Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

Grafikproblem / Direct X Error

Hallo zusammen,

Ich habe nun seit der Trial Andromeda spielen können, ohne Probleme auf Ultra Grafikeinstellungen, das waren ungefähr 20-22 Spielstunden. Dann ist bei einem Mal plötzlich das Bild eingefroren, ich habe den Windows Fehlermeldungston bekommen und konnte nur über den Task Manager das Spiel verlassen und mir den Fehler anzeigen lassen, den ich angehängt habe.

Ich habe bereits die Treiber mehrfach neu installiert, mal die aktuelle Version, dann eine Vorgängerversion und ich habe mit Driver Fusion mal nach der Deinstallation ordentlich aufgeräumt, was leider keinerlei positiven Effekt hatte.

Auch das runterschalten der Grafik von Ultra auf niedrig hatte keinerlei Effekt.

Leider habe ich jetzt keine Ahnung was ich noch tun soll.

Den Fehler und die DxDiag habe ich angehängt

Hoffentlich kann mir von euch jemand helfen!

Danke.

3 Replies

• Hallo @Konarag,

das ist sehr natürlich sehr ärgerlich - vielen Dank auch für die DxDiag. Dort ist leider kein Fehler aufgeführt, der speziell Andromeda betreffen würde, eher Windows generisch.

Was du auf jeden Fall versuch könntest, wäre ein sauberer Neustart, falls ein anderes Programm interferiert. Hattest du denn eventuell ein Windows-Update gemacht, das diesen Fehler nach sich ziehen könnte oder eine Ahnung, was genau sich geändert hat?

Darüber hinaus sagst du, der Fehler trat auf einmal auf - tritt nun die exakt selbe Fehlermeldung wieder auf, und wenn ja, an welcher Stelle genau?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo @EA_Joker,

den sauberen Neustart werde ich heute Abend dann mal ausprobieren, daran habe ich nicht gedacht.

Der Fehler trat zum ersten mal beim Kampf gegen den Architekten auf Voeld auf. Da habe ich dann die Grafikleistung reduziert und das ging dann.

Aber der Fehler tritt mittlerweile auf, egal was ich mache. Ob ich in eiem Kampf bin, in Videos, Unterhaltungen oder wenn ich einfach nur von A nach B laufen will. Die Fehlermeldung dabei ist immer die selbe.

Von irgendwelchen Windows Updates habe ich nichts mitbekommen.

Ich versuche wie gesagt erstmal den sauberen Neustart bin aber weiterhin für Lösungsvorschläge offen 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo @EA_Joker,

Also den sauberen Neustart habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Ich habe ebenfalls über den Geräte-Manager nach neuen Treibern für die Grafikkarte gesucht, ist auf dem aktuellsten Stand.

Dann habe ich auch DirectX neu installiert, was auch nicht von Erfolg gekrönt war.

Es stürzt weiterhin ab und langsam verliere ich echt die Nerven...

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 10 months ago
828 Posts