Mass Effect 2 (LE - Steam) - Blackscreen auf Zorya (Zaeed Loyalty)
Hallo,
wenn ich versuche, die Loyalitätsmission von Zaeed auf Zorya zu starten, dann erhalte ich einen Blackscreen, bei welchem ich noch in das Hauptmenü komme und dort alle Funktionen benutzen kann. Ich kann nicht in das Fähigkeitenmenü gehen und mein HUD ist auch nicht sichtbar.
Ich habe schon meinen Grafiktreiber aktualisiert, mein Spiel mit dem "-nomoviestartup" Zusatz gestartet und mein Spiel neuinstalliert.
Zudem funktionieren alle anderen Missionen, da ich die Mission nun länger aufgeschoben habe, um zu schauen, ob es nur ein einmaliges Problem war.
Specs:
- i7-6700k
- 16GB RAM
- GTX 1070
Okay, ich hab jetzt eine Lösung gefunden, die für mich funktioniert.
Ich habe mir die Mod "In-game console" für Mass Effect runtergeladen und dann in der Console den Befehl "ce hench_picksquad" eingegeben, um in das Menü für die Squadauswahl zu kommen. Nachdem ich dann dort meinen Squad neu ausgewählt habe, konnte ich die Mission normal spielen.
Edit: Dabei fallen jedoch Konversations- und Schusssounds weg, sodass ich diese Lösung nicht wirklich für gut empfinde.Edit 2: Wenn man das Gebäude betreten hat und die Cutscene hatte, sollte man durch einen Save und einen Neustart des Spiels wieder normale Sounds erhalten.