Hier noch ein paar Dinge:
Schockwelle, Distanzangabe fehlt Leider noch aktuell
Bei der Fähigkeit Schockwelle fehlt die Angabe zur Distanz. Wie weit wirkt sie eigentlich? 🤔
Nachricht des Tages, Schreibfehler
In der Nachricht des Tages werden Umlaute nicht korrekt dargestellt.
Sterben ausserhalb des Missionsgebiets
Springe ich rückwärts und werde dabei getötet, kann es passieren, daß ich ausserhalb des Missionsgebiets lande und dann in diesem Zustand zurückgesetzt werde an eine vorherige Position. Die ist aber manchmal "im Flug" und ich lande wieder ausserhalb, wo ich wieder zurückgesetzt werde usw. Es ist dann schwer für meine Mitspieler mich wiederzubeleben, da ich mich an keiner festen Position befinde.
Agile Berserker
Die Berserker der Gesetzlosen sind machmal sehr agil. Sie können mehrere Meter innerhalb einer Sekunde zurücklegen. Eben erst auf meiner Ebene aufgetaucht, schon stehen sie neben mir hinter der Deckung. Besonders auffällig bei der Karte Sandsturm, wenn man sich ganz oben auf den Gebäuden befindet.
Kryostrahl, Debuff
Mit der Fähigkeit Kryo-Strahl lassen sich die Panzerungen der Feinde debuffen (Rang 1: +50%, Rang 5: +65%) - um ganze 115%. Wie ist das zu verstehen? Macht man dann 15% Bonusschaden nachdem 100% der Panzerung ignoriert werden? Oder werden die 50% vom Rang 1 einfach nur um 15% auf 65% mit Rang 5 erweitert? Oder wird das auch über eine Skalierungsformel berechnet?
Soundbug #1, Mögliche Ursache - mehr Munition Leider noch aktuell
Charaktere rufen oftmals "mehr Munition" nacheinander, obwohl alle Magazine voll sind. Auffällig hierbei ist, daß vor allem Spieler betroffen sind, die als Host ein Spiel eröffnet haben.
Soundbug #2, Mögliche Ursache - Sprecher stumm Leider noch aktuell
Der Sprecher ist manchmal nicht mehr zu hören, vor allem dann wenn man zu zweit oder dritt eine Mission begonnen hat und dann ein vierter Spieler hinzukommt.
Menschliche Soldatin, Reihenfolge der Fähigkeiten vertauscht Leider noch aktuell
Auf der Oberfläche Charakteranpassung ist die Reihenfolge der Fähigkeiten bei der Menschlichen Soldatin und beim Menschlichen Soldaten in Bezug auf die Tastenbelegung vertauscht. Verglichen mit den beiden anderen Oberflächen Charakterauswahl und während einer Mission.
Charakterauswahl und während einer Mission:
Splittergranate - Taste 1
Turbolader - Taste 2
Betäubungsschuss - Taste 3
Charakteranpassung:
Turbolader - Taste 1
Betäubungsschuss - Taste 2
Splittergranate - Taste 3
Noch etwas Allgemeines zum Spiel:
Relikte, Gold-Mission #1, Beobachter
Für meinen Geschmack befinden sich in den letzten 2 Wellen einer Gold-Mission gegen Relikte zuviele Beobachter auf dem Feld. Es gibt kaum noch Möglichkeiten zur Deckung, da aus allen Richtungen Laser auf einen feuern. Die Beobachter haben den Vorteil des Fliegens, im Kombination mit einer gewissen Anzahl auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, gibt es teilweise keine Chance mehr sich zu schützen.
Relikte, Gold-Mission #2, Assembler und Brecher
Auch die ausgespuckten Brecher werden in den letzten Wellen einer Gold-Mission mehr. Die "Kamikaze-Brecher", die man nur selten stoppen kann beherrschen nahezu das Feld.
Ich würde mir für beides eine gewisse Überarbeitung wünschen.
Erste-Hilfe-Pack, Cooldown
Wenns mal hektisch wird in einer Mission, die Schilde schon unten sind und die Lebensleiste fast leer ist, rettet einen oftmals nur ein Erste-Hilfe-Pack. Aber in all der Hektik drückt man dann schonmal ein zweites Mal auf die Taste, nur um sicher zu gehen, daß man auch wirklich ein Erste-Hilfe-Pack genommen hat. Wenns dann ganz blöde läuft hat man dann auch gleich zwei Erste-Hilfe-Packs genommen 😞
Ein kleiner Cooldown könnte dabei helfen die Packs optimaler einzusetzen und trotzdem bei hektischen Manövern zu überleben.
Missionsaufgabe, Objekte bergen
Gilt es bei einer Mission Objekte zu bergen, gibt es einige Mitspieler, die entweder das System nicht verstanden haben oder vorsätzlich das Objekt nicht in der entsprechenden Zone abliefern. Auf jeden Fall haben die restlichen Mitspieler keinerlei Möglichkeiten das Geschehen zu beeinflussen, wenn sich jemand das Objekt schnappt und damit rumrennt oder sich in die Ecke hockt oder durch die Gegend springt oder.... Missionen sind deswegen schon gescheitert, was besonders ärgerlich ist.
Herausforderungen, Sammelleidenschaft
Mit persönlich fehlen die großen Sammelherausforderungen. Was bitte sind 500 Kombos...? 🤨
Tötet 5.000.000 Relikte, Kett, Gesetzlose
Tötet 100.000 Zerstörer, Hydra, usw
1.000.000 Biotik-Kombos, Tech-Kombos, usw.
10.000 Wellen auf Gold, etc.
1000 Wiederbelebungen
...
Barrikade, sinnfreie Fähigkeit
Mir erschliesst sich nicht ganz die Fähigkeit Barrikade und warum ich sie benutzen sollte. Aus meiner Sicht hat sie mehr Nach -als Vorteile. Das Spiel lebt von seiner Dynamik, weshalb in einem der letzten Patches auch einiges an den Waffen verändert wurde. Und nun soll ich einen statischen, unbeweglichen Halbkreis einsetzen, der keine größeren Vorteile bringt?
- meine Schilde regenerieren dahinter zwar schneller, aber ich muss das Teil erst bauen, was Zeit kostet, die ich meist nicht habe
- ich kann es nicht überall bauen, muss erst einen Platz suchen, was Zeit kostet, die ich meist nicht habe...
- bevor es gebaut ist und wirkt haben Feinde noch mehrmals auf mich geschossen
- der von Barrikade verursachte Schaden ist recht gering und wirkt nur etwa einen Meter weit. Jede halbwegs vernünftig programmierte KI umgeht diesen Bereich
- ich kann sie nicht abbauen, wenn sie z.B. im Weg steht. Ich muss warten bis ihre Wirkzeit vorrüber ist
- treffen mich Feinde nicht, weil ich hinter ihr hocke, laufen sie einfach an der Seite vorbei
- da sie keinen großen Schaden macht und somit auch kaum Punkte generiert, dauern die Herausforderungen entsprechend (ca. 1.600 Pkt/Silber-Mission)
- die von Barrikade erzeugten Kombos sind Tech-Kombos (ausgelöst durch Energieentzug oder Werfen), zählen also nicht mal als Kampf-Kombo, für die Herausforderung z.B., obwohl Barrikade eine Kampf-Kraft ist
- mit Hilfe von Barrikade kann ich meine Mitspieler unterstützen, aber hinter ihr ist nur für maximal 2 Spieler Platz, daher nutzt sie kaum jemand
Barrikade macht nur gegen die Relikte Sinn, zwecks Bonusschaden, aber...:
- Brecher werden evtl. noch getötet von ihr - mit Glück
- "Kamikaze-Brecher" treffen mich trotzdem
- Assembler gehen aussen vorbei
- Tilger bauen ihr Schild ab, gehen einen Schritt zurück und bauen ihr Schild wieder auf und treffen mich trotzdem mit ihrem Angriff
- Beobachter lachen sich über Barrikade tot
- Zerstörer auch
Die für mich ersichtlichen Vorteile:
- Rang 5, Waffenrückkopplung (Waffenschaden, Waffenpräzision +15%)
- auf einer "offenen Karte" immer eine Deckung dabei
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :eahigh_file:
(mit freundl. Unterstützung durch @rampage-toad)