Forum Discussion
409 Replies
- wieselburger979 months agoSeasoned Scout
Ich bin in Divison 3 und konnte mich gerade nicht für die WL qualifizieren hahaha
es ist so gestört wie stark die CPU einfach wieder ist. 4-2-1-3 und schon hat man eine Chance gegen um Klassen bessere Spieler. Herrlich!
- FleiSchBomBe859 months agoSeasoned Hotshot
Diesen Dreck könnt ihr alleine Spielen, in Division 7 wird jeder meiner Pässe zum Gegner gelenkt, meine Spieler bewegen sich wie panzer und jeder Gegner ist der größte
- FleiSchBomBe859 months agoSeasoned Hotshot
Dank dir!!
- midge-zev9 months agoSeasoned Ace
FleiSchBomBe85 wrote:
Kann mir zufällig jemand sagen was es mit den 4 SBC Karten auf sich hat?
sind das Live Karten?Das sind dynamische Karten, die Upgrades erhalten können. Du kannst nach Abschluss der SBC zwei der vier Spieler auswählen, die in Verbindung mit dem jeweiligen Pro-League-Team stehen. Im unteren Bereich des Bildes siehst du, wann die Karten Upgrades erhalten können.
Die Teams treten am kommenden Wochenende in den ePremierLeague Finals an.
Das Bild stammt vom X-Account von EA SPORTS FC Pro
https://x.com/EASPORTSFCPro/status/1901695032874176529 - FleiSchBomBe859 months agoSeasoned Hotshot
Kann mir zufällig jemand sagen was es mit den 4 SBC Karten auf sich hat?
sind das Live Karten? - 77simsa10 months agoNew Adventurer
Ich hatte gestern eine Fehleranalyse im Stream geschaut und bin erschrocken.
https://www.twitch.tv/videos/2405547047
ab 06:55:40Es zeigt dieses ganze Dilemma in diesem Spiel. Was die KI in dieser Situation veranstaltet, hat in einem Onlinespiel nichts zu suchen. Es werden alle Fehler des Spielers durch die KI ausgeglichen und das in einer Art, was nicht ansatzweise mit Werten oder Daten der einzelnen Fussballspieler zu tun hat. Es findet eine Unterstützung seitens des Spieles statt, in dem man Aktionen des Gegners in einem aberwitzigen Tempo spiegelt.
Ich habe kein Problem damit, wenn dies der normale Vorgang ist. Aber wir wissen alle, dass dies nicht so ist. Diese Aktionen werden bestimmend vom Spiel ausgeführt...sind programmiert. Der Gegner kann im nächsten Spiel sich auf seine KI nicht mehr verlassen, da diese dann nicht mehr spiegelt, sondern sich normal verhält. Dafür hat er das Dilemma dann gegen sich.
Fair ist, wenn 2 Spieler gegeneinander antreten und sich duellieren. Fair ist nicht, wenn ich die KI gegen mich habe und diese im anderen Spiel für mich arbeitet.
- DaveyGil9910 months agoNew Ace
Ja da kann man dir in der Breite nur zustimmen.
Bei mir ist es momentan auch eher "abarbeiten" von Zielen und dann raus da. Wenn ich was spielen will um wirklich Spaß zu haben bevorzuge ich aktuell ein anderes Game ;)
Finde die Anzahl an Spieler-SBCs an sich auch erstmal super, aber es ist wirklich sehr viel Quantität anstelle von Qualität dabei. Hab auch jede Weile einen vollen SBC Speicher. Der wird oftmals nur durch Gamble SBCs etwas leerer, obwohl ich kein großer Freund von diesen SBCs bin. Aber dazu sind die gewählten Spieler / Upgrades oftmals zu uninteressant. Früher hab ich immer (so weit wie möglich) möglichst alle SBCs von Spielern mitgenommen. Macht ehrlich gesagt aber auch nicht viel Sinn. Wann bitte soll man die alle spielen. Da waren so viele bei mit denen ich nicht eine Sekunde gespielt habe.
Und die Evolutions waren anfangs schon sehr gut. Aber seit Wochen irgendwie (für mich) sehr mittelmäßig. Kann zwar ständig irgendwelche neuen Spieler hochleveln, aber meine alten Evos bleiben oftmals einfach wochenlang auf der Strecke. Und auch hier ist dann wieder die Quantität deutlich im Vordergrund. Ja ich kann auch hier 50 Evospieler hochzüchten, aber wozu.
Die neuen Cups find ich von der Idee zumindest mal ganz interessant. Die Umsetzung vom Tauschmodus war jetzt nicht so berauschend was die Trikots / Leibachen angeht, aber immerhin kommen die verstaubten Modi mal zum Einsatz und man spielt nicht gegen die üblichen 0815 Teams. Außer natürlich den "Maicon-Cup" mit der Spielebegrenzung. Cups mit Spielebegrenzung lasse ich nach damaliger Erfahrung (war das bei FC 24 oder schon früher?) komplett aus.
- 77simsa10 months agoNew Adventurer
Nach einiger Zeit möchte ich wieder Feedback abgeben.
Kurz und knapp...wenn man sich maximal 2 Abende in der Woche mit Gameplay beschäftigt, kann das sogar Spass machen. Es heißt nicht, dass die Kinderkrankheiten verschwunden sind....im Gegenteil. Es gibt Spiele oder Phasen, da gibt EA alles.
Ich bin allerdings niemand, der seine Niederlagen auf sowas schiebt, sondern passe mich dann an. Von daher möchte ich da auch nicht weiter drauf eingehen. Kennt jeder selbst.Content ist immer da und man hätte auch "was zu tun". Diesen Weg gehe ich allerdings nicht, da es teilweise in Arbeit ausartet. Cups, Liga, SB, WL, Rivals...Minimum 60 Spiele die Woche. Daher schließe ich im Wechsel die WL oder Rivals ab. Ein Cup oder Liga lasse ich gerne mal aus. Fantasy Liga für Maicon hatte ich mit 10:2 gestartet. Dabei belassen, weil der Sinn für mich ein Dorn im Auge ist und die nennt sich am Ende Qualität.
Man erspielt sich über Seasonpass, Cups, Liga, SBC unzählige gute Packs. Am Ende ist es allerdings nur ein Kreislauf, da der Inhalt nur dazu dient, um ein weiteres Pack in einer SBC abzuschließen. In dieser Phase von FIFA hat jeder Stammuser sein Team und wird dies durch außergewöhnliche Spieler ändern. Natürlich kann man auch viel testen, aber die Stamm-Elf bleibt meist vorhanden. Wenn sich dessen bewusst ist, kann man die ganzen Belohnungen ignorieren oder gezielt sparen und auf eine SBC warten.Und das ist mein zweiter Punkt. Diese Fülle an SBC Spielern ist fantastisch. Die Qualität dagegen Murks. Da taucht ein Gullit auf, den man die Jahre vergöttert hat, und dann kommen sie mit der Basiskarte um die Ecke. Als Gegner macht der mir keine Angst mehr. Ähnlich ist es mit Maldini. Event-Icons machen sie so teuer, dass man sich 3x überlegen muss, ob man sie macht. Am Ende habe ich einen Vieira und Pirlo mitgenommen. Meist war es aber so, dass ich mich auf die Icons gefreut habe und die Ernüchterung groß war. Einen Matthäus, Best, Carlos Alberto, Bale etc. gerne...aber nicht für den Preis
Der SBC Speicher quillt über und wir werden zusätzlich noch mit Bergkamp, Kluivert, Torres, van Persie belustigt. Ja, für Fans dieser Spieler ist das super. Für den Rest ist nach Toty nur Langeweile angesagt.
2 Monate vor Tots...haut doch einfach einen R9, Pele, Eusebio und was weiß ich raus....lasst die Leute doch diesen Highend Spieler grinden, der Qualität besitzt. Da bricht sich EA schon keinen Zacken aus der Krone.Letzter Punkt sind die Evolutions. Zu Beginn hat das Spass gemacht und macht es teilweise auch noch. Was mir dabei auffällt, dass immer mehr Evolutions mit Coins/Points verbunden sind. Und da bin ich irgendwann raus. Bei Maradona oder dem erstellbaren Toty...alles gut. Einzelne Werte, Playstyles oder Rollen zu pushen, gehört da nicht hin. Das Spiel ist ein Vollpreistittel. Macht ihn Free 2 Play und dann kannst das so verkaufen.
Über den Inhalt meiner Packs sage ich schon gar nichts mehr. Mein Account ist dafür nicht gemacht. Ziehst in den Wochenspielen Mahrez GF. Machst die SB Belohnungen auf und ziehst bei dem ersten GF Garantiepack Mahrez. Im zweiten Garantiepack ....Mahrez.
Das gleiche Am Wochenende...da war es 2x Fermin.
Aus dem Fantasy Garantiepack gab es Nunez. Wow...bestes Pack dieses Jahr. EA war so großzügig, dass sie ihn mir im nächsten Garantiepack gleich nochmal geben.Siehst EA...und genau aus diesem Grund bekommst von mir kein Geld mehr😉
- DaveyGil9910 months agoNew Ace
Also das Gameplay ist schon wieder auf dem Niveau vor dem Totypatch. Ich frage mich aber ernsthaft, ob die Änderungen zum Totypatch vielleicht ein Fehler war und so gar nicht geplant war und dann wieder korrigiert wurde?
Oder, weil es vor allem EA ist, das hier bewusst gerade zur Totyzeit und dem ansetzenden Spielerschwund eine Art von arglistiger Täuschung vorliegt? Würde mich bei denen mal überhaupt nicht mehr wundern... Ist aber in der Masse wieder lustig anzuschauen... In Richtung Toty konnte man durch Streamer und Community richtig den Frust spüren. Mit dem Totypatch waren so viele Menschen wieder begeistert... Und nun ist wieder der absolute Frust bei vielen spürbar.
Spaßfaktor aktuell lässt sich vergleichen mit der Möglichkeit sich einen Nagel ins Zahnfleisch zu hauen :P
- DaveyGil9911 months agoNew Ace
Ja die Intervalle Ingame werden auch schon wieder immer kürzer. Wollte gerade Rush spielen und 5 Spiele in Folge verloren. Und schon gar kein Bock mehr auf das ganze Spiel. Wobei hier eher die Community ihren Anteil hat. Die Woche selber ist vom Content für mich persönlich auch maximal Uninteressant. Aber naja vielleicht kommt so ne Promo mit mehreren alten Karten mal und dann hat man wenigstens etwas Nostalgie :)
Wobei es da sich viel Hype drauf geben wird und die Karten dann evtl. massiv überteuert sein werden.