Forum Discussion

Drulkrag's avatar
5 years ago

Aktivierungscode für Mass Effect Legendary Edition

Ich habe die letzen paar Tage ohne probleme Mass Effect LE auf Steam gespielt, nun aber urplötzlich kann ich es nicht mehr spielen. Wann immer ich versuche es zu starten kommt der Origin launcher auf und will das ich mich anmelde.Gefragt, getan, nun aber will es dass ich das 'Nich indientifiertie Spiel' aktivieren muss, jedoch aber habe ich keinen Aktievierungscode für Mass Effect LE da ich es über Steam gekauft habe und stecke nun fest.

7 Replies

• @Drulkrag 

Versuche mal den Origin Cache zu bereinigen.

(Alle Einstellungen die du in Origin geändert hast (Nur in Origin, nicht in den Spielen) sind danach wieder auf den Standartwerten.)

• Schließe Steam komplett.
      • Schließe Origin komplett.
      • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
      • Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
      • Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muss unangetastet bleiben!)
      • Verschiebe den "Mass Effect Lagendary Edition" Ordner im "LocalContent" Ordner auf deinen Desktop.
      • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
      • Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
      • Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
      • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
      • Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
      • Öffne den "Local" Ordner.
      • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
      • Starte den PC neu und teste.
  • Drulkrag's avatar
    Drulkrag
    5 years ago

Habe die schritte befolgt, dennoch besteht das problem noch.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    5 years ago

@Drulkrag 

Versuch mal das Spiel zu reprieren

(Steam > Rechtsklick auf MELE > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldaten auf Fehler überprüfen.)

• Drulkrag's avatar
    Drulkrag
    5 years ago

Gemacht und 3 felerhaften Dateien wurden zwar angefordert, dennoch fragt Origin immer noch nach einen Aktievierungscode wann immer ich das Spiel starte über Steam.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    5 years ago

@Drulkrag 

Dann solltest du Morgen frühe den Support kontaktieren, vielleicht ist es ein Account problem, hier sind die Telefonnummern, und hier kannst du über die Eingabemaske Kontakt aufnehmen. 

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    5 years ago

Hey @Drulkrag,

gib mir doch gerne Bescheid, ob dir unser Support dann weiterhelfen konnte.

-rephii

• Drulkrag's avatar
    Drulkrag
    5 years ago

Leider nein, zumindest nicht die beiden Lösungansetze die man präsentiert hat. Ich versuche mich direkt mit dem Support in Kontakt zu setzen um das Problem zu lösen. Danke jedoch für die Hilfe.

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 17 hours ago
828 Posts