Forum Discussion
- Stelle sicher das EA app geschlossen ist.
- Gehe hierher und lade dir den "Revo Uninstaller" herunter. (Portable Version geht auch.)
- Führe den "Revo Uninstaller" aus > Deinstalliere EA app. (Alle Spiele bleiben installiert) Am Ende der Hauptdeinstallation wird Revo dich fragen welche Reinigungsmethode du verwenden willst. > Wähle "Moderat" > Durchsuchen.
- Wenn "Verbliebene Registrierungsvertrag wurden gefunden" Angezeigt wird > Alles Markieren > Löschen > Weiter
- Wenn "Verbleibende Daten und Ordner" Angezeigt wird > Alles Markieren (Achte darauf das der "Origin Games" Ordner nicht in der liste ist) > Löschen.
- Lade dir die neuste Version von EA app herunter.
- Installiere EA app > Teste
Hi!
Danke dir schon Mal für den ersten Tipp! RevoUninstaller habe ich tatsächlich schon immer installiert, weil ich damit vor einigen Jahre vereinzeilte lästige Apps von meinem PC entfernen konnte.
Ich habs genau nach deiner Anleitung gemacht - leider jedoch ohne Erfolg, Problem bleibt weiterhin bestehen ;(
EDIT: Das Problem bezieht sich nur auf das Spiel ME3, die anderen Teile sind problemlos start- und spielbar.
- 2 years ago
Hier noch im Anhang eine DxDiag-Datei. Vielleicht lässt sich damit eurerseits etwas damit anfangen.
Danke für die Mühe!
- holger14052 years agoHero+
Das Spiel und EA app sind jetzt wieder installiert?
Das ist MELE edition ME3, nicht das Original?
- 2 years ago
Ja, beides ist wieder installiert.
Und nein, es ist nicht die Legendary Edition, sondern das Original von 2012.
Und es ist definitiv ein Problem mit der EA-App, denn ich habe nun folgendes ausprobiert:
Ich habe das alte Origin installiert und es zeitweise mithilfe ein paar YouTube-Tutorials vorrübergehend so zum Laufen gebracht, dass ich sogar ME3 starten konnte. Und siehe da - es läuft einwandfrei ohne Crash!
Allerdings müsste ich nun jedes Mal dieses Origin-Prozedere durchführen, nachdem ich den PC heruntergefahren habe. Vielleicht behebt sich das EA-Problem auch mit dem nächsten Update, das irgendwann mal kommen wird. Trotzdem bin ich weiterhin auf der Suche nach einer Lösung.
About Mass Effect Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 17 days ago
- 2 months ago
- 4 months ago
- 4 months ago