Forum Discussion

RayderBLB's avatar
RayderBLB
Rising Traveler
14 hours ago

Hoher Ping seit Monaten

Seit Monaten einen hohen Ping, am Ende ist es bei EA FC 26 irgendwann einfach random aufgetreten. Ich hatte das Problem zuletzt mit einem sehr hohen Ping von 40–50 ms. Vor wirklich jeder Partie wird mir außerdem angezeigt, dass die Verbindung instabil ist, sobald ich ins Spiel gehe.

Normalerweise hatte ich immer einen Ping von ungefähr 18–20 ms. An meiner Internetleitung liegt es definitiv nicht. Die ist unverändert und funktioniert wie immer. Ich spiele auf der PS5 und habe eine 1.000-Mbit-Glasfaserleitung. Nirgendwo sonst habe ich solche Probleme, ausschließlich in EA FC.

Da das Problem auch im neuen Teil wieder auftritt, liegt die Ursache meiner Meinung nach irgendwo bei EA. Mittlerweile habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass viele Spieler seit längerer Zeit mit Ping-Problemen zu kämpfen haben. Ich dachte eigentlich, dass sich das mit der Zeit legen würde, aber bisher ist nichts passiert.

Die Server sind ohnehin schon nicht gerade überragend, und wenn dann zusätzlich noch ein deutlich höherer Ping dazukommt, macht das Spielen echt anstrengend. Anscheinend wird dem Problem aber nicht wirklich auf den Grund gegangen.

Ich vermute, dass EA einen teilweise nicht mit einem optimal entfernten Server verbindet und es dadurch zu diesen hohen Ping Schwankungen bzw. Verbindungsproblemen kommt bei vielen.