Charakter Review - Kroganische Gladiatorin (Satire)
Moin zusammen,
die Überschrift sagt ja bereits um was es geht:
- Ziehen
- Auslöschung
- Nova
- offensive Biotik
- Wut
- Nahkampf: kroganischer Hammer
Als ich das Paket öffne und mich dieser Charakter angrinst, denke ich: YEAH! Jetzt geht's los! In Sachen Aufhübschen geht ja noch nicht so viel auf Charakter-Level 1, also lasse ich die Umkleide erstmal unbesucht links liegen und drücke ihr die Ruzad mit Nahkampfaufsatz in die Hand. So - nun aber rein ins Bronze Spiel - die Dame ist ja schließlich erst auf Stufe 1 von 20.
"Dieser biotische Tank zieht Gegner an sich heran und vernichtet sie mit Wirkungsbereich-Angriffen aus kurzer Distanz." - steht da jedenfalls.....
Solange ich in Deckung bleibe und mich nicht gleichzeitig ein Standard Gegner vor und hinter mir grinsend aufs Korn nehmen, geht das auch.... irgendwie.
Hmmmmmm..........dafür, dass es sich um einen Ultra-seltenen Charakter handelt, ist die kroganische Gladiatorin nicht das was ich erwartet hatte......und ich bin sicher da ploppen in fast jedem Gehirn sofort Assoziationen in Sachen Spielbarkeit auf.
Jaaaa......mit Ziehen klappt das schon mal. Gegner ohne Schilde und Panzerung heranziehen und draufhauen..... aber was ist das? Keine biotische Explosion? ..... Aha! Der Hammer ist also wirklich nur ein Hammer, der auf Bronze tatsächlich funktioniert - nur eben nicht so, wie ich mir erhofft hatte. Ich schaue mal in den Fähigkeiten Baum......leider nichts, was auf eine besondere Stärke hinweist.
Was richtig nett ist, ist Nova. Jaha! Da geht die intergalaktische Post ab! Aber auch hier keine biotische Explosion....... warum eigentlich nicht? Ich kann also mit allem, was ich zur Verfügung habe zwar Primer setzen, aber keine Detonationen verursachen....... ob das so gewollt war? Ich vermisse jetzt schon den biotischen Hammer aus ME3 - das wäre cool, den hier dabei zu haben.
Auslöschung ist bei normalen Gegnern schon ok, besonders mit Anheben auf Level 6 - macht aber bei Schild und Panzerung nicht wirklich Schaden, so dass ich mich auf mehrere Gegner stürzen könnte, ohne gleich vom würzigen andromedanischen Gras zu kosten. Da hilft es auch nicht wenn ich wütend bin................ also die Kroganerin. So ganz ohne Schilde und unter Beschuss tankt meine Grazie jede Menge Kugeln - wie jeder andere Kugelfang eben auch. Nur dass der Schaden so immens ist, dass ich permanent flach liege. "Tank" ist daher irgendwie relativ.
Zurück im Menü beschließe ich den Kleiderschrank aufzusuchen - grün ist die Farbe der Hoffnung - und die Hoffnung stirbt zuletzt. Obwohl ich nicht abergläubisch bin, stürze ich mich zurück ins Spiel....... 7 Wellen später stelle ich fest, dass der Tod überall lauert und wechsele auf schwarz......
Ein kroganischer Berserker erspäht mich und beschließt mich von nun an zu stalken. Er legt für mich noch nicht erkennbar Kampf- oder Balzverhalten an den Tag - per Kopfstoss. Während ich noch überlege, wie ich diesen Hormonschrank beseitige, bekommt er Unterstützung von der Konkurrenz - ein weiterer Berserker. Als das Leben aus mir weicht, verhöhnen mich beide - gemeinsam.
Nachdem ich endlich Stufe 12 erreicht und jede Menge Nerven verloren habe, entsende ich meine jüngste (Anm.: vertragstechnisch gesehen! Die Älteste ist sie garantiert - allein schon stimmlich) Mitarbeiterin in die Schlacht auf Silber - und suche permanent Deckung. Überall schaut irgendwas drüber oder seitlich vorbei, trotzdem treffen mich die Gegner nur aus erhöhter Position, sobald das rettende Schild Symbol im HUD auftaucht.
Ich werde im Laufe der Runde zwar meistens durch Teammitglieder wiederbelebt, hatte mir das dennoch etwas anders vorgestellt. Die nahen Gegner sind ok, solange diese keine Panzerung oder Schilde haben - und falls doch, pumpe ich mit der Schrotflinte das ganze Magazin rein! Das dauert mir aber doch alles zu lange. Gegner aus der Ferne bleiben ein Problem - und die treffen immer - was angesichts der Größe meiner "Gazelle" auch keine Herausforderung ist. Ich brauche eine gefühlte Minute, um in Deckung zu kommen, da die Dame mit jeder noch so kleinen Wand anbändelt und auf Kuschelkurs geht.
Schließlich bin ich endlich in Deckung - waagerecht. Mein Team ist gerade mit Spaß beschäftigt und bekommt ob der ganzen Explosionen nicht mit, dass ich mir mal wieder eine erzwungene Auszeit gönne. Dann fällt der nächste Spieler, dann noch einer. Und der Letzte ....... ein Koloss, der für seine Tarnfähigkeit und geräuschloses Anschleichen gefürchtet ist, hat elegant die Etage unter Missachtung aller bekannten physikalischen Gesetze gewechselt und innerhalb eines Augenzwinkerns sich den armen Kerl gegriffen, durchgekaut und ausgespuckt (ich hätte den Salarianer wohl auch nicht runterbekommen....). "Mission fehlgeschlagen" - grrrrmpf.......
Ich lasse mich nicht unterkriegen und versuche es nochmal - mit jedem anderen Charakter allerdings.
munter bleiben! ;-)
Rampage