Forum Discussion

Kosh0307's avatar
6 months ago
Solved

Mass Effect 3 / DLC Fehler / Multiplayer

Hallo.

Ich habe bei Mass Effect 3 das Problem, dass ich den Multiplayer nicht nutzen kann und die DLC´s ebenfalls nicht funktionieren. Habe das Spiel in meiner Bibliothek aber bis vor kurzem den GamePass und somit auch EA-Play im Abo.

Wenn ich den MP starten möchte, kommt die Fehlermeldung, dass ich den Onlinepass kaufen müssen.

Klicke ich auf "Herunterladbare Inhalte" bekomme ich die Meldung, dass die Kaufsysteme im Spiel derzeit gewartet werden.

Schönen Dank im Voraus.

Grüße

• Der Support hat mir super schnell geholfen.

Es geht alles wieder 🙂

Schönen Dank noch mal 🙂

5 Replies

• Der Support hat mir super schnell geholfen.

Es geht alles wieder 🙂

Schönen Dank noch mal 🙂

• Kosh0307's avatar
    Kosh0307
    6 months ago

Besten Dank schon mal an Euch.

Das hat leider nicht funktioniert.

Werde dann mal versuchen über den Support-Link was zu erreichen!

Schöne Grüße

• @Kosh0307 

Kosh0307 wrote:

Wenn ich den MP starten möchte, kommt die Fehlermeldung, dass ich den Onlinepass kaufen müssen.

Klicke ich auf "Herunterladbare Inhalte" bekomme ich die Meldung, dass die Kaufsysteme im Spiel derzeit gewartet werden.

Das im Spiel System ist nicht mehr in Funktion, die Fehlermeldung ist automatisch generiert und wird wahrscheinlich nicht gefixt, die DLCs werden über EA app verwaltet und sollen natürlich trotzdem Funktionieren.

Der Online Pass Fehler ist sehr alt und Account related, beide Fehler können mit dem ausgelaufenen  EA-Play Abo zusammenhängen. (Können, nicht müssen.)

• Stelle sicher, dass EA app und Steam geschlossen sind.
    • Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und "R".
    • Kopiere "%ProgramData%\Electronic Arts\EA Services" (ohne die Anführungszeichen) in das neue Fenster > ENTER
    • Verschiebe den Ordner "License" auf deinen Desktop.
    • Repariere das Spiel.
    • Testen.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

Hallo @Kosh0307,

das klingt danach, dass vielleicht der Online-Zugriff mit dem Ablauf der EA Play bzw. GamePass Mitgliedschaft deaktiviert wurde. Das kann leider manchmal passieren.

Ich würde dir hier empfehlen, dich an den EA Support zu wenden, damit sich ein Berater das dort mit dir anschauen und den Online-Zugriff gegebenenfalls wieder aktivieren kann. Hier kannst du Kontakt aufnehmen:

https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.818 PostsLatest Activity: 22 hours ago