Forum Discussion

Bro_Alphabet's avatar
Bro_Alphabet
Seasoned Novice
21 days ago
Solved

Mass Effect 2 startet nicht mehr

Hallo

Ich kann Mas Effect 2 nicht mehr starten.
vor 2 Tagen noch gespielt, normal beendet

Nun erscheint immer die Meldung:

Spiel konnte nicht gestartet werden
Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut

Spiel bereits de- und wieder installiert, ebenso repariert.
Nichts hat geholfen. Ich bitte daher hier und Hilfe

Dies ist bereits mein zweiter Versuch im Forum zu schreiben nachdem meine erste Anfrage wegen Spam gelöscht wurde. Ich hoffe diesmal klappt es.

Vielen Dank für Hilfe bei meinem Problem

• Hallo
    Ich habe, bei einem anderen, älteren Eintrag hier gelesen dass man alles mit EA komplett löschen sollte. also nicht nur die App und das Spiel...alles. Jeden Ordner, einfach alles.

So dumm es klingt und was das auch immer über die tolle App aussagen mag. Es hat gewirkt. Ich kann es vorerst wieder spielen.
    Schade das sich alle, im Netz herumschwirrenden Nachrichten über die EA App bewahrheiten.

Ich bin froh das es wieder geht da Mass Effect ein geniales Spiel ist und ich froh bin es nachzuholen. 
    Aber es wird wohl das letzte auf diese Plattform sein.

Danke an EA_Poppy​ und holger1405​  für eure Unterstützung und Antworten hier.

5 Replies

• Hallo EA_Poppy​ 

Danke für deine Antwort
    Habe die Windows Updates welche ab dem Zeitraum bis ich es noch spielen konnte installiert wurden deinstalliert. Hat nichts gebracht
    Der Anti-Cheat-Installer zeigt mir Mass Effect nicht als Spiel an im Dropdown Menu
    Im Hintergrund laufen keine Programme die stören könnten oder welche nicht schon den ganzen Monat davor liefen als alles einwandfrei lief

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    20 days ago

Bro_Alphabet​ 

Bitte erstellen einen DxDiag und füge sie an deinen nächsten Post an:

Eine DxDiag ist eine Übersicht über die technischen Merkmale deines PCs und kürzliche Softwarefehler. Es enthält keine persönlichen Informationen außer dem „Machine name“ in der zweiten Zeile.
    (Du kannst die Zeile „Machine name“ auch löschen, wenn du möchtest.)

Wie man ein DxDiag erstellt:

1. Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und „R“.
    2. Kopieren oder Tippe „DxDiag“ (ohne Anführungszeichen) in das neue Feld. > ENTER
    3. Warte, bis der grüne Balken verschwunden ist > Klicke auf „Alle Informationen speichern
    4. Speichere die Datei auf deinem Desktop.
    5. Gehe hier im EA-Forum auf „Antworten“ > Klicken Sie auf das Büroklammer-Symbol unten im Antwortfenster.
    6. Navigiere zu „DxDiag.txt“ auf Ihrem Desktop > Wählee „DxDiag.txt“ aus > Klicke auf „Öffnen“.
  • Hallo
    Ich habe, bei einem anderen, älteren Eintrag hier gelesen dass man alles mit EA komplett löschen sollte. also nicht nur die App und das Spiel...alles. Jeden Ordner, einfach alles.

So dumm es klingt und was das auch immer über die tolle App aussagen mag. Es hat gewirkt. Ich kann es vorerst wieder spielen.
    Schade das sich alle, im Netz herumschwirrenden Nachrichten über die EA App bewahrheiten.

Ich bin froh das es wieder geht da Mass Effect ein geniales Spiel ist und ich froh bin es nachzuholen. 
    Aber es wird wohl das letzte auf diese Plattform sein.

Danke an EA_Poppy​ und holger1405​  für eure Unterstützung und Antworten hier.

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 2 hours ago
833 Posts