Forum Discussion
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Entweder die Spielstände werden am falschen Ort gespeichert, oder da ist ein Berechtigungs-Problem beim Speichern.
Versuche zuerst Origin und das Spiel als Administrator auszuführen.
(Klicke mit rechts auf den Origin shortcut > Als Administrator ausführen > Testen)
Wenn du MS OneDrive mit der Option "OneDrive zum Abruf meiner Dateien auf diesem PC verwenden" ist wahrscheinlich das die Spielstände anstelle des "Dokumente" Ordners im "OneDrive" Ordner gelandet sind.
Such im OneDrive Ordner, oder auf dem Rest deines Systems wenn du sie da nicht finden kannst, nach Dateien die die ".pcsav" Dateiendung haben. (Vorsicht, Mass Effect 3 verwendet die selbe Dateiendung.)
Wenn du sie findest verschiebe die Ordner (NAME_12_Soldier_XXXXXX) in dem sie sind in den Pfad den ich oben genannt habe.
Wenn in "Dokumente" keine "Bioware\Mass Effect 2\Save" Ordner sind musst du sie erstellen.
Hallo, danke für deine Antwort. Leider ist nirgendwo ein Save-Game zu finden. Ich habe inzwischen sogar ALLES neu installiert, inkl. Origin und x mal das Spiel neu gestartet, nichts hilft. Gehe ich auf speichern sagt mir das Icon zwar es würde gespeichert, wenn ich aber auf laden gehe habe ich erst das Bild "Select Career / Active Career / All Characters" - da steht aber einfach nichts. Klicke ich auf Select Careeer steht da nur "All Characters", klicke ich auf Switch Career steht da wieder nichts. Auch die Suche nach .pcsav ergab nichts. ☹️
- holger14056 years agoHero+
Eine Neuinstallation kann keine Besserung bringen weil der Fehler mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht im Spiel und auch nicht in den Dateien liegt die bei einer Origin Neuinstallation ausgetauscht werden, sondern irgendwo auf deinem System.
Hast du Origin und das Spiel als Administrator ausgeführt?
Die "MassEffeect2.exe" findest du unter ">Laufwerk<:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect 2\Binaries"
- Führe Origin als Administrator aus > Teste.
- Wenn das nicht hilft, führe ME2 direkt von der exe aus. (Rechts klick auf die "MassEffeect2.exe" > Als Administrator ausführen.)
Was die Spielstande angeht, wenn du keine Fehlermeldung bekommst würde ich erst mal davon ausgehen das sie erstellt wurden aber eben am falschen Ort, und suchen in Windows ist nicht immer sehr übersichtlich.
- Lade dir Everything von hier herunter.
- Installieren > Warten bis es die Laufwerke indexiert hat > Darauf achten das Everything auf "Alle Dateien" eingestellt ist. > nach .pcsav Dateien suchen.
Überprüfe auch ob der "Überwachter Ordnerzugriff" im Windows Defender eingeschaltet ist.
- Drücke die Windows Taste und "i" gleichzeitig. > Update und Sicherheit > Windows Sicherheit > Viren und Bedrohungsschutz > Einstellungen für Viren und Bedrohungsschutz > Überwachter Ordnerzugriff verwalten > wenn Aktiviert, ausschalten > Testen.
- NEXUS-DEV6 years agoRising Novice
Funktioniert auch nicht. Puhh, ist das ein Mist.
Schade das EA keinen Support hat. Ich geb auf, lösche die Spiele und vergesse Mass Effect. Schade! Zu dumm nur dass man keine Chance hat sein Geld wieder zu bekommen, denn bei MAss Effect 3 kann man nicht einmal den Button anklicken und die gekauften DLC sind auch nicht verfügbar. Ich hätte es wissen müssen. Dummheint wird bestraft. Nie wieder EA!
Trotzdem Danke für die Mühen!
- holger14056 years agoHero+
Vermutlich ist nichts davon EAs schuld.
Die Spiele funktionieren einwandfrei auf meinen und abertausenden anderen Computern. 😉
EA hat einen Kundendienst, hier sind die Telefonnummern, und hier kannst du über die Eingabemaske Kontakt aufnehmen.
Und du kannst die spiele auch zurückgeben.
Wenn du echte Hilfe hier willst wäre es nötig meine Fragen beantworten, mir zu sagen was du getan hast und was nicht und nicht sofort aufzugeben. 😉