Forum Discussion
Das Standardverzeichnis für die Spielstände ist "Dokumente\BioWare\Mass Effect 2\Saves"
Sind die Spielstände dort zu finden?
- NEXUS-DEV6 years agoRising Novice
Nein, leider nicht. Hatte schon gegoogelt und verschiedene Dinge probiert, aber nichts hilft.
Nachdem ich dann gerade erst auf reparieren und danach auf aktualisieren geklickt habe, ist mir nach der Einführung das gesamte Spiel abgestürzt. Für heute Nacht hab ich die Nase voll, ich schau morgen nochmal rein.
- holger14056 years agoHero+
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Entweder die Spielstände werden am falschen Ort gespeichert, oder da ist ein Berechtigungs-Problem beim Speichern.
Versuche zuerst Origin und das Spiel als Administrator auszuführen.
(Klicke mit rechts auf den Origin shortcut > Als Administrator ausführen > Testen)Wenn du MS OneDrive mit der Option "OneDrive zum Abruf meiner Dateien auf diesem PC verwenden" ist wahrscheinlich das die Spielstände anstelle des "Dokumente" Ordners im "OneDrive" Ordner gelandet sind.
Such im OneDrive Ordner, oder auf dem Rest deines Systems wenn du sie da nicht finden kannst, nach Dateien die die ".pcsav" Dateiendung haben. (Vorsicht, Mass Effect 3 verwendet die selbe Dateiendung.)
Wenn du sie findest verschiebe die Ordner (NAME_12_Soldier_XXXXXX) in dem sie sind in den Pfad den ich oben genannt habe.
Wenn in "Dokumente" keine "Bioware\Mass Effect 2\Save" Ordner sind musst du sie erstellen.
- NEXUS-DEV6 years agoRising Novice
Hallo, danke für deine Antwort. Leider ist nirgendwo ein Save-Game zu finden. Ich habe inzwischen sogar ALLES neu installiert, inkl. Origin und x mal das Spiel neu gestartet, nichts hilft. Gehe ich auf speichern sagt mir das Icon zwar es würde gespeichert, wenn ich aber auf laden gehe habe ich erst das Bild "Select Career / Active Career / All Characters" - da steht aber einfach nichts. Klicke ich auf Select Careeer steht da nur "All Characters", klicke ich auf Switch Career steht da wieder nichts. Auch die Suche nach .pcsav ergab nichts. ☹️