Forum Discussion
@critec69
Benutz mal den Realtek Soundchip, hast du den Soundtreiber von MSI nicht installiert?
Hast du das MSI B450 Gaming Plus Max?
https://de.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PLUS-MAX#down-driver&Win10%2064
Alle meine Spiele funktinieren mit diser Sound-Einstellung normal. Wie du ja sehen kannst wird ein PHILIPS-TV als Monitor genutzt und der Sound wird von der Graka an den TV geliefert.
Kaufst du mir ein Soundsystem damit Ich es an Rechner (Mainboard) anschliessen kann?
Mainboard stimmt ...
- Tom0ve4 years agoLegend@critec69
Achso, ja dann spiel erstmal mit Kopfhörern oder ohne Ton, nur zum testen.
Im Windows Error Report fällt nämlich die NahimicOSD.dll auf, die gehört soweit ich weiß zum Soundtreiber.
Im Microsoft Store auch mal nach App Updates suchen lassen.- 4 years ago@Tom0ve Soundausgabe deaktiviert => keine Änderung.
Nahimic-Trreiber neu installiert & keine Updates dazu von Microsoft.
Meine Begeisterung steigt - jetzt kriege ich schon nen Soundsystem & Kopfhörer von Origin ...... Wann wird dann meine neue Hardware geliefert?- holger14054 years agoHero+
MS ist das Problem, weil es den MSI Nahimic sound enhancer Schrot bei jedem update wieder auf das System lädt.
(Google mal "MSI Nahimic problem" nur so zum Spass. 🙂 )
Hast du die A-Volute Nh3 Audio Effects Component gefunden?
- holger14054 years agoHero+
Nahimic ist ein Alptraum und höchstwahrscheinlich für dein Problem verantwortlich.
Deaktiviere Realtek audio im Geräte Manager > Starte den Rechner neu > Teste.
Wenn es dann funktioniert wissen wir es sicher.
Schau auch mal ob du im Geräte Manager unter Software Komponenten -> "A-Volute Nh3 Audio Effects Component" hast.