Forum Discussion

Theone1337x's avatar
Theone1337x
Seasoned Newcomer
1 day ago

4-3-2-1 Formation ingame mit Positionsverschiebung

FUT: Positionstausch ingame: Stürmer und linker Flügelspieler (LF) tauschen trotz korrekter Taktik-Einstellungen die Positionen

Ich habe ein Problem mit den benutzerdefinierten Taktiken / Aufstellungen. Obwohl im Menü (Team-Management / Taktik-Einstellungen) die Positionen exakt zugewiesen sind (Stürmer auf ST, linker Flügel auf LF), verschieben bzw. tauschen diese beiden Spieler auf dem Feld automatisch ihre Positionen, sobald die Taktik im Spiel angewendet wird. 

Mir ist das vor allem bei der Taktik 4-3-2-1 aufgefallen. 

Schritte zur Reproduktion:

Benutzerdefinierte Taktik im Team-Management einstellen (ST und LF korrekt zuweisen).

Ein Spiel starten und auf dem Feld die entsprechende Taktik (4-3-2-1) aktivieren.

Im Spielverlauf oder im Pausenmenü die tatsächliche Positionierung prüfen: Der Stürmer agiert auf dem linken Flügel und der LF im Sturmzentrum.

Bisherige Lösungsversuche:

Ich habe die Taktiken mehrfach zurückgesetzt, neu abgespeichert und die Spielerrollen manuell kontrolliert. Der Fehler tritt weiterhin auf, obwohl im Einstellungsmenü alles korrekt angezeigt wird.

3 Replies

• Hobbyzocker91's avatar
    Hobbyzocker91
    Seasoned Novice
    1 day ago

Moin 

Ich habe dasselbe Problem!  

Egal was für eine Aufstellung man nimmt ... ( wenigstens immer die ich bis jetzt benutzt habe) verstellt sich immer das Mittelfeld... 

Nervt mich wenn man in jedem Spiel Pause drücken muss um die Positionen wieder zu verändern ... 

• Dr-NO-202's avatar
    Dr-NO-202
    Seasoned Newcomer
    1 day ago

Mega nervig! Habe das selbe Problem