Forum Discussion

STS-Icke's avatar
STS-Icke
Seasoned Novice
1 day ago

FC 27 startet nicht, kein TPM 2.0 vorhanden

Guten Morgen,

Langsam verzweifel ich, habe nun gelesen das TPM 2.0 zwingend erforderlich ist für FC wegen dem Anticheat, dieses hat mein Mainboard allerdings nicht, hab mir vor 5 Monaten gerade einen neuen PC gekauft, aber das Mainboard das verbaut wurde ist wohl zu alt....

Komisch ist das FC 26 Ohne Probleme läuft das dürfte ja dann auch nicht gehen. Jemand einen Tip woran es noch liegen kann?

An den Anforderungen kann es soweit nicht liegen abgesehen vom TPM.

Das Spiel geht im Ladebildschirm immer zurück nach dem Laden des Anticheats währen da steht Spiel wird geladen....

MFG

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 day ago

Hallo STS-Icke​,

du kannst die Systemanforderungen für FC 27 hier sehen:

FC 27 Systemanforderungen

Um zu sehen, ob dein PC generell das Spiel starten kann, kannst du zum Beispiel auch Seiten wie Can You RUN It testen, um zu sehen, ob dein PC ausreicht. 

Zu Abstürzen nach Anticheat kommt es derzeit aber bei einigen Spielern und die hier in diesem Thread genannten Schritte können dir vielleicht weiterhelfen:

FC 27 Crashes After EA AntiCheat screen | EA Forums - 13717990 

• STS-Icke's avatar
    STS-Icke
    Seasoned Novice
    19 hours ago

Weiter keine änderungen, ist das was ich bereits alles versucht habe, Mindestanforderungen sind erfüllt auf meinem alten PC läufts auch.....

• Wie wäre es, wenn du mal dein Mainboard hier postest, dann können wir dir auch sagen ob du TPM hast oder nicht.  Jedes halbwegs aktuelle Mainboard hat TPM 2.0.

In den meisten Fällen ist das nämlich vom Werk aus deaktiviert und muss im Bios aktiviert werden.

Das FC 26 bei dir läuft, liegt einfach daran, dass FC26 diesen Kernel-Level-Anticheat noch nicht hatte, dieser Anticheat setzt aber TPM 2.0 voraus. Sonst funktioniert das nicht. Btw. wenn du Linux hast, hast du sowieso Pech gehabt

• STS-Icke's avatar
    STS-Icke
    Seasoned Novice
    5 hours ago

Dann hab ich eh Pech, hab vor 5 Monaten einen PC neu gekauft damit fc26 besser läuft und jetzt das, das Mainboard hab ich gegoogelt das hat kein TPM 2.0 haben die wohl ein altes MB verbaut könnte ich kotzen hätte ich das gewusst hätte ich FC nicht gekauft.....

• STS-Icke's avatar
    STS-Icke
    Seasoned Novice
    5 hours ago

Kleiner Tip sollte vielleicht in den Mindestanforderungen stehen, steht natürlich nix von.....

• Ja gut wenn du keine Hilfe willst.... 

Das du den PC erst vor 5 Monaten neu gekauft hast, glaub ich dir nicht. ALLE PC´s die 2026 auf dem Markt sind inklusive ihrer Mainboards haben TPM 2.0.  Allein schon deshalb, weil ohne TPM 2.0 Windows 11 nicht installierbar ist.