Forum Discussion

Ganchevski99's avatar
Ganchevski99
Rising Newcomer
2 days ago

Verbindungsabbruch in Rivals nach ca. 70–80 Minuten

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem in EA SPORTS FC.

In Rivals wird das Spiel bei mir häufig nach ca. 70–80 Minuten plötzlich beendet bzw. die Verbindung bricht ab – meistens wenn ich gerade führe. Es passiert ohne vorherige Warnung und ohne dass ich eine schlechte Verbindung oder hohen Ping angezeigt bekomme.

Ich habe bereits mehrere Dinge ausprobiert:

• PS5 gewechselt
  • LAN-Kabel verwendet
  • PS5 direkt per LAN mit dem Router verbunden
  • Cross-Play deaktiviert
  • Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Verbindung überprüft

Trotzdem passiert es weiterhin. Es ist bereits mehrmals passiert, teilweise sogar in zwei Spielen hintereinander, jeweils ungefähr zur gleichen Spielminute.

Hat jemand das gleiche Problem? Könnte es sich um einen bekannten Bug oder ein Problem mit den EA-Servern handeln?

Ich habe auch Videos/Clips von den betroffenen Spielen, falls diese bei der Untersuchung helfen können.

Danke für eure Hilfe!

2 Replies

• Ganchevski99's avatar
    Ganchevski99
    Rising Newcomer
    1 day ago

Bei mir ist es genauso. Bei mir friert das Spiel zuerst für ein paar Sekunden ein und danach werde ich aus dem Match geworfen. Bei mir passiert es meistens ungefähr zwischen der 70. und 80. Minute. Ich spiele ebenfalls auf PlayStation und habe bereits alles Mögliche ausprobiert. Hoffentlich schaut EA sich das Problem endlich genauer an.

• MXMLN17's avatar
    MXMLN17
    Rising Newcomer
    1 day ago

Ich habe genau dasselbe Problem auf der PS4, egal, in welchem Online-Modus (Rivals, Draft, etc.). Es bricht mal in der 50., mal in der 70. oder der 90. Minute ab. In jedem Spiel. Es ist total nervig.