Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago
Solved

Keine Speichermöglichkeit im Singleplayer-Trial?

Moin,
ich habe hierzu in den Weiten des www noch nichts gefunden. In der Trial des Singleplayermodus von MEA kann ich weder manuell speichern noch macht es das Spiel automatisch. Wenn ich das Spiel beende oder sterbe muss ich von vorne starten.
Habe ich da nur was überlesen und es ist bei euch ebenfalls so, mache ich was falsch oder hab ich nen Bug?

Cheers

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

So, habe das System frisch aufgesetzt und das Problem ist Geschichte!

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

Cheers,

Tim

16 Replies

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

Hallo @faster_styles90,

wenn ich das richtig verstehe, konntest du das Spiel gestern noch speichern, aber heute nicht mehr laden, ist das richtig? Hast du denn einen oder mehrere Autosave-Spielstände (CareerXXXXXXXX-XAutoSave) - falls ja, könntest du den neuesten Spielstand testweise auf den Desktop verschieben, und überprüfen, ob der vorherige geladen wird.

Tritt das sowohl beim manuellen Laden auf als auch beim "Fortsetzen"?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Guten Abend @EA_Joker,

Genau ich konnte gestern abend noch speichern und beim Starten des Spiels erhalte ich die Meldung das der Spielstand defekt ist und gelöscht wird.
    Daher war es bei mir bisher auch nicht möglich manuell einen Spielstand zu laden, da die bei jedem Start des Spiels gelöscht werden.
    Ich werde bei Gelegenheit testen ob das manuelle Laden funktioniert oder nicht.

Auch das mit dem AutoSave werde ich bei Gelegenheit testen.

Aktueller Versuch das Problem zu lösen ist eine Neuinstallation, dauert allerdings etwas, da ich das Spiel erst erneut herunterladen muss...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@EA_Joker:

So das Spiel wurde soeben neu installiert. Das Problem besteht weiterhin.

Laden während des Spiels ist ohne Probleme möglich. Es werden auch die entsprechenden Speicherstände im

Documents Verzeichnis erstellt.

Anbei noch ein Screenshot der Meldung beim Start und ein Screenshot der angelegten Speicherstände

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.826 PostsLatest Activity: 2 years ago