Forum Discussion

Hans-Peter-2's avatar
9 months ago
Solved

SBC's Icon Pack desulat

Hallo liebes EA Team, ich muss hier mal etwas loswerden.

Vor kurzem habe ich ein Basis Icon Pack abgeschlossen, habe hierfür ein 88er Team, ein 87er Team und 86 Team getauscht, damit meinen Kader sehr Krass dezimiert, da ich selbst nur einen 87er Kader spiele.

Ich besitze einen einzigen Icon-Spieler, tausche Spieler, die ich mühsam über Monate erkämpft habe, nur ungern hergeben wollte und meinen Kader gerade noch für den Spielbetrieb aufrecht erhalten konnte, für dieses Pack.

Und was kam heraus, genau die Icon, die ich bereits besitze mit geringfügiger 86er Stärke.

Für diesen * habe ich fast meinen kompletten Verein hergeben müssen!!!! Es ist zum Ko...zen....

Absolute Enttäuschung und Frechheit, das so etwas passieren kann.

Hier sollte EA schauen, das dies nicht nochmals passiert u langjährige Gamer aufs bitterste enttäuscht....

Danke mit FC ändert dich etwas im Vergleich zu FiFa, leider geht's genau so weiter....

Gruss von einem enttäuschten und verärgert Kunde

• @Hans-Peter-2 Kann deinen Frust verstehen aber diese oder allgemein Packs sind reines Glücksspiel . Schau dir vorher den ungefähren Preis der SBC an und guck dann ob es genug Spieler gibt die über diesem Wert sind und nicht schon die Vielzahl günstiger

5 Replies

• @Hans-Peter-2 Kann deinen Frust verstehen aber diese oder allgemein Packs sind reines Glücksspiel . Schau dir vorher den ungefähren Preis der SBC an und guck dann ob es genug Spieler gibt die über diesem Wert sind und nicht schon die Vielzahl günstiger
  • arasaicul's avatar
    arasaicul
    Seasoned Scout
    9 months ago

Deshalb mache ich solche Glücks-SBC's in dieser Preislage nicht. Zu 95% wirst du enttäuscht.

Das Ziehen von Duplikaten bei Icons oder Eventspielern gehört überarbeitet. Sowas darf nicht passieren und ist eine Kleinigkeit dies zu regeln. Karten, die bereits untauschbar im Verein sind, sollten bei der Auswahl verschwinden.

• Hallo @Hans-Peter-2 .... jeder "FIFA"-Spieler, der den Ultimate Team-Modus schon ein paar Jahre nutzt, sollte doch sehr genau wissen, was er von EA erwarten kann und was nicht!? Hast du geglaubt, auf der anderen Seite (hinter der SBC) würde ein empathischer EA-Mitarbeiter sitzen und analysieren, welchen Aufwand im bisherigen Verlauf von EA Sports FC 25 du betreiben musstest, um diese Teil-SBCs überhaupt abschließen zu können und aus Mitgefühl gönnt er dir eine besonders wertvolle Icon?

Du solltest vor Abschluss einer solchen SBC beispielsweise bei futbin.com nach den Kosten schauen und prüfen, wie hoch dein Risiko ist, einen Spieler zu ziehen, der preislich weit unthalb der SBC-Kosten liegt. Die SBC "Base Icon Upgrade" kostet derzeit rund 363.000 Münzen. Es gibt jedoch mindestens 39 Basis-Icons die auf dem Markt unter 150.000 Münzen kosten. Es gibt sogar 75 Icons, die für weniger als 363.000 Münzen erhältlich sind. Das Risiko ist also grundlegend sehr hoch bei dieser SBC, dass man etwas Schlechtes ziehen könnte.

Wenn du so lang benötigt hast, um entsprechende Spieler für eine solche SBC (mit Highrating-Teil-SBCs) zu sammeln.... dann stecke sie doch lieber in eine Spieler-SBC, wo du wiklich weißt was du bekommst. Lohnenswerter wären auch Profiwahlen, bei denen du zumindest zwischen zwei, drei oder mehr Spielern wählen könntest.

• Hans-Peter-2's avatar
    Hans-Peter-2
    9 months ago

Ja, genau dieser Meinung bin ich auch.
    Mir ist auch bewusst, dass immer ein Risiko besteht, jedoch müssen, wie du schon sagtest, Duplikate erkannt und aussortiert werden, gerade bei solchen SBC' s, die jemandem richtig was ab verlangen.

Man sollte die Preise aber auch den Anforderungen anpassen und bei einem 88er, 87er u 86er getauschten Kader nicht unbedingt einen einzelnen 86er Spieler raus schicken.
    In diesem Fall war es extrem ärgerlich , da es eine der niedrigsten Karten war und dazu noch ein untauschbares Duplikat.
    Die Erwartungen sollte man nicht zu hoch ansetzen, Neuer Titel heißt ja nicht, dass sich alles ändert....

Danke für dein Feedback
  • Die Risiken sind mir sicherlich bewusst, jedoch sollte man anspruchsvolle Challenges auch etwas angepasster entlohnen.
    Der Hauptgrund ist jedoch das untauschbare Duplikat mit einer der niedrigsten Skills.
    Das finde ich eine absolute Frechheit....!

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,455 PostsLatest Activity: 15 hours ago