Forum Discussion

zorni2001's avatar
5 years ago
Solved

Mass Effect 2 - Charakterimport aus Mass Effect 1 auf der Xbox series X

Sehr geehrtes EA-Team und sehr geehrte Community, 

Ich habe versucht auf meiner neuen Xbox Series X einen Mass Effect 1 Spielstand zu importieren, als ich in Mass Effect 2 auf ME1 Spielstand importieren gehe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Anmeldung geändert wurde und ich mich von dem Spielerprofil trennen soll.

Wenn ich das mache bekomme ich die nächste Meldung, dass das Speichergerät getrennt wurde und/oder das Spiel wird neu gestartet und ich bekomme beim selben Vorgang den gleichen Fehler. 

Ich habe schon etwas versucht und zwar das Spiel neu auf der Series X zu Installieren, ich habe im Spiel die Automatische Anmeldung beim Cerberus Netzwerk ausgeschaltet, sodass man sich manuell anmelden muss, aber alles hat nicht geklappt.  Ich habe auch mein XBoc profil neu heruntergeladen aber das Problem besteht immernoch.

Weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen 

Zorni

• @zorni2001 

Versuch dies:

• Stelle sicher dass das Spiel nicht läuft.
    • Gehe in die Xbox-Einstellungen und stelle den Offline-Modus ein.
    • Starte ME 2 > wähle den Charakter aus, den du importieren möchtest > speicher ihn bei der ersten Gelegenheit im Spiel.
    • Beende den Offline Mode. 

6 Replies

• @zorni2001 

Versuch dies:

• Stelle sicher dass das Spiel nicht läuft.
    • Gehe in die Xbox-Einstellungen und stelle den Offline-Modus ein.
    • Starte ME 2 > wähle den Charakter aus, den du importieren möchtest > speicher ihn bei der ersten Gelegenheit im Spiel.
    • Beende den Offline Mode. 
  • zorni2001's avatar
    zorni2001
    5 years ago

Hallo @holger1405 

ich werde das nochmal probieren. Nur leider komme ich erst gar nicht ins Spiel rein. Ich wähle meinen Charakrer aus > sehe das Mass Effect 2 logo > und dann kommt sofort die Fehlermeldung ,, Anmeldung hat sich geändert .....  . Ich komme leider nicht mal mehr in die Einstellung wo ich die schwierigkeit und das alles auswählen kann. 

Aber danke schonmal im voraus, ich probiere nochmal mein Glück und schreibe nochmal in den Post. 

Zorni2001

• zorni2001's avatar
    zorni2001
    5 years ago

Der Xbox support leitete mich zu EA weiter, nachdem Gespräch mit ihnen wussten sie auch nicht weiter.

• Hallo @holger1405 

Es hat mit offline Einstekken geklappt. Einmal habe ich es zwar falsch gemacht, weil meine Xbox nicht auf Heimkonsole umgestellt war aber das hat sich fix erledigt und der Fehler hat sich dann eingestellt.

Gott sei Dank funktionieren auch die herunterladbaren Inhalte ohne Live anmeldung.

Ich bin echt glücklich, dass das funktioniert hat und bedanke mich nochmals für diese Lösung 

Zorni2001

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.826 PostsLatest Activity: 2 years ago