Forum Discussion

Thak63's avatar
5 years ago
Solved

Die letzten Stunden von Mass Effect 3

Habe das DLC "Die letzten Stunden von Mass Effect 3" gekauft und herunter geladen. Bei der Installation kommt dann eine Fehlermeldung, dass die heruntergeladene Datei fehlerhaft und nicht lesbar sei. Ich habe das DLC sogar 2x gekauft und auf zwei unterschiedlichen Accounts installiert, immer mit der selben Fehlermeldung.

Diese Datei sollte dringendst durch eine funktionierende ersetzt werden.

• @Thak63 

Thak63  schrieb:

Wird nicht passieren außer vielleicht Bioware entschließt sich ME doch ein Remaster zu gönnen.

Workaround:

Hast du 7 Zip oder WinRar auf deinem Rechner? Falls nicht, laden dir 7 Zip von hier herunter und installieren es. (Erlaube 7 Zip, die Rechtsklick-Kontextmenüeinträge zu erstellen)

• Schließe Origin vollständig.
      (Rechtsklick auf das Origin Symbol in der Taskleiste > Origin beenden)
    • Drücken die Windows-Taste und "R" gleichzeitig.
    • Tippen oder kopiere "%ProgramData%\Origin\DownloadCache" (ohne Anführungszeichen) in das neue Fenster >  ENTER.
    • Der Windows Explorer sollte sich im Ordner "ProgramData\Origin\DownloadCache" öffnen.
    • Dort sollte sich ein Ordner befinden, der nur mit Nummern benannt ist > Öffnen ihn.
    • Klicke mit der rechten Maustaste auf "TheFinalHoursOfMassEffect3.exe" > 7-Zip > Dateien extrahieren > OK.
      (Wenn du WinRar verwenden, müsst du den Ordner "TheFinalHoursOfMassEffect3.exe" in "TheFinalHoursOfMassEffect3.rar" umbenennen)
    • Öffne den neuen Ordner "TheFinalHoursOfMassEffect3" und öffne dann den darin enthaltenen Ordner "TheFinalHoursOfMassEffect3".
    • Führe die Datei "setup.msi" aus.
    • Öffne Origin, "The Final Hours Of MassEffect3" sollte jetzt abspielbar sein.

7 Replies

• @Thak63 

Thak63  schrieb:

Wird nicht passieren außer vielleicht Bioware entschließt sich ME doch ein Remaster zu gönnen.

Workaround:

Hast du 7 Zip oder WinRar auf deinem Rechner? Falls nicht, laden dir 7 Zip von hier herunter und installieren es. (Erlaube 7 Zip, die Rechtsklick-Kontextmenüeinträge zu erstellen)

• Schließe Origin vollständig.
      (Rechtsklick auf das Origin Symbol in der Taskleiste > Origin beenden)
    • Drücken die Windows-Taste und "R" gleichzeitig.
    • Tippen oder kopiere "%ProgramData%\Origin\DownloadCache" (ohne Anführungszeichen) in das neue Fenster >  ENTER.
    • Der Windows Explorer sollte sich im Ordner "ProgramData\Origin\DownloadCache" öffnen.
    • Dort sollte sich ein Ordner befinden, der nur mit Nummern benannt ist > Öffnen ihn.
    • Klicke mit der rechten Maustaste auf "TheFinalHoursOfMassEffect3.exe" > 7-Zip > Dateien extrahieren > OK.
      (Wenn du WinRar verwenden, müsst du den Ordner "TheFinalHoursOfMassEffect3.exe" in "TheFinalHoursOfMassEffect3.rar" umbenennen)
    • Öffne den neuen Ordner "TheFinalHoursOfMassEffect3" und öffne dann den darin enthaltenen Ordner "TheFinalHoursOfMassEffect3".
    • Führe die Datei "setup.msi" aus.
    • Öffne Origin, "The Final Hours Of MassEffect3" sollte jetzt abspielbar sein.
  • Thak63's avatar
    Thak63
    5 years ago

Danke, dieser Workaround hat funktioniert.

Gruss Thak63

• Cyeria's avatar
    Cyeria
    5 years ago

Hallo und schönen guten Abend ich habe folgendes Problem !

Ich habe alles so gemacht mit dem Dlc wie es hier steht das einzige was es mir noch anzeigt ist diesen Satz denn ich unten geschrieben habe, 

wisst ihr vielleicht was ich da noch machen könnte mir fällt echt nichts mehr ein.

Danke schon mal  in voraus für eure Antworten und LG :D

"Wenn du dieses Spiel während eines laufenden Downloads startest, kann das negative Effekte auf das Gameplay haben. Möchtest du wirklich fortfahren?"

• Cyeria's avatar
    Cyeria
    5 years ago

Dann geht es zwar aber es bleibt nach dem ich das game geschlossen habe trotzdem stehen. Mit dem downlade

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    5 years ago

@Cyeria 

Versuche mal den Origin Cache zu bereinigen.

(Alle Einstellungen die du in Origin geändert hast (Nur in Origin, nicht in den Spielen) sind danach wieder auf den Standartwerten.)

• Schließe Origin komplett.
      • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
      • Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
      • Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muss unangetastet bleiben!)
      • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
      • Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
      • Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
      • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
      • Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
      • Öffne den "Local" Ordner.
      • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
      • Starte den PC neu und teste.
  • Cyeria's avatar
    Cyeria
    5 years ago

Werde ich dann mal testen.

Mit freundlichen Grüßen

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 1 month ago
828 Posts