Forum Discussion

Caunwe's avatar
8 years ago
Solved

Mass Effect Andromeda Speicherstand Laden nicht möglich

Seit den neuesten Update: Wenn ich im Hauptmenü auf Fortfahren klicken lädt das Spiel normal den Speicherstand bis zu dem Bildschirm mit dem Ladebalken. Dort lädt er den Balken bis zur Ausfüllung von dreiviertel etwa und bleibt dort ohne das Laden fortzusetzen. Das bleibt auch so nach erneutem Spielstart, Origin Neustart und einer erheblichen Wartezeit (ca 30 min.)

Bitte um Hilfe

• @holger1405

Ich habe eine weniger drastische Lösung gefunden, die zumindest nach mehreren Tests funktionierte:
    1) "Mission"-Save laden, der noch funktionierte.
    2) Neuen manuellen Save erstellen. Laden => geht

3) Spiel neu starten. Laden => geht auch.

Glaube nicht, dass der Mission-Save vor dem Patch erstellt worden ist, weil nur eine Stunde Spielzeit fehlt. Ich vermute, dass sich in den nachfolgenden ein Fehler eingeschlichen hat, der sich dann in späteren Saves reproduziert hat. Ist natürlich spekulativ. Vielleicht liegt es auch an irgendwas, dass ich später im Spiel gemacht habe oder das am Spiel kaputt war. Gestern lief zumindest ohne mein zutun eine Validierung der Installation durch, die recht lange gedauert hat. Die von mir ausgelösten waren dagegen nach einigen Sekunden durch. Daumen drücken, dass es weiter läuft!

20 Replies

• Also die Neuinstallation hat geholfen. Zwar konnte ich dann noch immer die neusten Spielstände nicht mehr laden, aber einer der Älteren, die sich vorher auch nicht laden ließen, hat dann wieder funktioniert. Ich hoffe mal, dass das Problem sich damit aufgelöst hat. 🙂

• Bei mir brachten Neuinstallation und Reparatur leider nix. Konnte problemlos spielen bis 1.07. Seit der drauf ist und ich auf Voeld angekommen bin, zicken die Spielstände. Kann 3/4 nicht mehr laden, Balken wandert bis ganz rechts, aber wechselt dann nicht zum Spiel. Betrifft Autosaves und manuelle. Jedes mal muss ich dass Spiel zwangsweise per Taskmanager beenden, neu starten und dann auf das Beste hoffen. Jemand Ideen?
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    8 years ago

@lordcroft80

Das betrifft auch neue Spielstände, also auch die die nach dem Patch erstellt worden sind?

Führst du Origin als Administrator aus? Wenn nicht versuch das mal.

• @holger1405

1) Ja. Es betrifft sogar fast ausschließlich solche. Weiß nicht mehr wann genau ich aktualisiert habe, aber frühere ließen sich problemlos laden.

2) Brachte nix.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    8 years ago

@lordcroft80

Ich fürchte das ich dir dann wenig Lösungsansetzen bieten kann, außer nicht nur Origin sondern auch die "MassEffectAndomeda.exe" und die "MassEffectAndomedaTrial.exe" als Admin auszuführen oder eine komplette Reinstallation mit aufräumen der Registry nach der Deinstallation von MEA.

(Origin weiterhin als Administrator ausführen und Neustart nach der Deinstallation.)  

• @holger1405

Ich habe eine weniger drastische Lösung gefunden, die zumindest nach mehreren Tests funktionierte:
    1) "Mission"-Save laden, der noch funktionierte.
    2) Neuen manuellen Save erstellen. Laden => geht

3) Spiel neu starten. Laden => geht auch.

Glaube nicht, dass der Mission-Save vor dem Patch erstellt worden ist, weil nur eine Stunde Spielzeit fehlt. Ich vermute, dass sich in den nachfolgenden ein Fehler eingeschlichen hat, der sich dann in späteren Saves reproduziert hat. Ist natürlich spekulativ. Vielleicht liegt es auch an irgendwas, dass ich später im Spiel gemacht habe oder das am Spiel kaputt war. Gestern lief zumindest ohne mein zutun eine Validierung der Installation durch, die recht lange gedauert hat. Die von mir ausgelösten waren dagegen nach einigen Sekunden durch. Daumen drücken, dass es weiter läuft!

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    8 years ago

@lordcroft80

@lordcroft80 wrote:

Glaube nicht, dass der Mission-Save vor dem Patch erstellt worden ist, weil nur eine Stunde Spielzeit fehlt. Ich vermute, dass sich in den nachfolgenden ein Fehler eingeschlichen hat, der sich dann in späteren Saves reproduziert hat.

Ist sehr wahrscheinlich richtig.

Gut das es wieder läuft. Viel Spaß beim Spielen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Das funktionierte bei mir auf dem Wege, und zack ein paar Spielstände später wieder der selbe Mist. Und das habe ich erst seit swm Patch 1.07. Da besteht doch definitiv ein Zusammenhang gerade wenn ich sehe dass diese immer ab 1.07 der Fall ist. Kann doch nicht sein dass ich jetzt erneut 46 GB ziehen darf weil der Patch da was kaputt macht.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Genau die gleiche Problematik bei mir... Vor Frust habe ich das Spiel eine Woche nicht mehr angetastet und plötzlich ging wieder ein Spielstand laden. Tags darauf wieder der gleiche Fehler. Es ist sehr frustrierend.  Die oben geschriebenen Lösungsansätze brachten leider nichts.

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.818 PostsLatest Activity: 18 hours ago