Erweiterte Biotikeroptionen für Ryder?(Dialoge/Aktionen)
Ich spiele seit ME 1 einen Biotiker und fand es interessant dass man darüber auch hin und wieder erweiterte Diaologoptionen / Aktionen erhielt, um mit Begleiter/NPC/Umwelt zu agieren.
Man wurde unter anderem von anderen direkt angesprochen oder konnte sich vertiefter mit dem Thema beschäftigen als Charakter ( sofern man sich für die erweiterten Optionen entschied)
Da ich meinen Charakter auch in ME:A als Biotiker aufbaute und auch die entsprechende Ausbildung wählte, empfand ich es als schade man mit Ryder keine erweiterte Vergangenheit als Biotiker hat.
Ich hätte mir z.B. einen erweiterten Dialog mit Cora vorstellen können, in der sich Ryder über seine/ihre eigene Erfahrungen als Biotiker(in) mit Cora austauschen könnte, von anderen NPC ggf. angesprochen zu werden, einen erweiterten Dialog mit Lexi bei der körperlichen Untersuchung oder sogar eine mögliche Aktion für Ryder auf der Asariarche.
Auf der anderen Seite ist unter anderem durch den offenen Fähigkeitenkatalog eine freiere Gestaltung des Charakters gegeben, die nicht mehr an starre Klassen gebunden ist ( was ich persönlich begrüße ) und ggf. eine Klassifizierung von Ryder als Biotiker nicht mehr sinngemäß wäre.
Mich würde interessieren wie Ihr darüber denkt.