Forum Discussion

M060406's avatar
6 years ago
Solved

Kann ich einen Steam Key auf Origin einlösen?

Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich einen Steam Key für ein EA Spiel ( in meinem Fall das Mass Effect 3 DLC Bundle) auf Origin einlösen kann.

Wenn ja, muss ich darauf achten, wo ich den Key erwerbe, oder kann ich einfach bei einem Online Händler kaufen?

• @M060406 

Die Steam keys von Vollspielen die auch auf Steam erworben wurden kannst du in der Regel ohne Probleme in Origin einlösen. 

Ob das auch für DLCs gilt kann ich dir nicht sagen, werde aber nachfragen.

Bei den Keys von Key sellern gibt es im allgemeinen keine Garantie das sie in Origin funktionieren.

4 Replies

• @M060406 

Die Steam keys von Vollspielen die auch auf Steam erworben wurden kannst du in der Regel ohne Probleme in Origin einlösen. 

Ob das auch für DLCs gilt kann ich dir nicht sagen, werde aber nachfragen.

Bei den Keys von Key sellern gibt es im allgemeinen keine Garantie das sie in Origin funktionieren.

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    6 years ago

Hey @M060406,

ich habe die Antwort von @holger1405 soweit als Lösung markiert. Falls du das Spiel auf Origin besitzt würde ich auch Origin DLCs kaufen, da ich nicht sicher bin, ob Steam-Keys auch auf Origin funktionieren. 

Ich empfehle dir nur verifizierte Online Händler für den Kauf der DLCs zu nutzen, da wir ansonsten keine Garantie für die Gültigkeit der Keys geben können. 

Ein Kauf von Keys für Origin wäre für dich hier am besten.

~rephii

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@M060406 

Wenn das DLC Bündel auf Steam erworben wird sollte es auch auf Origin Downloadbar sein wenn die Accounts verbunden sind. (Spiele Seite in der Bibliothek > Zusatzinhalte.)

Ich kann das aber nicht garantieren weil ich es selber nicht testen kann.

Und das gilt aber, wie breites von @EA_rephii gesagt, nur für keys die direkt in Steam oder von verifizierten Dritthändlern erworben werden.

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.826 PostsLatest Activity: 2 years ago