@wieselburger97 schrieb:
Es ist gerade wieder so sinnlos diesen Modus zu spielen.
Es gibt gerade nur einen Modus, man kann die Bonus Punkte kaum kombinieren, zwei Mitspieler machen Evos und dann gibt’s noch den super tollen Menschen, der den gratis Bellingham auswählt.
Ich hatte (ich glaube es war am Samstag) mal wieder für eine halbe Stunde in den Stream der Tisis reingeschaut, als Simon kurz allein war und in Rush seinen Zinédine Zidane aufleveln wollte. Blockboni waren ihm selbstverständlich egal, denn es ging ja nur um seine persönliche Zielsetzung. Das Besondere bei seinem ersten Versuch war, dass mit ihm zwei weitere Nutzer versuchten Zidane aufzuleveln und keiner einen anderen Spieler wählen wollte. 😉 In seinem zweiten Versuch war er der erste, der seinen Zidane auswählte und gleich aktivierte.
Es ist einfach nur befremdlich zu erleben, dass der eigentliche Sinn des Rush Modus - das gemeinsame Spiel eines Teams für ein Maximum an Spaß und Punkte - durch den Eigensinn einer scheinbar inzwischen recht großen Anzahl von Nutzern regelrecht in die Bedeutungslosigkeit gedrängt wird. Das beginnt bei Leuten, denen Blockboni egal sind, die den Controller einklemmen (was wohl immer noch zu funktionieren scheint) oder die sich nur zwischen den beiden Abseitslinien bewegen, hinten also nicht mit verteidigen, um bei Chancen immer als erster vorn zu sein.
EVOs in Rush sind definitiv ein Problem, was ganz einfach zu lösen wäre, wenn die Nutzung einer EVO in Rush als Mindestvoraussetzung an das Vorhandensein einer entsprechenden Blockboni-Aufgabe (Position, Nation, Liga, Kartentyp) gekoppelt wäre. Denn warum wählen denn so viele Leute Rush zum Aufleveln ihrer EVOs - weil die Partien im Verhältnis zu Squad Battles- oder Rivals Partien sehr, sehr kurz sind und man dabei nicht sonderlich schwitzen muss, wenn einem die drei Mitspieler und die Rush-Punkte sowieso egal sind.