Forum Discussion
Dieses Problem wird leider nicht mit Patch 1.05 gelöst.
Einzige Lösung, sollte es auftreten, ist, das Spiel zu beenden (ganz - Auf den Desktop) und neu zu starten. Meistens werden vor und nach Dialogsequenzen automatisch gepeichert. Man sollte jedoch besser manuell vor jedem Gespräch kurz speichern, da 'Fortsetzen' im Hauptmenü meistens die Autospeicherung nach dem Dialog wählt und nicht immer vor dem Dialog noch eine Autospeicherung erstellt wird.
Btw...
Ein möglicher Verursacher konnte ich zumindest bei mir ermitteln. Mir ist zwar nicht ganz klar, warum das so ist, aber solange ich mich daran halte, tritt es nicht (oder nur sehr selten) auf.
Wenn ich auf der Tempest die Forschungskonsole zusammen mit der Händlerkonsole benutze wird dieser 'Bug' ausgelöst.
Also erforsche, erstelle und handle ich immer nur das Nötigste. Danach speichere ich und starte das Spiel neu.
Hoffe, das hilft einigen.
Hi,
ich habe diesen Fehler auch und es nervt gewaltig, wenn man in der Loyalitätsmission mitten im wichtigsten Gespräch die falsche Antwort gibt. Ich muss hierzu leider zugeben, ich denke nicht immer daran vorher zu speichern, zumal man nicht immer weiß wo man plötzlich in eine Szene gezogen wird.
Meine derzeitige Lösung ist immer die Maus nach oben zu ziehen und möglichst mittig zu halten. Kommt eine Gesprächsauswahl sollte so keine Antwort ausgewählt sein und man kann wenigstens lesen um was es da geht. Wenn der Mauszeiger auch nur zu weit nach links oder rechts wandert, wird die erste Antwort hell unterlegt und ohne Mausklick ausgelöst. Manchmal kann man die automatische Auswahl unterbrechen, wenn der Mauszeiger sich im oberen Bildschirmbereich befindet und man einige Sekunden nichts tut. Oft kann man dann wieder selbst entscheiden welche Antwort man nimmt. Klappt nur leider nicht immer, also mit etwas Gefühl den Mauszeiger möglichst mittig im Bild platzieren.
Wann dieses Problem bei mir auftritt kann ich nicht sagen. Ich kann einige Gespräche machen und dann taucht es auf. Auf dem Planeten Kadera ist es bei jedem zweiten Gespräch passiert, ohne das ich auf der Tempest war. Merkwürdigerweise verschwindet das Problem auch wieder oder taucht nicht in jedem Gespräch auf. Ich habe fast das Gefühl es liegt an der Maus selbst, sprich das ein Impuls einen Mausklick auslöst. Ich habe eine Sharkoon Shark Force mit LED-Beleuchtung. Vielleicht ist die Empfindlichkeit der Maus zu hoch?
Edit:
Hab nochmal etwas weiter gespielt und dabei eine Übergangslösung gefunden.
Während der Gespräche die Maus nach oben bewegen, wie oben beschrieben und dann die Gespräche mit den Nummerntasten führen. Lässt man die Maus in Ruhe, kann man ohne Probleme alle Gespräche ohne die automatische Dialogauswahl durchführen.
Das mit dem Forschungsterminal und dem Kiosk in der Tempest war ein guter Hinweis. Wer sicher gehen will, benutzt zur Forschung einfach die Terminals außerhalb der Tempest und klappert zum Verkaufen die Händler ab. Ich hab das so gemacht und konnte ohne Probleme alle Dialoge durchspielen.
- ApprovedAnonymous8 years ago
Ich habe das Problem seit neuestem immer auf der Tempest. Überall außerhalb sind die Dialoge einwandfrei. Ich probiere den Tipp mit der Maus-Stellung.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass mit zunehmendem Spielfortschritt sich die Bugs häufen. Am Anfang war gar nichts und jetzt habe ich Abstürze, Dialogprobleme, Aufhänger beim Laden...
In meinen 20 PC-Spieler-Jahren habe ich bei weitem kein Spiel gespielt, das so viele und so große Bugs hatte wie Andromeda.