Forum Discussion
@shiatsu77 schrieb:Die 2x +83 SBC = 2x84 - der nächste Schlag in die Fresse!
Das kann doch nicht deren Ernst sein!!!
Wenn das das einzige Problem bei dir ist,würde ich mich noch freuen.
Ich komme gegen diese ganzen Trickser einfach gar nicht mehr an. Die gab es zwar schon in 24,ich finde aber dieses Mal sind die noch extremer unterwegs.
Ich kann den Ball einfach nicht halten,mir wird der sofort abgenommen. Aber dem Gegner kann ich den Ball nicht abnehmen. Vor ein paar Tagen war es besser,jetzt ist es nur noch eine Katastrophe.
@Rline23 wrote:
Ich komme gegen diese ganzen Trickser einfach gar nicht mehr an. Die gab es zwar schon in 24,ich finde aber dieses Mal sind die noch extremer unterwegs.
Ich kann den Ball einfach nicht halten,mir wird der sofort abgenommen. Aber dem Gegner kann ich den Ball nicht abnehmen. Vor ein paar Tagen war es besser,jetzt ist es nur noch eine Katastrophe.
Gegen Handball an deinem 16er hilft nur eins :
5er Kette und auf Konter spielen. Wenn Mal auf den Radar schaust, stehen meist nur 2 Verteidiger auf Höhe der Mittellinie.
Macht zwar keinen Spaß, aber ist fast das einzige Mittel wie ich gegen die Gewinne
- Rline232 years agoRising Adventurer
@Mercor1985 schrieb:
@Rline23 wrote:
Gegen Handball an deinem 16er hilft nur eins :
5er Kette und auf Konter spielen. Wenn Mal auf den Radar schaust, stehen meist nur 2 Verteidiger auf Höhe der Mittellinie.
Macht zwar keinen Spaß, aber ist fast das einzige Mittel wie ich gegen die Gewinne
Ist schon traurig,dass man zu so was greifen muss. Ich habe mir das Spiel jetzt zum ersten Mal vorbestellt. Ist das jedes Jahr am Anfang so krass? Ich hoffe,da wird was gepatcht. Dieser L1 Boost ist total unfair,da machste nix.
- DaveyGil992 years agoNew Ace@Rline23 Nee sonst fängt es eigentlich immer positiver an und wird ab dem ersten Gameplaypatch immer mehr zum Fussballmatsch programmiert :D
Bin mal gespannt ob es dieses Jahr mal andersrum läuft oder einfach nur schlecht bleibt.
Das gebunkere und auf Konter spielen ist jetzt halt weit verbreitet, weil es das Einfachste ist. Die viel zu schnelle und zu stark eingreifende KI spielt da natürlich extrem in die Karten.
Generell kopieren die Leute ja schon oft solche OP-Taktiken. Das EA jetzt auch noch Taktiken von anderen per Code aktivieren lässt ist auch wieder der falsche Weg aus meiner Sicht. Dadurch befeuerst du sowas noch viel mehr. - Rline232 years agoRising Adventurer
@DaveyGil99 schrieb:
@Rline23Nee sonst fängt es eigentlich immer positiver an und wird ab dem ersten Gameplaypatch immer mehr zum Fussballmatsch programmiert :D
Bin mal gespannt ob es dieses Jahr mal andersrum läuft oder einfach nur schlecht bleibt.
Das gebunkere und auf Konter spielen ist jetzt halt weit verbreitet, weil es das Einfachste ist. Die viel zu schnelle und zu stark eingreifende KI spielt da natürlich extrem in die Karten.
Generell kopieren die Leute ja schon oft solche OP-Taktiken. Das EA jetzt auch noch Taktiken von anderen per Code aktivieren lässt ist auch wieder der falsche Weg aus meiner Sicht. Dadurch befeuerst du sowas noch viel mehr.Ich kann mir gerade wirklich nicht vorstellen,wie es noch schlechter werden kann. Aber halt...EA weiß schon,wie das geht😂
- 77simsa2 years agoNew Adventurer
Ich bin an einen Punkt angekommen, wo ich nicht weiter weiss. Hatte meine SBC und gezogenen Karten mit 5 Spielern ergänzt, um auch mal Spieler zu testen. Die Wahl fiel auf Hagi, Laudrup und Cole. Dazu Karchoui und Marquinhos für den Link.
Karchoui war mit Abstand die Beste. Danach kommt Cole, was man für unter 100k aber auch woanders bekommt. Bei Laudrup haben mich seine Dribbelwerte interessiert, die man aber getrost vergessen kann. Der statische Bodytype zieht ihn runter und selbst die Ballkontrolle von 91 merkt man nicht. Einzig sein Finesse war okay. Hagi war ähnlich.
Ich werde sie wieder gegen Wirtz und wahrscheinlich Musiala eintauschen. Links hole ich mir die Bacha. Das reicht für mein Spiel komplett aus. Sehe da aktuell keinen Sinn darin, Heros oder Icons zu holen, um am Ende Verlust zu machen.
WL Quali war auch wieder traurig. 4:1 abgeschlossen, aber ein Gameplay wie für den Schrottplatz gemacht. Freude kommt da kaum auf.
Ich fand die Freundschaftsspiele mit einem Land ganz angenehm.
- DaveyGil992 years agoNew Ace
@Rline23Joa glaube ganz viele Leute warten aktuell auf einen großen Gameplaypatch. Die Unzufriedenheit in der Masse ist schon erschreckend. Die Frage ist was und wie es genau geändert wird. Die Anzahl der Baustellen nur alleine im Gameplay sind ja schon enorm. Vom unfassbar schlechten Menü mal ganz zu schweigen.
Aufgrund der Vergangenheit kann ich mir kaum vorstellen das der erste Gameplaypatch das Ruder rumreißen wird. Kann mir gut vorstellen, dass das Fifajahr für mehr Leute früher enden wird als es üblicherweise der Fall ist. Gameplay ist halt das A und O für die Langzeitmotivation.
@DaveyGil99 schrieb:@Rline23Joa glaube ganz viele Leute warten aktuell auf einen großen Gameplaypatch. Die Unzufriedenheit in der Masse ist schon erschreckend. Die Frage ist was und wie es genau geändert wird. Die Anzahl der Baustellen nur alleine im Gameplay sind ja schon enorm. Vom unfassbar schlechten Menü mal ganz zu schweigen.
Aufgrund der Vergangenheit kann ich mir kaum vorstellen das der erste Gameplaypatch das Ruder rumreißen wird. Kann mir gut vorstellen, dass das Fifajahr für mehr Leute früher enden wird als es üblicherweise der Fall ist. Gameplay ist halt das A und O für die Langzeitmotivation.
Ja,es gibt sehr viele Baustellen, definitiv. Ein Patch alleine wird das nicht ändern. Es kann aber nicht sein,dass man gegen einen Nunez,Werner,Muani so gar keine Chance hat,weil die einfach schnell sind und man nicht hinterher kommt und da kann man noch so gut spielen. Die kann man nicht verteidigen und das ist ein ganz klarer Nachteil. Warum nur sehe ich die Karten bei fast jedem Gegner? Dieses ewige Meta ausnutzen ist doch echt langweilig. Immer über die Flügel,Flanke,rein. Vorher wird noch ein wenig getrickst und schon kannst Du nichts mehr machen.
Von den ganzen Abpraller, Lattenschüsse fange ich erst gar nicht an,damit handel ich mir die zweitmeisten Tore ein.
Und das macht einfach keinen Spaß. Ich bin zwar Casual,nicht ganz soooo schlecht. Devision 5 ist da schon drin. Aber diese ganzen Tricks will ich einfach nicht,ich will einfach nur Fußball spielen. Deswegen lieben wir doch alle Fußball.
- HPLOST242 years agoNew Adventurer
EA interessiert nur, ob die Kasse klingelt und nicht ob wir Fussball lieben oder ob ich zufrieden bin ;-)
Ansonsten könnte man ja mal die Kunden einfach in die Entwicklungen einbeziehen, und zwar bevor sie live gehen. Wie es aber auf mich wirkt ist, dass wir einfach was vorgesetzt bekommen und damit leben müssen. Kann man machen, ist aber....
- Kleie852 years agoSeasoned Hotshot
Die kleineren ersten Anpassungen kamen ja jetzt nun.Zum Glück wurde der Sprintboost angepasst.ob es viel am Gameplay ändert werden wir ja sehen.nicht desto trotz muss noch einiges verändert werden.
- shiatsu772 years agoSeasoned Hotshot
Gerade die Rivals Belohnungen abgeholt (45Punkte/Divison 4).
EIN 85er
ZWEI 84er
Rest darunter
Ich kann mit den Rotz, was ich da gezogen habe, nicht mal eine Teil-SBC der Topspieler oder des Heros machen.
Und auch wieder keine Eventkarte. Morgen läuft RTTK aus, und ich habe bis keine einzige Karte gezogen. Nicht mal ne Wertlose. Da wird sich bis morgen auch nichts mehr tun.
Für mich wars das fürs erste 🤐
- 2 years ago
Ich habe gerade den Ultimativen Test gemacht.
Nach dem weder irgendeine 4er-Kette noch sämtliche Taktikanpassungen funktioniert haben, habe Ich einfach mal ein 5 - 2 - 3 aufgestellt.
Der Gegner, welch Wunder, hatte Werner und den Rest der Meta im Team. Als wäre der Thuram nicht Cheatcode genug.
Anstatt das Spiel zu machen, habe Ich jeglichen Ballbesitz mit X (Zocke auf der Xbox) einfach weggehauen. Habe dem Gegner also komplett das Spiel überlassen.
Jetzt kommt das beste: Wenn Ich nicht spiele. Und nur mit meinem Stürmer zuschaue wie der Gegner seine "Ich dreh den Rechten Stick bis zum Stickdrift"-Methode anwendet, landet jeder Ball, JEDER, am Fuß von einem der 3 IV. Ich mache nichts und bekomme den Ballbesitz. Habe dann kurz vor der Halbzeit einmal, EINMAL!, gespielt. Kurzer Pass nach Außen, an die Mittellinie gelaufen, den hohen Ball versucht hinter die Kette zu spielen (Fehlgeschlagen), Konter bekommen, erste und einzige Chance vom Gegner mal abzuschließen. Kein Tor.
Länger als die erste HZ ging das Game aber nicht, der Gegner ist gequittet, wahrscheinlich war ihm meine Verteidigung zu Stark... "Lach".
Es ist wirklich nicht mehr Lustig. Wenn Ich mich überhaupt nicht am Game beteilige, dem Gegner konsequent den Ball gebe und mich nur mit meinen Stürmern an die Mittellinie stelle und zuschaue, machen die Gegner keine Tore. Sobald Ich aber einen Pass spiele, fange Ich mir sofort den Konter.
Meine Spieler haben ordentliche Werte. Trotzdem haut der IV beim Freistoß in der eigenen Hälfte den Ball bei einem Heber mit voller Wucht ins eigene Toraus. Passstafetten finden nicht statt, weil spätestens nach dem 4. Pass der Ball in den Fuß des Gegenspielers gespielt wird, der 10 Meter vom eigenen Mann entfernt steht. Flügelspieler laufen bei keiner der Auswählbaren Taktiken die Außenbahn hoch sondern sind IMMER eine Passoption. Der Stürmer ist ungeachtet seiner Taktik entweder immer im Abseits oder gedeckt von 3 Leuten.
Aktuell ist es so, dass kein eigenes Spiel stattfinden kann, denn wenn man selbst spielt, verliert man. Nur wenn man den Gegner machen lässt kommt man zum ordentlichen Spielaufbau (Wenn überhaupt.).
Die Aktuelle META mit Werner, Thuram und Konsorten ist unfassbar eklig und Ich glaube nicht, dass das Spaß macht. Ich bin in Div 5 Hardstuck und stehe bisher ca. 30 - 50 - 80. Weil Ich 80 mal zu Dumm war zu glauben, dass Ich mit ordentlichen Pässen vors Tor komme...
- 2 years ago
Kann mir jemand helfen, ich bekomme meine pre season Belohnungen nicht. Kann es sein dass es dadurch kommt dass ich fc 24 über epic und fc 25 über den ea launcher runtergeladen habe?
- DaveyGil992 years agoNew Ace@xnico93 Hat die überhaupt schon jemand bekommen? Die kommen doch eigentlich erst im Laufe des Tages.
- DaveyGil992 years agoNew Ace@Rline23 Im Laufe der Jahre hat es überhand genommen, dass die Leute angefangen haben brain AFK irgendwelche Metasachen zu kopieren und immer weniger Leute an den Taktiken rumbasteln wollen. Möglichst schnell und einfach zum Ziel. Glaub auch in den Reihen wird es viele geben die eher weniger aus Spaß spielen. Betonung liegt halt auf spielen... Ich liebe Vereinsfussball und gehe gerne und regelmäßig ins Stadion. Wenn ich da ständig sowas wie in den EA Spielen sehen würde, dann wäre auch diese Liebe schon lange erloschen :D
@Cane0711 Ja das ist leider mehr als traurig. Aber es ist leider ein großes Problem, dass man in dem Spiel viel zu wenig selber richtig machen muss. - 2 years ago
Kann sein, war bloß verwirrt weil ich ein Video gesehen habe in dem jemand gesagt hat, dass die zusammen mit den Rivals Belohnungen kommen.
- DaveyGil992 years agoNew Ace@xnico93 Hab sie nicht bekommen. Denke wenn dann wahrscheinlich um 19 Uhr 🙂
@DaveyGil99 schrieb:
@Rline23Im Laufe der Jahre hat es überhand genommen, dass die Leute angefangen haben brain AFK irgendwelche Metasachen zu kopieren und immer weniger Leute an den Taktiken rumbasteln wollen. Möglichst schnell und einfach zum Ziel. Glaub auch in den Reihen wird es viele geben die eher weniger aus Spaß spielen. Betonung liegt halt auf spielen... Ich liebe Vereinsfussball und gehe gerne und regelmäßig ins Stadion. Wenn ich da ständig sowas wie in den EA Spielen sehen würde, dann wäre auch diese Liebe schon lange erloschen :D
@Cane0711Ja das ist leider mehr als traurig. Aber es ist leider ein großes Problem, dass man in dem Spiel viel zu wenig selber richtig machen muss.Ich gehe auch gerne ins Stadion,um Fussball zu schauen und zu erleben. Würde ich da ständig so ein Zirkus sehen,würde ich mir das schenken.
Ich verstehe zwar den Hintergrund, möglichst oft gewinnen,aber wo ist denn da die Herausforderung bzw. sich zu verbessern,wenn ich immer wieder diese Meta * da nehme. Null Eigeninitiative und das ist leider bei dem Großteil der Spieler so. Die werden natürlich auch von den ganzen "Influenza" 😂 befeuert,diese zu nutzen,weil die ja sooooo OP sind. Wahrscheinlich spiele ich überwiegend nur gegen 11-15 jährige 😂
- Mercor19852 years agoRising Rookie
Server laufen auch mit 56k Modem, wieviel delay kann man in ein Spiel bitte einbauen. Einfach ein maximales Armutszeugnis
- DaveyGil992 years agoNew Ace@Rline23 Gehe davon aus das nicht gerade wenige Jugendliche das Spiel spielen. Das erste Livetuning hat wohl auch nur bedingt was gebracht. Aber das Spiel hat grundlegend andere Probleme als die Anpassungen im Livetuning.
Zumindest hat EA den Evolutionfehler behoben und die Spielerwerte Ingame entsprechend korrigiert. Besser wäre es zwar mal keine Fehler zu machen, aber immerhin ging es halbwegs schnell... Spaß ist bisher dennoch eine Rarität. - Lautaro20932 years agoRising Hotshot
Hallo, kommt es mir nur so vor oder hat sich das Gameplay etwas verändert?
Pässe kommen kaum noch an, halb hohe Bälle werden nur noch abgefangen (ich meine hierzu gab es auch einen Meldung), dazu ist die Abwehr der CPU wieder mal viel zu stark... Die sollte mal bitte etwas abgeschwächt werden, so sind es gefühlt nur van Dijks, Salibas, Eder Militaos und van de Vens obwohl es nicht mal die Spieler selber umbedingt sind. Wenn die CPU diese dann tatsächlich mal im Team hat wird es leider nochmal deutlich schwieriger...
Ich weiß Pässe genauer spielen ist realistischer und es ist an sich eine gute Neuerung, aber teilweise ist es sehr schwer. Liegt aber ja auch mit an mir 🙂
Dankeschön 🙂
@Lautaro2093 schrieb:Hallo, kommt es mir nur so vor oder hat sich das Gameplay etwas verändert?
Pässe kommen kaum noch an, halb hohe Bälle werden nur noch abgefangen (ich meine hierzu gab es auch einen Meldung), dazu ist die Abwehr der CPU wieder mal viel zu stark... Die sollte mal bitte etwas abgeschwächt werden, so sind es gefühlt nur van Dijks, Salibas, Eder Militaos und van de Vens obwohl es nicht mal die Spieler selber umbedingt sind. Wenn die CPU diese dann tatsächlich mal im Team hat wird es leider nochmal deutlich schwieriger...
Ich weiß Pässe genauer spielen ist realistischer und es ist an sich eine gute Neuerung, aber teilweise ist es sehr schwer. Liegt aber ja auch mit an mir 🙂
Dankeschön 🙂
Ja,das Gameplay hat sich geändert,es kommen kaum noch Flanken richtig an,da muss ein genaues Timing nötig sein. Wenn es den L1 Boost nicht mehr gibt,wird jetzt halt auf Konter und 95 Tiefe gespielt und alles umgenietet was einem im Weg steht,aber ich bekomme eine rote Karte wegen rempeln. Wie oft ich gerade über den Platz geflogen bin,das war beim Gegner alles erlaubt.
Das Spiel ist maximal unausgereift,da passieren die wildesten Dinge.
- Lautaro20932 years agoRising Hotshot@Rline23 Dankeschön für deine Antwort 🙂
Es ist natürlich wie geschrieben realistischer wenn nicht jeder Ball ankommt - aber zwischendurch kommt kaum was an...
Ich habe bisher nur in Squad Battles gespielt und das da heute schon gut gemerkt... Die CPU ist wieder wie geschrieben stärker geworden gegenüber den letzten Tagen - die darf ruhig etwas geschwächt werden wie ich es auch schon schrieb 🙂
Division Rivals kann dann ja sehr interessant werden, habe mich generell jetzt eigentlich richtig toll ins Spiel gefunden, doch heute war es etwas schwieriger, kann aber auch an mir mit liegen weil ich etwas kaputt bin und der Nacken u.a. Probleme macht 🙂
Spaß macht es ja dennoch 🙂 - 2 years ago
Also Entschuldigung.
Aber das Spiel ist alles andere als Spielbar.
Ich bin mit dem Gegner 60 Minuten gleich auf. Und plötzlich gehen meine Verteidiger aus dem Weg, der Keeper springt am Ball vorbei und Verteidigte Bälle springen IN DEN LAUF des Gegners.
4 Spiele: 0 - 0 - 4 mit jeweils 0 zu 6 Verloren...
Was ist denn das?
@Lautaro2093 schrieb:
@Rline23Dankeschön für deine Antwort 🙂
Es ist natürlich wie geschrieben realistischer wenn nicht jeder Ball ankommt - aber zwischendurch kommt kaum was an...
Ich habe bisher nur in Squad Battles gespielt und das da heute schon gut gemerkt... Die CPU ist wieder wie geschrieben stärker geworden gegenüber den letzten Tagen - die darf ruhig etwas geschwächt werden wie ich es auch schon schrieb 🙂
Division Rivals kann dann ja sehr interessant werden, habe mich generell jetzt eigentlich richtig toll ins Spiel gefunden, doch heute war es etwas schwieriger, kann aber auch an mir mit liegen weil ich etwas kaputt bin und der Nacken u.a. Probleme macht 🙂
Spaß macht es ja dennoch 🙂Rivals macht unheimlich Spaß 😉
Hänge kurz vor Devision 6 und komme zum verrecken nicht weiter. Da kann ich noch so tolle Spielzüge machen,ich sehe schon in den ersten Minuten,ob ich das Spiel gewinnen soll oder nicht. Das ist mittlerweile sehr leicht zu erkennen.
Mein Salah ist entweder schnell oder langsam wie ein LKW( das Spiel werde ich dann verlieren). Mein Kane trifft entweder sofort und aus jeder Lage,oder er schießt meilenweit vorbei(in dem Fall werde ich das Spiel verlieren). Es ist noch offensichtlicher als eh schon. Jedoch habe ich härtere Gegner als 24. Wahrscheinlich haben Casuals gleich aufgehört 😂
Vielleicht komme ich ja nochmal in 6,mal schauen.
Wirklich Spaß macht es aber aktuell nicht.
- 2 years ago
Ich bin mir jetzt zu 100% sicher, ich bin in einer zu hohen Liga. Ich bin lange nicht so gut wie die Gegner in Div 5. Ich bin eher in Div 6 wenn nicht sogar 7. Womit Ich deutlich zufriedener wäre...
Warum wurde der Punktemodus aus den älteren UT-Versionen entfernt?
Und wo ist die Balance?
Warum steigt man nicht ab?
- Kleie852 years agoSeasoned Hotshot@Cane0711 Da musst du noch 20 tage warten dann steigst automatisch ab( Season ende).Das Problem liegt einfach darin, dass EA nicht drauf geschaut hat, wie lange bzw. oft man bei FC 24 in welche Division war.Hat man sich letztes Jahr nur 1x in DIV 1,2 oder 3 aufgehalten ist man dieses Jahr mit Elite zusammen in Div 6 gekommen.Wenn Es zu schwer ist und Frust kommt warte erstmal ab bis sich das alles neutralisiert hat.
About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team
Recent Discussions
- 12 days ago
- 14 days ago
- 24 days ago
- 24 days ago