Forum Discussion

Sendling1995's avatar
Sendling1995
Seasoned Newcomer
1 day ago

FC 27 Karrieremodus Bugs

Hallo EA-Team,

mir sind im Karrieremodus von FC 27 mehrere Probleme aufgefallen, die meiner Meinung nach überprüft werden sollten.

1. Dynamic Overall / Formwerte funktionieren nicht korrekt

Die Werte der Mannschaften scheinen teilweise nicht entsprechend ihrer aktuellen Form angepasst zu werden.

Beispiel: Ich spiele mit Darmstadt und bin von der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Bayern hatte beispielsweise fünf Spiele in Folge gewonnen. Trotzdem wurde der Wert der Bayern in der detaillierten Simulation weiterhin nach unten korrigiert. Teilweise ging der Wert nach jedem Spiel um etwa -2 zurück, obwohl die Mannschaft eine positive Siegesserie hatte.

Es wirkt so, als würde die aktuelle Form bei der Berechnung des Dynamic Overall bzw. bei den simulierten Spielen nicht korrekt berücksichtigt.

1. Spieler wollen nach wenigen Spielen sofort den Verein verlassen

Ein weiteres Problem betrifft die Spielerzufriedenheit. Wenn ein Spieler drei oder vier Spiele hintereinander nicht in der Startelf steht bzw. nicht eingewechselt wird, möchte er teilweise sofort den Verein verlassen.

Besonders problematisch ist, dass man diese Entscheidung anschließend kaum noch rückgängig machen kann. Selbst wenn man dem Spieler danach wieder Einsatzzeiten gibt, lässt er sich offenbar nicht mehr umstimmen.

Hier wäre eine realistischere Entwicklung der Spielerzufriedenheit sinnvoll.

1. Zu viele 0:0-Unentschieden in der Simulation

In der Schnellsimulation beziehungsweise in der Taktikansicht und der normalen Simulation gibt es meiner Erfahrung nach deutlich zu viele torarme Spiele.

Insbesondere treten sehr häufig 0:0-Ergebnisse auf. Dadurch wirkt die Simulation teilweise unrealistisch, da insgesamt zu wenige Tore fallen.

Ich hoffe, dass diese Probleme überprüft und mit einem zukünftigen Update behoben werden können.

Vielen Dank.

No RepliesBe the first to reply