Früher war das Hauptaugenmerk aber auch aufgrund der technischen Möglichkeiten deutlich mehr beim Thema Spaß. Heißt nicht das es nur gute Spiele gab. Im Laufe meines Lebens habe ich schon diversen Müll gespielt. Da haste i.d.R. das Spiel gekauft und hattest dann solange Spaß dran bis es genug war.
Hier z.B. bezahlste einen Vollpreistitel, der in seinem beliebtesten Modus weiter schön die Hand aufhält und möglichst viel Geld von dir möchte. Was ich weniger schlimm finden würde, wenn das Grundspiel (inkl. Server und Sonstigem) wenigstens sehr gut wäre. Ist es natürlich nicht wirklich. Dazu noch völlig überladene und in der Zahl viel zu viele Promos. Eine Powercurve die einfach nur langweilig ist und die den Goldkartenmarkt möglichst schnell entwertet. Alles zu schnell und zu viel.
Ist aber nicht nur bei EA so. Es gab im Playstore ja zuletzt NBA 2k25 frei zum Testen. Die gönnen da auch nicht wirklich was. Da wird auch recht viel strukturiert um den Shop möglichst attraktiv zu machen. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Einzig vielleicht wenn der Großteil der Menschheit da an einem Strang zieht, aber das wird nie passieren.