Forum Discussion
Hi @TheSuperCarr0t,
Leider nicht. ☹️
Aber mir wurde mitgeteilt, dass für weitere Untersuchungen aktuelle Fälle mit aktuellen Infos hilfreich wären.
Wenn also alle von euch, die weiterhin betroffen sind, bestätigen können, das Problem weiterhin im gleichen Maß besteht, kann ich das weiterleiten.
Ich tagge deshalb auch @holger1405 - kannst du mit bitte Bescheid geben, wenn du aktuelle Posts hierzu siehst? ❤️
Danke euch und entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
- Leeloo
- 5 years ago@EA_Leeloo Also bei mir besteht das Problem weiterhin, ich starte das Spiel (egal ob über Desktopverknüpfung, als Admin oder Origin), Origin öffnet sich, ich klicke bei Origin nochmal auf "Spielen", das Origin-Fenster verschwindet für eine halbe Sekunde und erscheint wieder. Dann passiert nichts mehr. Mass Effect 3 öffnet sich nicht und erscheint auch nicht im Task-Manager.
- holger14055 years agoHero+
Mach ich, aber die meisten im Englishen board sind durch das löschen des "License" Ordners wieder ins Spiel gekommen.
- 5 years ago
- 5 years ago
Edit: @TheSuperCarr0t @Chaozboy666 Vielen Dank für eure Nachrichten! Ich habe eure Infos weitergeleitet. 🙂
Das Team hatte gefragt, ob ihr vielleicht einen Origin-Fehlerbericht ausführen und mir die Textdateien zukommen lassen könntet? Das wäre super hilfreich für die Untersuchung.
- Leeloo
- 5 years ago
Bitteschön
- 5 years ago
Hier ist meine Bericht ID 🙂
- 5 years ago
@TheSuperCarr0t @Chaozboy666 Ihr seid klasse! ❤️ Vielen Dank für die Dateien!
Ich kann zwar nicht versprechen, wann ich hierzu etwas höre, aber ich habe alles weitergeleitet und drücke die Daumen, dass ich bald Infos für euch habe. 🙂
- 5 years ago
Ich hänge mich hier einmal ran, denn ich scheine dasselbe oder zumindest ein ähnliches Problem zu haben: MassEffect 3 startet nicht, sondern springt sofort zurück zu Origin.
Was ich bislang gemacht habe:
- Origin-In-Game sowie die Cloudspeicherung abgeschaltet
- Spiel über Origin repariert
- Spiel deinstalliert und neu installiert
- die beiden DLLs ausgetauscht (wie vorne beschrieben)
- Den License-Ordner gelöscht
- Einen "sauberen" Windowsstart gemacht ohne weitere Hintergrundprogramme (also mittels msconfig alles abgeschaltet)
- Sowohl Mass Effect 3 als auch Origin versucht, mit Administratorenrechten und/oder im Kompatibiliotätsmodus zu starten (Win 7, WinXP)
- Auf meinem alten PC, auf dem ich es damals durchgespielt hatte, Windows 7 aufgespielt. Selbst hier kommt dasselbe Phänomen.
Irritierend ist, dass ich nirgendwo ein Log zum Abbruch finde. Auch in der Windows-Ereignisanzeige scheint nichts zu stehen (oder ich sehe es nicht).
Auch in der Ausgabe von DXDIAG sehe ich nichts auffälliges (siehe Anhang).
Hoffe sehr, dass ich es wieder zum Laufen bekomme, denn Mass Effect 2 hab ich gerade erst abgeschlossen (was übrigens problemlos lief).
- 4 years ago
Push! Bei mir fing es jetzt vor 3 Tagen an. Egal, ob ich MassEffect 3 auf Steam oder direkt in Origin starte, es passiert nichts. Origin scheint sich zu aktualisieren (wird kurz weiß, dann wieder normal).
In Origin wird angezeigt, dass ich im Spiel bin. Auf Steam zeigt er mir das nicht an. Es ist auch keine .exe im Task-Manage zu finden.
Bitte um Update!
- holger14054 years agoHero+
Das nachfolgende hast du versucht?
- Stelle sicher, dass Origin und Steam geschlossen sind.
- Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und "R".
- Kopiere "%ProgramData%\Electronic Arts\EA Services" (ohne die Anführungszeichen) in das neue Fenster > ENTER
- Lösche den Ordner "License".
- Testen.
- 4 years ago
Hey @EA_Leeloo und @holger1405,
habt ihr inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden, bzw. überhaupt etwas dazu gehört?
Ich würde echt so gern ME3 spielen ._.
- 4 years ago@TheSuperCarr0t PS: Habe jetzt festgestellt, dass auf meinem Profil bei Origin angezeigt wird, dass ich, wenn ich ME3 öffne, auch ME3 spiele.
Das Spiel öffnet sich jedoch weiterhin nicht und erscheint auch nicht im Taskmanager. - 4 years ago
EA_Leeloo ist leider nicht mehr bei EA.
Erstelle mal eine neue DxDiag im Text Format und lade sie hoch. (Versuche das Spiel vorher zu starten.)
- 4 years ago
Du solltest deinen Grafiktreiber aktualisieren, der ist 8 Monate alt.
Und dann können wir in auch mal sauber reinstallieren damit wir das als Fehlerquelle ausschließen können.
Folge dieser Anleitung ganz genau > Teste das Spiel.
About Mass Effect Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 17 hours ago
- 11 days ago
- 31 days ago