Forum Discussion

regttoeb's avatar
regttoeb
Seasoned Newcomer
2 months ago

Fussball Manager 13

"SPIELLIZENZ IST UNGÜLTIG"

Ich habe meinen Laptop gewechselt, dass Spiel ist auf dem alten Laptop gut gelaufen. Das Spiel und die EA App sind ordnungsgemäß deinstalliert worden. Auf dem neuen Gerät habe ich die App neu installiert und dann über die App das Spiel installiert. Die Original CD/DVD inkl des Produktkey liegen mir vor. 

Wenn ich den Key einge kommt die Meldung, dass dieser bereits in Benutzung ist. 

Wenn ich das Spiel in der App oder auch direkt starte, kommt die Meldung: Spiellizenz ist ungültig. Da die App die Lizenzdatei nicht lesen konnte, empfehlen wir, das Spiel im Onlinemodus erneut zu starten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, versuche deinen Cache zu löschen.

Cache ist gelöscht. Eine .lcs Datei ist in keinem Ordner zu finden (auch nicht in den Versteckten), Neuinstallation der App und des Spiels sind ebenso erfolglos gebliebn.

Was kann ich noch versuchen? Was habe ich falsch gemacht?

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo regttoeb​,

schau einmal, ob die hier genannten Fehlerbehebungsschritte das Problem beheben können, denn diese können  bei solchen Lizenzfehlern helfen:

• Öffne den Windows Datei Explorer und kopiere diese URL in die Adressleiste: C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\Lizenz
    • Falls du die URL nicht eingeben kannst, dann gehe zu "Versteckte Dateien und Ordner in Windows anzeigen" und von dort zum Ordner navigieren.
    • Überprüfe im Lizenz-Ordner, ob du eine Datei mit Namen "71067.dlf" findest
      (Beachte, dass die Datei eine andere Nummer haben kann!)
    • Lösche diese Datei und starte das Spiel erneut
  • regttoeb's avatar
    regttoeb
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo EA_Poppy​ .

Leider habe ich weder diesen Ordner noch diese Datei. Auch keine andere Datei mit dem .dlf Kürzel.

Auf dem alten Laptop hatte ich diese, aber da lief das Spiel ja auch.

About FIFA Franchise Diskussionen

Du liebst Fußball? Werde Teil der Community und tausche dich über deine Leidenschaft für FIFA, Ultimate Team und mehr aus.37 PostsLatest Activity: 7 days ago