Forum Discussion

Aichi7272's avatar
6 years ago
Solved

Mass Effect 3 startet nicht

Vorgestern konnte ich noch spielen doch seit gestern startet das Spiel nicht mehr. 

Keine Fehlermeldung nichts. 

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? 

• Aichi7272's avatar
    Aichi7272
    6 years ago

Ich spiele am PC über Steam. 

Habe den Fehler gefunden!

Anscheinend war die Lizenz Datei das Problem. 

In den versteckten Dateien habe ich sie gefunden, gelöscht und eine neue erstellt. 

Jetzt funktioniert es wieder! 

19 Replies

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    5 years ago

@itz_R1pper 

Gehe zu diesem Ordner: "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp.

Darin sollten *.dmp Dateien zu finden sein. 

Zippe 2 oder 3 zusammen, lade sie bei einem kostenlosem Filehoster hoch und Poste den Link hier.

• itz_R1pper's avatar
    itz_R1pper
    5 years ago

Da sind leider keine dmp Dateien.

In diesem Ordner befindet sich nur 1 Datei.

WER93C0.tmp.WERInternalMetadata so heißt die Datei.

• itz_R1pper's avatar
    itz_R1pper
    5 years ago

Ich hatte es aktiv.

Habe es jetzt ausgeschaltet und das Spiel nochmal gestartet und es hat sich nichts geändert immer noch die selbe Datei und keine anderen.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    5 years ago

@itz_R1pper 

• Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und "R".

• Kopiere "%LOCALAPPDATA%\CrashDumps" (ohne die Anführungszeichen) in das neue Fenster > Drücke ENTER

• Schaue nach, ob es im Ordner "..Local\CrashDumps" irgendwelche "MassEffect3.exe.Xxxx.dmp"-Dateien gibt.

• Zippe 2 - 3 "MassEffect3.exe.Xxxx.dmp" -Dateien zusammen und laden Sie sie bei einem kostenlosen Datei-Hosting-Dienst wie Dropbox hoch. Poste den Link hier.

Wenn es keine Dump-Dateien von ME3 gibt:
    • Drücke die Windows-Taste > Schreiben: Eingabeaufforderung > Klicke mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" in den Suchergebnissen > Als Administrator ausführen.

• Kopiere "reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps\devenv.exe" /v DumpType /d 2 /t REG_DWORD"
      in das Eingabeaufforderungsfenster > Drücke ENTER.
      (Ohne die Anführungszeichen am Anfang und am Ende der Zeile, so dass die Anführungszeichen vor "HKLM" und nach "devenv.exe" drin bleiben, den fetten Text halt 😉 )

• Spiele das Spiel, bis es abstürzt. Wenn das Spiel abstürzt, lasse alle Windows-Absturzdialoge durchlaufen.

• Drücke die Windows-Taste und "R" gleichzeitig. > Kopiere "%LOCALAPPDATA%\CrashDumps" (ohne die Anführungszeichen) in das neue Fenster ein > Drücke ENTER.

• Zippen 2 - 3 "MassEffect3.exe.Xxxx.dmp" -Dateien zusammen und lade sie bei einem kostenlosen Datei-Hosting-Service wie Dropbox hoch. Poste den Link hier.
  • itz_R1pper's avatar
    itz_R1pper
    5 years ago

Ok hab ich alles gemacht da sind keine Mass Effect 3 Dateien drin nur Mass Effect 2.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    5 years ago

@itz_R1pper 

Scheint ein weiter verbreitetes Problem zu sein.

Schau mal bitte in diesen Thread. (Mein letzter Post.)

Klicke bitte den "Ich auch" button im ersten Post des Threads und poste ab jetzt in dem Thread. 

Danke.

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 7 hours ago
828 Posts