Forum Discussion

1ljz3ubdevyo's avatar
1ljz3ubdevyo
New Rookie
2 months ago

Warum gewinnen meine Spieler keine Zweikämpfe mehr in der WL?

Warum dürfen meine Spieler keine Zweikämpfe mehr gewinnen? Oder gehen gar nicht in den Zweikampf oder ins Tackling?

2 Replies

• nofun2025's avatar
    nofun2025
    Seasoned Novice
    2 months ago

Gute Frage - es ist auch bei mir in der Vergangenheit immer dem Gegner vorbehalten gewesen Zweikämpfe stets fair zu gewinnen. Keine Ahnung, was da passieren muss, dass man einen Vorteil hat. Ich habe es, mit auch mit fortgeschrittenem Verteidigen lange versucht aber nie herausgefunden welche verborgenen Tasten die Gegner immer drücken und so den Spass am Spiel verloren....  

• Maoyu_Yusha's avatar
    Maoyu_Yusha
    New Traveler
    26 days ago

Das hat etwas mit der Nivellierung der unterschiedlichen Verbindungsqualitäten der beiden Kontrahenten zu tun. Das System analysiert vor dem Spielbeginn die jeweilige Verbindung der Teilnehmer und setzt dann für das Spiel die “schwächere“ als gemeinsame Grundlage für das Spiel fest, indem es die Responsivität der besseren Verbindung soweit reduziert, dass sie der schlechteren entspricht (Kurzform; es ist etwas komplizierter). Die Qualität des Spiels ist dadurch zumeist nicht beeinflusst, soweit die Divergenz nicht allzu hoch ist. Das Problem bei FC25 ist jedoch, dass diese Prüfung nur zu Spielbeginn (und wohl auch in der Halbzeitpause) erfolgt. Bei starker Fluktuation der „schwächeren“ Verbindung kann es jedoch sein, dass der Spieler mit vermeintlich schwachen Verbindung eigentlich eine stabile, gute Verbindung hat, die lediglich zum Zeitpunkt der Prüfung fluktuiert hat. Dies wiederum kann dazu führen, dass dieser Spieler gegenüber seinem Gegner in Vorteil ist, weil das System seine Eingaben nicht drosselt. Da dieser Spieler somit erheblich schneller auf die Eingaben seines Gegners reagieren kann und tatsächlich auch reagiert , muss das System die Eingaben des Gegners teilweise aussetzen, um das Spiel für beide zeitgleich zu halten bzw. die Anweisungen zutreffend auszuführen. In schlechten Fällen muss dafür das Tackling beim Gegner deaktiviert werden oder Skillmoves ignoriert werden. Für den davon betroffenen Gegner sieht es dann so aus, als würde sein Gegner mit Leichtigkeit jeden Abwehrversuch austänzeln. Die einzige Möglichkeit, einen solchen Zustand zu verhindern ist: vor Beginn des Spiels (in dem 30sec-Fenster) so lange wie möglich zu schauen, wie stabil die angezeigte „Ping“. Wenn sich der Wert ständig ändert oder heftig springt, brecht das Spiel ab. Ihr könnt nicht, zu wessen Vorteil sich diese instabile Verbindung im Spiel auswirken wird. Das ist zwar kaum die halbe Miete, aber mehr geht leider nicht.

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,142 PostsLatest Activity: 22 minutes ago