Update. Es ist wirklich unspielbar. Es muss am Update liegen. Weder das Inernet, noch der PC ist das Problem.
- 3 months ago
Ist das Thema nun eigentlich bei der Entwicklung am Schirm? Bzw. Wird daran gearbeitet?
Ich hab gestern sämtliche Workarounds und Vorschläge nochmal durchgeführt, alle Files gelöscht, alle Datein in den Verzeichnissen, Appdata etc... Das Spiel komplett neu runtergeladen und installiert.. (zum vierten mal)
Ein bisschen gespielt, dauerte nicht lange da wurde das Ruckeln wieder stärker. Ausgestiegen aus dem Spiel und es waren nach einer Überprüfung der installierten Dateien im Steam wieder 3 Files korrupt...wie oben schon beschrieben.
Also ich sehe nichts mehr was ich von meiner Seite her tun kann um das Problem zu lösen. Ausserdem besteht das Problem exakt seit dem Update und ich bin nicht der Einzige der das Problem hat. (Siehe auch die zig Beiträge ud Meldungen im Steam Diskussionsboard... )
Falls es hilft, mein Setup: i7-13700k, asus rtx4070, z790 asus mb und 64gb ram installiert auf kingston 2TB M.2 SSD. Spiele das spiel bei 144hz und vor dem Update lief es komplett flüssig und ohne Probleme...
- EA_Poppy3 months ago
Community Manager
@waessl82 und @xX_YouPayIWin_Xx, okay, alles klar. Vielen Dank für die weiteren Details!
Diese Meldungen wurden hier tatsächlich bereits an unsere Teams weitergeleitet, wie ihr hier auf diesem Thread sehen könnt:
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Stuttering-on-PC-after-the-Update/m-p/14271211#M20754
Momentan wird das untersucht, aber hängt hier am besten auch einmal eure DxDiag-Berichte an, mit weiteren Informationen für unsere Teams:
https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
- 3 months ago
Seit dem letzten Update stimmt tatsächlich irgendwas nicht. Hab mich auch erst gewundert warum auf einmal das Game teilweise freezed, obwohl sonst nie Probleme da waren. Neuinstallation, Reparatur etc. nix gebracht.
Nach kurzer Suche war die „Ursache“ dann auch schnell gefunden. Irgendwas flooded nach dem letzten Update den Systemprozess ntoskrnl.exe schrittweise, sodass die gesamte CPU-Auslastung immer weiter steigt und irgendwann zwischen 95%-100% spiked, sodass das Game kurz für 1-2 Sekunden freezed.Da dies sprunghaft und in extremer Weise geschieht, bspw. von 2% (was so roundabout die Standardauslastung von ntoskrnl.exe ist) auf 25% auf 2% auf 40%, entstehen so wohl auch die sich aktuell häufenden kleineren Inputlags. So jedenfalls meine Beobachtung.
Hoffentlich kommt da bald ein Fix, so ist es leider unspielbar geworden.Bei den Leuten die auch die Probleme und einen 2. Monitor haben, gerne nebenbei Taskmanager öffnen, da könnt ihr am leichtesten überprüfen ob bei euch genau das gleiche Problem für verantwortlich ist.
- 22 days ago
Es ist ja kein FPS Problem...sondern Ingame Verzögerungen trotz 20er Ping ohne Packet loss und fps Einbrüchen...wir müssen uns klar sein das sie es nicht ändern können.. ähnlich unfähig bzw realistisch wie hier ordentliche Lösungen zu bekommen...alles copy past Quatsch.
About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team
Recent Discussions
- 10 hours ago