Ich weiß nicht genau wie das mit diesem Thread gedacht ist, aber da die Überschrift "Guide" heißt schreibe ich mal meine bescheidene Erfahrung (Probleme) mit dem einen oder anderen Erfolg auf.
"Unerwarteter Schlag" - Nahkampf auf schwebende Gegner
Hier wurden meine Nahkampfattacken oft nicht gezählt. Ich habe dann nach etwas Recherche rausgefunden, dass es teilweise an der Nahkampfwaffe liegt. Was bei mir zum Beispiel nie gezählt hat war eines der beiden Kett-Schwerter. Die Universalklinge zum Beispiel hat funktioniert. Am besten ging das mit der Biotikfähigkeit bei der ihr die Gegner zu euch zieht und dann in der Luft hält (Darth Vader Gedächtnis Griff) und dann einfach auf Nahkampf drücken.
"Fastball" - Gegner auf andere werfen
Hört sich erstmal einfach an, aber auch hier gibt es eine kleine Schwierigkeit. Die Entfernung des Wurfes darf nicht zu lange sein. Bei mir wurde es immer nur dann gezählt wenn ich nah am Gegner dran war. Was ist nah? Gute Frage...kann es nicht in Metern ausdrücken aber vielleicht sowas wie 2 Meter 🙂!
"Volle Kraft" - je eine Kraft auf Stufe 6 bringen
Das ist eigentlich offensichtlich weil es in der Beschreibung ganz deutlich steht. Aber da ich selber auch drauf reingefallen bin sage ich das einfach mal. Es ist ausdrücklich die Rede von Kampf-Kraft, Biotik-Kraft etc....! Sturmgewehr-Verbesserung ist ein Kampf-Passiv. Ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will 🙂
"Präzisionsschuss" - Headshots
Das ist denke ich auch klar was damit gemeint ist. Ein kleiner Hinweis der mir aufgefallen ist. Ich dachte irgendwann ich bin mal klug und statte meine Valiant einfach mit zielsuchenden Plasmageschossen aus (diese Heleus-Verbesserung). Nur leider ist es so, dass die Zielsuche nicht zwingend auf den Weakpoint zielt. Ich konnte kein genaues System feststellen bzw. es kam mir etwas willkürlich vor, aber auf jeden Fall habe ich ohne die Zielsuche wesentlich einfacher Headshots verteilt.
"Hochbegabt" - Einsatzteam auf Stufe 20 bringen
Das hatte ich an einer anderen Stelle schon geschrieben...hier aber nochmal der Hinweis. Das Achievement wird nicht gezündet wenn ihr den Sprung auf Stufe 20 über die App macht. Ihr müsst das auf jeden Fall im Spiel direkt machen an einem Einsatzteam-Terminal
Zu den anderen habe ich aktuell nichts außergewöhnliches zu berichten. Wenn ihr Fragen habt immer her damit!