Forum Discussion
Es ist eigentlich ganz einfach wieso die das machen, Patte. Als sie den kostenpflichtigen Season Pass kurz nach dem Release einführen wollten, gab es heftigen Widerstand von der Community, aber das der Pass kommen würde, war jedem klar. Und um uns dran zu gewöhnen, fügte EA den Pass kurz vor dem Release des neuen Games hinzu, weil ja der Großteil der noch spielenden Community genug Münzen hatte und sich niemand aufregen würde, wie zu Beginn.
Genauso verhält es sich mit den SBC Spielern, die man zusätzlich noch in kostenpflichtige EVO's packen und leveln muss.
Ich finde dieses Vorgehen inakzeptabel, erst muss man zum Teil hunderte von Spielern eintauschen, um eine Profi/Icon SBC zu machen und dann verlangt man noch zusätzlich Kohle für die EVO... Echt schlimm.
Die meisten guten EVO's sind mittlerweile kostenpflichtig, die kostenlosen größtenteils alle mid oder richtig schlecht.
Wenn ich richtig gerechnet habe und alle EVO's machen will, die es momentan gibt dann wäre man bei über 60€ oder 1-2 Millionen Coins. Ich verstehe nicht, warum EA so habgierig sein muss und der Community versucht, jeden einzelnen Cent aus der Tasche ziehen zu wollen..
Sie nutzen nur die Anfälligkeit für Marketing am Menschen aus. Und wer es gelernt hat...gerade in jungen Jahren ist man hervorragend dafür geeignet. Kann doch jeder mal probieren, wenn am Freitag die neuen Spieler auf dem Markt und bunte Bilder überall zu sehen sind. Die Streamer, die auch ein Teil der Kampagne sind, mit sämtlichen Videos die Plattformen überfluten. Da gibts soviel positive Einflüsse von allen Seiten, dass man sowas befriedigen muss. Dann macht mal eine Ausnahme und klickt das alles weg. Beschäftigt euch mit was anderem und kommt 1-2 Tage später wieder rein. Das Gefühl ist so gut wie verflogen. Nur funktioniert dies in gerade jungen Jahren nicht. Und somit ist man Teil des Programms.
Das ist, und nicht erst seit gestern, die Zukunft im Live-Gaming. Kann dann jeder selbst entscheiden, ob oder wie er diesen Weg mit geht.
Den ersten Premium Seasonpass habe ich mir auch gegönnt. Wegen Ribery (siehe oben). Der zweite Seasonpass juckt mich gar nicht. Der Spielerinhalt interessiert mich nicht und aus den Packs hat man in dem Pass auch nichts gezogen.
Auf das Jahr zurückblickend beantwortet sich die Frage nach EA FC 26 auch ganz schnell. Hatte ich Nachteile durch die normale Edition, weil ich keine Heros, Points, Evos bekommen habe? Nein. Hatte ich gute Spieler aus Belohnungen oder dem Seasonpass gezogen? Nein. Also...warum sollte ich dann ein Spiel vorbestellen. Da reicht die normale Version. Ob es selbst diese wird, entscheide ich dann spontan. Und da greift dann auch bei mir der erste Abschnitt ;)
About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team
Recent Discussions
- 4 days ago